Blockierung von Tpa-Anfragen durch /chat mute

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Finde ich gut, aber zu unwichtig für eine absehbare Umsetzung :)


    Das war im Juni 2017^^
    Da fandest Du die Idee gut.
    Ich denke, dass es schon hilfreich wäre. Zudem haben wir 2 Umfragen hier, in denen ja schon einige Spieler sagen, dass es nützlich wäre, bzw schön, wenn es auf dem Server wäre. Nur wenige haben für "nein" gestimmt.


    Na klar kann man es dem Spieler schreiben und irgendwann dem Team melden. Das bestreite ich nicht. Aber wäre es nicht auch eine Erleichterung für das Team, wenn nicht immer wieder Screens mit TP-Anfragen-Spam kommen?
    Den Weg über das Team könnte man doch so umgehen und sich auch einige Nerven ersparen.
    Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass /chat mute direkt den TP mit einschließt. Dies könnte ein unabhängiger Befehl werden.

  • Ich denke, dass es schon hilfreich wäre. Zudem haben wir 2 Umfragen hier, in denen ja schon einige Spieler sagen, dass es nützlich wäre, bzw schön, wenn es auf dem Server wäre. Nur wenige haben für "nein" gestimmt.

    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich denke auch, dass hätten wir eine Todo-Liste, bei der die Spieler abstimmen könnten, dieses Anliegen und alle anderen in die Richtung, so weit unten liegen würden, dass sie niemals umgesetzt werden, weil es immer 100 Sachen gibt, die den Spielern wichtiger sind, als dieses Problem, das für die meisten vielleicht alle paar Monate mal auftritt und total leicht ohne Befehl zu lösen ist.


    Aber wäre es nicht auch eine Erleichterung für das Team, wenn nicht immer wieder Screens mit TP-Anfragen-Spam kommen?

    Ich weiß nicht, wie viele Anfragen rein kommen, aber ich glaube nicht, dass es so viele sind. Das Team darf mich gerne korrigieren.

  • Eine genau Zahl kann ich Dir da nicht nennen. Aber es kommt immer wieder vor, dass ein Spieler schreibt "Spieler A spamt mich mit TP Anfragen voll".
    Das es wichtigere Dinge gibt, das weiß ich. Dennoch wäre es ein nice to have ;)

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit jemand mit kleinen Geldbeträgen zuzuspamen (0,10esk )ich finde, wenn das ganze Umgesetzt wird, dann gleich so, dass der gemutete keine Befehle mehr mit dem jeweiligen Namen des betroffenen eingeben kann. Es ist aber auf jeden Fall ein Nice to have!

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit jemand mit kleinen Geldbeträgen zuzuspamen (0,10esk )ich finde, wenn das ganze Umgesetzt wird, dann gleich so, dass der gemutete keine Befehle mehr mit dem jeweiligen Namen des betroffenen eingeben kann. Es ist aber auf jeden Fall ein Nice to have!

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, warum wir mit dieser Idee insgesamt auf dem Holzweg sind, denn es ist unnötig kompliziert, jedes interne und externe Plugin so umzuschreiben, dass jede erdenkliche Art des "auf-die-Nerven-Gehens" blockiert wird :P

  • Ich weiß, dass viele immer mit dem Argument kommen, dass man nicht gezwungen werden soll, eine Modifikation auf Terra zu nutzen. Da es sich hierbei aber nur um eine Erleichterung handelt und kein Zwang darstellt, möchte ich auf die Mod Tabbychat verweisen. Dort lassen sich z.B. alle Nachrichten, die einen bestimmten Spielernamen haben, ausblenden.


    Eine andere etwas umfangreichere und kompliziertere Modifikation wäre zB 5zig. Dies ist eher ein Modpack und beinhaltet viele verschiedene Modifikationen, darunter aber auch eine Filterfunktion für den Chat mit automatischen Spamblocker