Reken-Jubiläum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community!


    Es gibt mal wieder was zu feiern: Am 22.05.2017 wird Reken 2 Jahre alt. So alt schon !


    Und deswegen wollen wir am Montag Abend um 19:30 Uhr im Theater einen Festakt begehen.
    Trimolo wird eine Rede im Theater halten. Anschließend gibt es eine kleine Überraschung.


    Und so kommt ihr hin:
    Ihr könnte euch ein Boot am Rekenspawn nehmen und an den Bojen zum Theater langfahren.


    Die Rede wird im TS stattfinden, im Channel Reken. Wir nehmen diesen und
    keine Lounge, da man 1. um zu joinen keinen Terrarang im TS braucht,
    und 2. weil wir dort Leute kicken können sowie TalkPower nehmen bzw.
    geben können. Wir würden uns freuen wenn viele von euch kommen!


    Wir werden auch noch ein Event am Samstag den 27.05.2017 veranstalten. Dazu folgen allerdings erst im Laufe der Woche Infos.

  • Für alle, die heute Abend (22.5.) nicht dabei sein können (oder nicht im TS sind) gibt es zwei gute Nachrichten:


    1. Die "große" Party findet sowieso erst am Samstag statt. Dazu gibt es später noch weitere Infos von Doc.


    2. Das Manuskript meiner Rede stelle ich hier vorab zu Verfügung:



    Liebes Reken-Team
    liebe Mieter,
    liebe Freunde,
    liebe Gäste,


    vielen Dank, dass ihr zu unserer kleinen Jubiläumsfeier gekommen seid.


    Ich möchte zur Feier des Tages einigen Worte sagen und einigen Spielern danken. Danach gibt es eine kleine Überraschung und dann vielleicht noch eine. Das wird alles zusammen höchstens 15 Minuten dauern.


    Die große Jubiläumsparty findet dann erst am Samstag statt. Wir haben dafür ein Event im Südosten Rekens im Stadtteil Minetown geplant. Einzelheiten werden wir in den nächsten Tagen im Forum bekannt geben.


    So, nun aber erstmal meine Rede:


    Auf den Tag genau zwei Jahre ist es nun her, dass DestroyGamer und xX_Thorben_Xx den Grundstein für die wunderbare Stadt Reken gesetzt haben. Das war übrigens ziemlich genau da, wo heute der Altstadtspawn Rekens ist. Nach einer Vorlage auf Youtube baute Thorben die beiden Türme, die heute als TTT und Mallturm immernoch zwei der zentralen Gebäude Rekens sind.


    Ich selbst war leider nicht von Anfang an dabei. Aber als ich ein halbes Jahr später auf den Server kam, war Reken bereits ein erfolgreiches Dorf auf dem Sprung zur Kleinstadt und ich habe mich hier von Anfang an wohl gefühlt.


    Seit dem geht es immer weiter bergauf: Nicht weniger als 21 Mobspawner hängen in der XP-Farm. Das zentrale Recyclingsystem mit über 60 Trichtern haben wir gegen ein leistungsfähiges Lagersystem ersetzt. Wir haben eine erfolgreiche Stadtzeitung. Seit Sommer 2016 ist Reken Großstadt und seit kurzem eine der größten Städte Terraconias mit über 300.000 Blöcken Stadtfläche. Das gibt und die Möglichkeit im rekener Bruch, südlich der Hauptinsel Grundstücke in nahezu beliebiger Größe an zahlungskräftige Spieler zu vermieten. Ich bin aber auch froh und auch stolz, dass wir trotz der Größe den mittelalterlichen Charme Rekens mit den vielen liebevollen Details erhalten konnten.


    Ich selbst habe einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass der Erfolg Rekens nicht so sehr in der Größe der Stadt liegt, auch nicht in der Anzahl der Spawner in der XP-Farm, der wöchentlich erscheinenden Stadtzeitung oder den anderen Annehmlichkeiten für Mieter. Das Geheimnis Rekens ist meiner Überzeugung nach das gute Verhältnis zwischen Mietern und Statthaltern und auch unter den Mietern. In Reken werden Freundschaften geschlossen, die weit über das gemeinsame Minecraftspielen hinausgehen!


