Signierte Bücher verschwinden aus Inventar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir sind heute zum 3. Mal Bücher aus dem Inventar verschwunden.


    1. Mal: Ich hatte sie in meinem Inventar, wollte mich zu einer Stadt tpn und als ich dort ankam, waren manche meiner Bücher verschwunden (vor einigen Tagen)
    2. Mal: Ich hatte 2 Bücher in meinem Inv (oder in einer Kiste, das weiß ich ehrlich nicht mehr...) und als ich sie heute weitergeben wollte, waren sie weg (in der zwischenzeit hatte ich mich mehrmals tpt) - vorgestern/gestern-> heute
    3. Mal: Ich hatte ca 7 Bücher in meinem Inv, war zuhause, habe mich zu Lavenzia teleportiert und meine Bücher waren weg. - Vor wenigen Minuten
    4. Mal: Ich hatte mehrere Bücher in meiner Enderchest. In Esconia reingetan, in Andora die Enderchest geöffnet: Bücher weg. - 20:03 Uhr


    Jedes Mal waren sie glaube ich unten in meiner Inv-Leite (also der, die man sehen kann)

  • Beim 3. Fall auf jeden Fall, beim 1. wahrscheinlich auch und beim 2. auch, wenn ich sie im Inv hatte, da ich zwischendrin oft zwischen der Stadt und meinem /home hin und her gependelt bin.

  • Und soeben in dieser Minute sind mehrere signierte Bücher aus meiner Enderchest verschwunden.
    Wieder der Wechsel von Esconia zu Andora.



    /Edit: Habe es dann mit noch einem einzelnen Buch probiert, im Inv: Is noch da.
    /Edit2: Ist mir grade erst aufgefallen: Ich hab das Zeug, das ich vor dem Erstellen der Kopien in meine Kiste gepackt hatte, nun plötzlich doppelt (siehe Bild). Gereloggt hab ich.

  • Mir ist heute soetqas ähnliches passiert als ich in einer Stadt war und vergessen hatte meine 2 Stacks Dia aus meinem inv zupacken... Ab nach Hause und dann waren sie weg :/ habe ganzschön blöde geguckt ...

    Und nicht vergessen: "Der Fehdehandschuh ist Boss!"


    Wolf seit 17 Jahren.

  • Yep, kann sehr gut möglich gewesen sein. Also beim 4. Fall wars auf jeden Fall so...


    I'm Topic steht ja nich wirklich was zur Lösung... Wie lange sollte man warten bevor man sich irgendwie teleportiert, oder ausloggt?
    Das ganze gilt nur für Enderchest und Inv, oder?
    Ist man an einer Lösung dran und hat schon ne Idee, warum es so ist?

  • Also die Lösung ist: Nicht direkt nach dem Kopieren teleportieren. Aber:



    Wie lange sollte man warten bevor man sich irgendwie teleportiert, oder ausloggt?
    Das ganze gilt nur für Enderchest und Inv, oder?
    Ist man an einer Lösung dran und hat schon ne Idee, warum es so ist?

  • Wir konnten dieses explizite Problem bisher noch nicht identifizieren. Wir bereiten derzeit ein Update des Inventarplugins vor und hoffen, dass diese Problematik dabei mit gelöst wird. Dieses Update wird voraussichtlich noch ein paar Wochen in anspruch nehmen, da gerade Updates innerhalb des Inventarsystems nicht nur sehr ausführliche Tests beanspruchen, sondern da wir in diesem Zuge vermutlich auch 1-2 Wochen vorher das Datum der dazu gehörigen Wartungsarbeiten ankündigen, da in diesem Fall alle Inventare lieber gesichert werden sollten.


    Mfg Meeri

  • Dieses Update wird voraussichtlich noch ein paar Wochen in anspruch nehmen, da gerade Updates innerhalb des Inventarsystems nicht nur sehr ausführliche Tests beanspruchen, sondern da wir in diesem Zuge vermutlich auch 1-2 Wochen vorher das Datum der dazu gehörigen Wartungsarbeiten ankündigen, da in diesem Fall alle Inventare lieber gesichert werden sollten.


    Sind ja inzwischen ein paar Wochen rum und ich meine mich zu erinnern, dass es neulich Wartungsarbeiten gab (?), war da die Lösung schon dabei, oder besteht das Problem noch?


    Falls es noch besteht: hat jemand rausgefunden, wie lange man warten muss? Reichen die 10 Minuten nach dem Kopieren bis zum Autokick?

  • Ist mir auch schon mit Originalen passiert. War zur Weihnachtszeit etwa.


    Bei mir noch nie. Ich erstelle Originale in Andora und bringe sie direkt danach nach Esconia in eine Kiste. Klappt.
    Ich kopiere in Esconia ein Original und kann das "Kopie eines Originals" problemlos nach Andora bringen.


    Nur die "Kopie einer Kopie" verschwindet beim Serverwechsel. Auch wenn sie stunden- oder tagelang in einem Werfer rumlag und grade frisch ausgeworfen wurde, ist sie davor nicht sicher.


    Soweit ein Update meinerseits für die, die auch gerne Bücher über die Server bringen wollen, wie das möglich ist.

  • Bei mir noch nie. Ich erstelle Originale in Andora und bringe sie direkt danach nach Esconia in eine Kiste. Klappt.
    Ich kopiere in Esconia ein Original und kann das "Kopie eines Originals" problemlos nach Andora bringen.


    Nur die "Kopie einer Kopie" verschwindet beim Serverwechsel. Auch wenn sie stunden- oder tagelang in einem Werfer rumlag und grade frisch ausgeworfen wurde, ist sie davor nicht sicher.


    Soweit ein Update meinerseits für die, die auch gerne Bücher über die Server bringen wollen, wie das möglich ist.


    Bei mir war es etwas ärgerlich. Ich habe sowohl Kopien des Originals, das Original selber und auch die Kopien (Kopien einer Kopie oder des Originals, keine Ahnung) aus dem Adventstürchen bekommen. Da mich jemand anschrieb, ob er denn die Geschichte auch noch lesen könne habe ich mein Original genommen (das sonst keiner hatte) und es kopiert. Damit bin ich rüber nach Esconia und meines Wissens nach war danach sowas das Orignal als auch die Kopie unauffindbar. Alles halb so wild, hatte ja selbst noch Kopien des Originals, aber es war eben trotzdem schade.

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope