Stadterweiterung hinzufügen, welche das Abspielen von Minecraft-Geräuschen ermöglicht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es gibt in Minecraft bestimmte Geräusche die nicht so einfach hervorzurufen sind, wie z.b. Wenn der Wither Spawnt. Ich finde es sollte eine Möglichkeit geben (evtl eine Druckplatte oderso) diese Geräusche hervorzurufen, da man diese Töne auch als gute Stadterweiterung verwenden kann, z.b. als Begrüßung oder sowas. (Um eines bitte ich: Ich will nicht von Nachrichten wie: Das ist sinnlos! Noch schlechter als deine anderen Ideen! Odersowas.)

  • Schienenverkehr zum Beispiel?
    Rein theoretisch könnte man ja als Erweiterung ein Menü verschiedener Sounds machen die man dann einfügen kann

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Gute idee! Man könnte z.b. ein Tonbefehl einfügen, z.b.: /sound . Wenn man diesen Befehl eingibt würde ein Truhen system erscheinen (Der Befehl ist nur ausführbar als Statthalter mit der speziellen Erweiterung)
    mit verschiedenen tönen, dann klickt man ein ton an und bekommt ihn ins inventar, (evtl könnte man kosten einbauen) dann platziert man ihn (der ton ist in form einer druckplatte oder einem anderen block z.b. eine sensorschiene) und wenn man drüberlauft oder den block aktiviert dann hört man diesen ton.
    (ist diese idee zu kompliziert? würde mich freuen wenn ihr auch ideen hättet :))

  • Erinnert mit an /playsound Ein typischer Minecraftbefehl. Vielleicht kennst du das ja das man mit Plugins Partikel erstellen kann. So könnte man das auch mit den Sounds machen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Sehr gute Idee :) Ich wollte sowas schon immer mal aber ich wollte es einfach nie schreiben :P


    Wenn es wirklich eingeführt werden kann wäre ich dafür das die Erweiterung 25.000esk kosten sollte


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich mein ja nur .... Soll ja was "Besonderes" sein :)


    ▶ ──────── 1:54