[Suche MOD] Kisteninhaltbestimmer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, ich halte mich kurz :)


    ich suche eine Modifikation, die...


    1. Auf Terraconia erlaubt ist.
    2. Die Qualität und Quantität des Inhalts einer Kiste bestimmen kann, insbesondere die Anzahl der versch. verzauberten Bücher.


    Bsp.:


    "Die Kiste enthält 3x Flame verz. Buch, 18x Protection III verz. Buch, usw."


    Gruß
    Zeitstein


  • Hört sich schwer nach einem Plugin an.
    Denke nicht das ein Mod das direkt auslesen kann.

  • Meiner Meinung nach sind deine zwei Punkte nicht miteinander vereinbar, da dir eine Mod welche Punkt 2 erfüllt einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen würde (z.B. bei Kistenauktionen), was auf Terraconia verboten ist.


    Das kann natürlich ein Problem während der Kistenauktion darstellen, die Funktion war auch eher für den gewerblichen Einsatz gedacht = Verzauebern, in die Kiste werfen und dann einfach bestimmten was alles in einer solchen letzlich drin ist.

  • Hört sich schwer nach einem Plugin an.
    Denke nicht das ein Mod das direkt auslesen kann.


    Nein, ich denke eine Mod könnte das durchaus auslesen, da die Kiste ja theoretisch geladen wird und somit das Spiel weiß, was drin ist. Es sagt es dir nur nicht, sofern du die Kiste nicht öffnest.
    Und es muss daher eine Mod und kein PlugIn sein, da es ja irgendwie grafisch beim Client dargestellt werden muss, was im Normalfall eine Modifikation dessen erfordert. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege @JOO200.


    Das kann natürlich ein Problem während der Kistenauktion darstellen, die Funktion war auch eher für den gewerblichen Einsatz gedacht = Verzauebern, in die Kiste werfen und dann einfach bestimmten was alles in einer solchen letzlich drin ist.


    Grundsätzlich ändert das aber nichts daran, dass man das ausnutzen könnte
    Es geht ja nicht nur um Kistenauktionen. Es bringt auch einen unfairen Vorteil, wenn man sozusagen in gesicherte Kisten schauen kann. Genauso wenn ich sehe was in den Kisten auf einem Grundstück ist, bevor ich es gemietet habe.
    Ist ja schön und gut dass du das nicht ausnutzen willst, aber es gibt ja nicht nur dich. Ich denke auch, dass die Verwendung/Ausnutzung einer solchen Mod dann nur schwer durch das Team kontrollierbar ist.


    Ich will hier nicht für die Serverleitung sprechen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass @baba43 hier ähnlicher Meinung ist.

  • Ist ja schön und gut dass du das nicht ausnutzen willst, aber es gibt ja nicht nur dich. Ich denke auch, dass die Verwendung/Ausnutzung einer solchen Mod dann nur schwer durch das Team kontrollierbar ist.


    Ich will hier nicht für die Serverleitung sprechen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass baba43 hier ähnlicher Meinung ist.


    Auch das ist ein berechtigter Einwand, doch hier mein Gegenvorschlag:
    Wenn es nicht kontrollierbar ist, warum sollte man es nicht kontrollierbar machen ? Konkret:
    Es wäre ein nettes Feature (meinetwegen als VIP "Vorteil"), wenn man auf seinen GS mit einem Item, bspw. einem Golnugget, den Inhalt einer Chest erfragen könnte. Zusätzlich könnte man einstellen, dass es für /gelockte Kisten gilt (Klickt der Spieler mit dem Nugget auf die gelockte CHest, würde eine Serverabfrage stattfinden, ob auch de Spieler "Eigentümer" bzw. der "Locker" der Kiste ist), so wäre der "unfaire Vorteil" gelöst.


    Da das Feature dann auch(vorausgesetzt es kann tatsächlich als Serverplugin geschrieben werden) vom Team kommt, kann das Team die Nutzung kontrollieren und Einstellungen hierfür treffen (wie z.B., dass es auf dem eigenen GS stattfinden muss).


    Weiter setzt es natürlich voraus, das Bedarf und Zeit für ein solches Feature bereitsteht. Ersteres kann ich zumindest für mich hier offen legen.

  • @baba43 Das momentane "Problem" besteht darin, dass nicht jeder in Besitz eines ausgetüfelten Lagersystems bzw. z.B. bei Büchern ein solches nicht funktioniert (von manuellem Sortieren abgesehen).