    Es gibt Spieler, die meinen, dass ich die gute Seele Rekens sei, die alles zusammenhält.


    Naja, so völlig will ich dem nicht widersprechen, aber mir würde das weder Spaß machen, noch könnte ich es ohne die Unterstützung meiner Statthalterkollegen, der Stammmieter mit Stadtbaurechten und Freunde und auch der „normalen“ rekener Mieter selbst. Ihr alle habt Reken zu dem gemacht, was es heute ist: Die beste Stadt auf Terraconia mit einer großartigen Gemeinschaft!


    Und dafür danke ich Euch allen!


    Einzelne Spieler zu nennen ist schwierig, weil man immer irgendwen vergisst. Ich machs aber trotzdem und wer sich vergessen fühlt, der möge sich melden (nicht du, @Nanocrafter02 !)


    Ich danke @DestroyGamer und @xX_Thorben_Xx, dass sie Reken heute vor 2 Jahren gegründet haben und mich nach kurzen Anlaufschwierigkeiten sehr herzlich in ihre Stadt aufgenommen haben.


    Ich danke Eskr13 ( CuzImJocker), dass er unserer Stadtzeitung RekenAktuell und das rekener Restaurant gegründet hat, auch wenn er es selten länger als eine Woche in Reken ausgehalten hat.


    Ich danke @DoctorMenX für die Ausdauer mit der er mir auf die Nerven gegangen ist, und mich so überzeugt hat, dass er ein guter Statthalter und Freund ist.


    Ich danke @DragonLp_39, der mir vor einer Ewigkeit mal in Riverside einen Stall für mein allererstes Pferd vermietet hat und erst viele Monate später nach Reken kam, aber nun einer unserer treuesten Mieter ist.


    Ich danke @XinTob, der als einer der erster Mieter Rekens auszog, um Statthalter in einer anderen Stadt zu werden, aber während seiner aktiven Spielzeit immer guten Kontakt zu Reken gehalten hat und mir so die Angst genommen hat, Freunde zu verlieren, nur weil sie nicht mehr in Reken wohnen.


    Ich danke meinem Freund @Yonas_1050 für sein seine zahlreichen Redstonefarmen, für seine Hilfe beim Umbau von Reken-West damit wir Großstadt werden konnten und natürlich für seine Tätigkeit als Statthalter im Sommer 2016.


    Ich danke @Elmador (Christoff112), der in allen Krisen immer ein offenes Ohr für mich hatte und mit dem das Zeitalter der Riesen-GSe im Rekener Bruch begonnen hatte.


    Ich danke @XamLetsPlay, der aus Reken auszog, eine durchaus erfolgreiche Stadt gegründet hat und dann doch wieder nach Reken zurückgekommen ist und nun innerhalb Rekens das Dorf Xamora aufbaut.


    Ich danke unserem Dichter @OceanDia, der eigentlich mal die Stadtchronik schreiben sollte, die aber niemals fertig geworden ist. Ich danke ihm dafür, dass er seine Schüchternheit überwunden hat und ein zuverlässiges Mitglied des Rekenteams geworden ist.


    Ich danke @bugboss, dem ersten Apotheker Rekens, der ein Mittel gegen den Netherhusten erfand und der nun der Polizeichef Rekens ist. Als Polizist hat man in Reken allerdings nicht viel zu tun.


    Ich danke meinem Freund @Repix_HD, der uns seit einiger Zeit als Statthalter unterstützt und immer gut auf mich aufpasst, wenn ich mich ausnahmweise mal außerhalb Rekens aufhalte.


    Ich danke @MUCKI_boy und @xXKreimasterXx, die die ersten Tochterstadt Rekens (Berghütte) mit großem Erfolg einer blühenden Zukunft entgegenführen.


    Ich danke @Raclifff und @Mulmiger, dass sie uns ihre Städte Paradis und Minetown verkauft haben, so dass Reken weiter wachsen konnte.


    Ich danke @NIKE1806, die uns heute Ihr Theater für diese Feier zur Verfügung gestellt hat und die nicht aufgibt, ein Roleplay veranstalten zu wollen, auch wenn ich davon nicht besonders begeistert bin.


