BB-Code in der Shoutbox (teilweise) deaktivieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyho,


    Da es in der letzten Zeit scheinbar extrem populär ist, die Shoutbox mit durch BB-Code formatierten Text vollzuspammen, möchte ich an dieser Stelle vorschlagen die Formatierungscodes in der Shoutbox zu deaktivieren.
    Ich denke so Sachen wie Hyperlinks oder (Inline-)code können durchaus bestehen bleiben, da sie praktisch sind und nicht stören (sondern genau das Gegenteil bewirken).


    Irgendwelche Riesenschrift, farbige Schrift oder fette/kursive/etc. Schrift ist aber in der Shoutbox einfach nur nervig, unnötig und macht sie teils mehr als unübersichtlich.
    Da diese Formatierungscodes in der Shoutbox in meinen Augen keinen sinnvollen Einsatzgrund/-zweck haben, würde ich es für effektiver erachten diese dort, sofern möglich, abzuschalten.



    Konstruktive Kritik an dem Vorschlag kann natürlich jederzeit angebracht werden. ;)

  • Vielleicht hat ja jemand Lust, die Regeln zu erweitern



    Gesagt, getan. Anzumerken ist, dass ich diesmal die Ergänzung (in Grün) einfach gehalten habe ;):


    "Folgende Regeln gelten für das gesamte Forum. Auch hier gilt, dass Verstöße gegen diese Regeln temporäre und permanente Ausschlüsse aus dem
    Forum, sowie von dem ganzen Server als Folge beinhalten können. Grundsätzlich gelten selbstverständlich alle allgemeinen Serveregeln auch für den Umgang im Forum. Zusätzlich werden diese in einigen Bereichen durch sogenannte Bereichs Regeln ergänzt, welche in den entsprechenden Foren angepinnt sind. Solltet ihr einen Regelverstoß im Forum sehen, so könnt und solltet ihr diesen über die Melden-Funktion
    (Kleines Dreieck mit Ausrufezeichen) melden.


    1. Das Pushen von Beiträgen ist frühestens 7 Tage nach dem letzten Beitrag erlaubt. Bei Anträgen gilt allgemein eine Frist von 3 Tagen, sofern in den Bereich Regeln nicht anders beschrieben.

    • Um Doppelposts (zwei aufeinanderfolgende Nachrichten) innerhalb dieser Regelung zu vermeiden, nutzt den “Bearbeiten”-Button eures vorherigen Beitrages.

    2. Öffentliche Beschwerden über Mitspieler sind nicht erlaubt. Diese werden per Konversation oder E Mail an die verantwortlichen Teammitglieder gerichtet.


    3. In der Shoutbox Ist die Nutzung von BB-Codes grundsätzlich untersagt, insbesondere solcher, die Art, Größe und Farbe von Text beeinflussen. Eine Ausnahme bildet die Nutzung von Hyperlinks, der entsprechende BB-Code ist erlaubt. Ferner bleibt die sonstige Nutzung von BB-Codes in der Shoutbox dem Team vorbehalten.

    4. In deinen Beiträgen solltest du auf eine ordentliche Rechtschreibung, Grammatik und inhaltliche Darstellung achten.


    Bei Fragen zum Teamspeak-Server, dem Forum und den Regeln wendet euch an ein Teammitglied."

  • Ich würde das ganze einfach halten:


    In der Shoutbox ist unnötiges Benutzen von BB-Code verboten.
    Nachrichten mit unnötigem BB-Code werden kommentarlos gelöscht.


    Sobald das jemand ausreizt ist das nach den Forenregeln nicht mehr erlaubt und kann entsprechend geahndet werden. Da das Löschen aus der Shoutbox jetzt nicht sonderlich aufwendig ist, habe ich allerdings wenig Interesse, umständliche Strafen einzuführen.

  • In der Shoutbox ist unnötiges Benutzen von BB-Code verboten. Darunter fällt die (übermäßige) Formatierung des Textes in Farben, Größen und Schriftart.
    Nachrichten mit unnötigem BB-Code werden kommentarlos gelöscht.


    Besser?
    Ich bin Entwickler - kein Regelverfasser

  • @JOO200 Nicht wirklich besser, wenn man nämlich unnötig mit übermäßig gleichsetzt, würde ich kein Problem darin sehen jeden Tag 1xmal "Hi" wie folgt zu formatieren : "Hi" und dann nichts weiter zu mit BB-Codes machen. Es wäre dennoch störend, mithin kann das "Porblem" m.E. nur mit einem Verbot für alle, mit Ausnahmen (siehe oben) gelöst werden.