    Vielmehr wäre ein solches Feature ein nettes Nice-2-Have für alle Spieler; folgende Konstellationen (erstere trifft momentan in Teile auf mich zu) gibt es:


    -1. Spieler verzaubern Bücher, meistens an öffentlichen Spawnern und legen sie auf ihr -
    - einziges / kleines - GS. Wenn man nun die Items im Forum anbieten möchte, muss man jede einzelne Kiste auf Qualtität und Quantität überprüfen; spätestens nach 10 DK mit 54 Büchern je, inkl. Mehrfachverz. kann es frustrierend werden.


    2. Spieler bieten eine Kiste mit KrimKrams an, mit dem Feature hätte man eine Auflistung über den Inhalt binnen Sekunden. (Potenzial für Handel)


    3. Spieler berechnen notwendiges Baumaterial und checken mit dem Feature dessen Verfügbarkeit.


    4. Andere Konstelationen



    Gruß
    Zeitstein :)

  • Das momentane "Problem" besteht darin, dass nicht jeder in Besitz eines ausgetüfelten Lagersystems bzw. z.B. bei Büchern ein solches nicht funktioniert (von manuellem Sortieren abgesehen).


    Es hindert dich doch aber keiner daran ein Lagersystem zu errichten?
    Das muss ja nicht zwangsläufig über das Plugin laufen, du kannst das auch manuell sortieren, das wichtige ist doch nur, dass es sortiert ist.
    Wenn man seine Items nicht sortieren möchte, dann muss man auch damit leben können, dass man nicht weiß, was man jetzt genau hat.
    Minecraft bietet schon genügend Möglichkeiten um sinnvolle Sortierungen vorzunehmen.

  • Kleiner Nachtrag:


    Bei verzauberten Büchern (welche wohl in einem Shop relevant sind) funktioniert das Lagersystem sehr wohl :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Wenn man seine Items nicht sortieren möchte, dann muss man auch damit leben können, dass man nicht weiß, was man jetzt genau hat.
    Minecraft bietet schon genügend Möglichkeiten um sinnvolle Sortierungen vorzunehmen.


    Das sehe ich eindeutig anders. Zwar bietet Minecraft mit seinem Itemstacksystem die Möglichkeit tolle Sortieranlagen für Stein usw. zu bauen oder manuell zu sortieren, bei Büchern kenne ich aber keine vernüftige Möglichkeit verzauberte Bücher - seit der 1.7 (13w.39a) - in all ihren Varianten zu sortieren.


    In Zahlen: Es gibt 27 Grundverzauberungen (abgesehen von den 2 Flüchen), ein Buch kann mehrfach verzaubert werden. Bis zu 3 Möglichkeiten beim Verzaubern am Zaubertisch kann ich selbst bestätigen. Hinzu kommen die versch. Grade der Verzauberungen, spruch Stufe I - ... . Wie viele versch Möglichkeiten es gibt darf sich jetzt nun selber ausrechnen. Und für jede Buchvariante bräuchte man, wenn man es sortieren möchte, mind. 1 Kiste.


    Bei verzauberten Büchern (welche wohl in einem Shop relevant sind) funktioniert das Lagersystem sehr wohl


    Kannst du mir ein solches zeigen (Link, Bild, Ingame) ? Wenn du selbst ein solches besitzt, würde ich mich freuen, wenn Du oder jemand anderes mir eins - natürlich gegen Bezahlung - auch bauen könnte(s)t, bei Interesse /PN me. :)


  • Funktioniert das denn auch wirklich bei verz. Büchern ? Immerhin hat jede Kombination eine eigene ID :)


    Ich lasse meinen Shop in Spring Alley darüber laufen. Eine Einfülltruhe (wo ich alles reinschmeiße) und dann direkt die Shopkisten damit verbunden ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ja das klappt ... weil du ja die id der Kiste zuordnest


    Ich lasse meinen Shop in Spring Alley darüber laufen. Eine Einfülltruhe (wo ich alles reinschmeiße) und dann direkt die Shopkisten damit verbunden


    Ach ok, ich danke euch beiden :)
    Werde es bei ausreichenden Eskonen mal versuchen, auch wenn ich mir das ziemlich schwer vorstellen kann, bei den ganzen Kisten die anfallen ... aber ist ja dann auch gut für später ^^