    Stellvertretend für alle Mieter die ihr erstes GS in Reken hatten, wie @ranggel, @Gerstie oder @Minnimo möchte @xX_Trolllo_Xx danken, der als Lukas0275 nach Reken kam, viel gelernt hat und statt hässlicher Türme nun schöne Schiffe baut.


    Ich danke dem Serverteam, dass sie mit Terraconia ein großartiges Projekt geschaffen haben, innerhalb dessen eine so wunderbare Stadt wie Reken entstehen konnte


    und (last but not least) ich danke unserem Freund @JPJO25, …


    … weil jede Stadt ein Glücksschweinchen haben sollte.


    So, und bevor ich nun noch sentimental werde, lasst uns zusammen feiern!


    Dieses Theater steckt nämlich voll mit Redstonetechnik, und die wollen wir jetzt mal ausprobieren.

  • Schade das ich heute nicht dabei sein konnte. Vielleicht klappts ja bei der Mega-Fete am Samstag. Bin schon gespannt was ihr euch da wieder einfallen lässt. Aber erstmal:


    Viel Glück zum Geburtstag liebes Reken, bist zwar erst zwei, aber schon ganz schön gross. :D


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

    Einmal editiert, zuletzt von INSTU111 ()

  • Hier noch meine Rede:
    Guten Abend,
    Liebe Rekner, Liebe Statthalter von Partnerstädten, Freunde der Stadt Reken oder auch Terraconianer die die Werbung angesprochen hat.
    Ich möchte mich bei allen Bedanken das sie heute zur Einweihung des Rekner Theaters/ Reken-Theaters dabei sind und hoffe das es euch gefällt. Es wurden mehrere Stunden dafür geopfert und es gab sehr viele Disskusionen bis wir endlich zu diesem Ergebnis gekommen sind. Hier auch nochmal herzlichsten Dank an das Bau-Team! An alle die Mitgeholfen haben und irgendwas dazu Beigetragen haben, und natürlich auch ein danke an @Trimolo304 der uns dies erst mit dem großzügigen Gs möglich gemacht hat. Wir sollten usn aber insbesondere bei @NIKE1806 bedanken die ihr Gs für das Rekner Theater aufgeopfert hat! Nike ist nämlich der eigentliche Besitzer dieses Theaters da es ihr Grundstück ist. Zudem nochmal ein danke an Trimolo das er mich als ich kurz vor abbruch des Projektes war wieder dazu motoviert hat weiter zu machen!
    Doch ich wette deswegen sind die meisten gar nicht hier. Sondern um Reken 2. Geburstag zu feier!
    Also....
    *hust*
    Wir haben uns heute hier Versammelt um Reken's 2. Geburtstag zu feiern. Dafür hat der Statthalter Trimolo natürlich auch was vorbereitet! Also Begrüße cih herzlichst Trimolo hier im Rekner Theater sofern er jetzt sein Programm beginnen will.


    Trimo's Text: Ja ich will
    (der rest steht oben^^)

  • Vorab, das Video wird vorerst nur von @XamLetsPlay hochgeladen. Ich kriege es nicht hochgeladen damit Xam das zusammenschneiden kann. Deswegen vorerst nur aus der Sicht von Xam.


    Wir werden auch noch ein Event am Samstag den 27.05.2017 veranstalten. Dazu folgen allerdings erst im Laufe der Woche Infos.


    Hier kommen mal weitere Infos, vorab, ihr müsst die Regeln bitte lesen. Da legen wir viel Wert drauf, damit ihr keinen unfairen Vorteil gegenüber von anderen Spielern habt.


    Also wir werden ein Event so ähnlich wie das Schatzsuche vom Server gestalten. Wir haben ein großes Loch in unserem neuen Stadtteil Minetown gebuddelt und gefüllt, damit ihr dort Erze farmen könnt. Auf dem Boden gibt es ein Lösungswort, wer es als erstes hat, kriegt ein kleines Geschenk von uns.
    Um teilnehmen zu können müsst ihr dieses Google-Forumlar ausfüllen: https://goo.gl/forms/uPS5W9DQhHInwqS63
    Danach bitte unter diesen Post schreiben, dass ihr teilgenommen habt. Da ich schon mehrere Fakes hatte bei solchen Forumlaren...
    Das brauch ich nicht wieder :)


    Das ganze findet am Samstag, den 27.05.2017 statt. Um 19:15 Uhr wollen wir uns dort treffen und allerspätestens um 19:30 Uhr wollten wir beginnen.
    Wir werden euch auf dem GS Baurechte geben, wenn es losgeht. Außerdem bitten wir euch, da ihr die gefarmten Dinge behalten dürft, nicht mit einer Diaspitzhacke mit Effizienz 5 dort durchzurasen. Dann haben neuere Spieler auch eine Chance etwas abzukriegen.



    Hier sind die Regeln:

    • Ihr dürft NICHT mit verzauberten Diamantspitzhacken arbeiten. Außerdem stellen wir euch Eisenspitzhacken zur Verfügung. Und da es Obsidian gibt, solltet ihr eine Diahacke dabei haben.
    • Euer Inventar sollte leer sein, wir stellen euch 64 Karotten zur Verfügung.
    • Man könnte durch Kies sterben!
    • Wer das Lösungswort hat, darf es nicht in den Lokalchat schreiben oder weitergeben, sondern schreibt es per /msg @Trimolo304, @Repix_HD oder @DoctorMenX.

    Unsere Regeln sind knapp gehalten, aber so reicht es.


    Wir freuen auf zahlreiche Teilnehmer. Danach gibt es noch eine Überraschung. Außerdem stehen wir bei Fragen gerne zur Verfügung.

  • Formular ausgefüllt. Nehme teil falls immer möglich.
    Lg INSTU111


    Ach ja, falls ihr Hilfe für das Video braucht, könnt ihr mich ja mal kontaktieren. Bissl Erfahrung habe ich auf dem Gebiet. ;)


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Ähm.... Doctor wir haben ein Problem. xD
    Folgendes OBS hat sich von der 5 Minute an aufgehangen udn ging erst aber der 35 wieder weiter. Ich hab die Komplette Audiospur aber naja ne nicht großartig viel Video dazu. Ich könnte jetzt z.B. Nen tollen Screen mit allen nehmen und dort dann die audio spur drauf packen aber mehr geht auch nicht. (Außerdem könnte das mit dem Aufhängen von OBS daran liegen das cih ausversehen raus getabt bin 0.o (Sry). Aber wenn Doc seine noch hat dann ist noch nichts zu spät. \o.o/
    Also ab der Stelle wo wir Screens gemacht haben geht es wieder ;)

  • Ich schau mal. Hast du ein Problem damit wenn ich sie in mehrere Aufnahmen teile? Dann geht nach einem Timeout wenigstens nicht so viel verloren. Du müsstest es nur dann zusammenschneiden.

  • Moin!


    Heute Abend ist es soweit :)
    Das Event wird stattfinden.
    Derzeit haben sich leider nur 4 Leute angemeldet ( @INSTU111, @XamLetsPlay, @BenCraft_ und @Baumgras )
    Sind recht wenige... Deswegen #PUSH 8o


    Ich werde vorraussichtlich nicht da sein. Wenn @XamLetsPlay nicht da ist, wird es wohl auch keine Aufnahme von dem Event geben.
    Das Event wird pünktlich stattfinden. Start um 19:30 Uhr und Treffen um 19:15 Uhr damit alles hinhaut! <3


    Hier nochmal zum Anmeldeforumlar: https://goo.gl/forms/uPS5W9DQhHInwqS63


    Und hier sind auch nocheinmal die Regeln:

    • Ihr dürft NICHT mit verzauberten Diamantspitzhacken arbeiten. Außerdem stellen wir euch Eisenspitzhacken zur Verfügung. Und da es Obsidian gibt, solltet ihr eine Diahacke dabei haben.
    • Euer Inventar sollte leer sein, wir stellen euch 64 Karotten zur Verfügung.
    • Man könnte durch Kies sterben!
    • Wer das Lösungswort hat, darf es nicht in den Lokalchat schreiben oder weitergeben, sondern schreibt es per /msg @Trimolo304, @Repix_HD oder @DoctorMenX.


    Unsere Regeln sind knapp gehalten, aber so reicht es.


    Da ich allerdings wahrscheinlich nicht da sein werde, wird es noch einen Ersatzleiter für mich geben.
    Diesen werden @Trimolo304 oder ich später bekannt geben.


    Also anmelden!
    Doc :)