[Sammelthread] Kleine Änderungen

  • Nachdem das Plugin für die kosmetischen VIP- und Sponsorfeatures die Reise auf den neuen Root-Server richtig überlebt hat, konnte das Plugin wieder instand gesetzt werden.

    Ab dem nächsten Neustart sind somit auch wieder Ballons (/ballon), Miniaturen (/minis), die /musik, Haustiere (/pets) und die Pfeileffekte (/pfeile) wieder wie vor dem Umzug verfügbar.

  • Nachdem bereits am Sonntag die Farmwelt ein Upgrade in Form von wütenden Erzen erhalten hat, können nun Spieler in den Farmwelten ihrer Gruppe hinterher reisen, sollte ein Teleport nicht funktioniert haben. Weitere Informationen dazu finden sich hier.

    Gleichzeitig wurde auch ein Bug behoben, wodurch bei Gruppenteleports ein Spieler an eine andere Position teleportiert wurde.


    Zudem wurde kürzlich ein Bug in der Dynmap behoben, wodurch die Stadtmarker nicht anklickbar waren.

  • Damit wir flexibler mit Community-Foren umgehen, entfallen ab sofort die monatlichen Kosten von 1000 Eskonen pro Forum.

    Ab sofort kostet ein Community-Forum für Projekte wie Städte einmalig 3000 Eskonen. Darin enthalten ist das Hauptforum und 3 weitere Unterforen, die nach belieben benannt werden können. Sollten diese 3 Unterforen nicht ausreichend sein, kann man sich weitere Unterforen für 500 Eskonen das Stück dazu kaufen.

    Die anfallenden Kosten werden bei der Antragsbearbeitung abgebucht.


    Gleichzeitig fordern wir nun für zukünftige Community-Foren eine kurze Projektbeschreibung, sodass wir wissen, wofür das Forum gedacht ist.


    Die Informationen im Antragsbereich wurden dahingehend aktualisiert.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 () aus folgendem Grund: Klarstellung Abbuchung von Kosten

  • Bisher konten Endermen in der Wildnis Blöcke ohne Beschränkung aufheben und wieder platzieren. Um dies zu verhindern wurde die Erweiterung gegen griefende Endermen auf die kompletten Bauwelten angewendet. Dadurch ist die Stadtweiterung Enderman-Griefschutz nicht mehr sinnvoll und wurde nun aus den Städteerweiterungen entfernt.


    Leider ist es nicht ohne weiteres möglich, die Kosten für die Stadterweiterungen zurück zu zahlen.

  • Ab heute werden auf der Voteseite des Forums kleine Icons mit Info-Texten angezeigt, die den Spieler darüber informieren, ob er bereits auf den entsprechenden Voteseiten gevotet hat oder noch nicht. Sollte er bereits gevotet haben, zeigt der Info-Text auch die dafür erhaltene Vergütung an.


    Die Info-Texte erscheinen dann, wenn der Mauszeiger über das Icon bewegt oder am Smartphone auf das Icon getippt wird.

  • Es gibt eine neue Stadterweiterung für Städte:

    Die Erweiterung "Poseidontempel" führt dazu, dass die Verzauberung "Sog" (engl. Riptide) nicht mehr in der Stadt funktioniert.


    Sie ist für 2000 Eskonen ab der Stufe Siedlung verfügbar und unter /stadt verwalten (de)aktivierbar. (Grün = Benutzung erlaubt, Rot = Benutzung verboten)


    Zudem werden serverweit die Kollisionen deaktiviert, da diese auf Terraconia mehr Probleme als Vorteile bieten.

  • Sollte ein Spieler in einem Monat keine Spendenpunkte ausgegeben haben, wird dieser ab dem nächsten Neustart bei jedem Login darauf hingewiesen.


    Dadurch dürfte die Anzahl der Spieler sinken, die sich über nicht mehr vorhandene Features bei Monatswechseln wundern und wenn bei Problemen alle Punkte zurückgesetzt werden mussten, bekommen das mehr Spieler mit.

  • Es gibt eine Änderung bei den Handelsangeboten bei den Dorfbewohnern.


    Bei diesen kostet nun die Verzauberung "Mending" bzw "Reparatur" Diamanten. Dabei kostet ein Buch anstelle an Smaragden die vierfache Menge an Diamanten. Diese Änderung betrifft alle Handelsangebote, also sowohl bestehende als auch neu generierte.


  • Die Stadtinfo in der Statthalterübersicht wurde etwas umstrukturiert und enthält jetzt zusätzlich den Wert einer Stadt. Wenn ihr mit der Maus über den Wert fahrt, wird euch angezeigt wie sich dieser Wert zusammensetzt. (Ggf. müsst ihr euren Cache mit Strg+F5 leeren.)

  • Wir haben uns dazu entschieden, die bisherige Voteliste minecraft-serverlist.net durch eine neue Seite zu ersetzen.


    In den vergangenen Tagen haben wir immer wieder Probleme gehabt, bei denen die Seite nur unzuverlässig erreichbar war. Diese Probleme sollten wir mit der neuen Voteseite nicht haben.


    Unsere Links auf unserer Webseite wurden entsprechend ausgetauscht, die Votevergütung funktioniert ab sofort.

    Der Eintrag von Terraconia auf der neuen Voteliste findet sich hier: https://serverliste.net/server/4462


    Der Servereintrag auf minecraft-serverlist.net wird zeitnah entfernt. (sobald die Seite mal wieder erreichbar ist).

  • Wir haben 2 Änderungen an der Beschaffung vom Material für Beacons eingeführt:

    • Wither-Skelette verlieren nun Witherskelett-Schädel nur dann, wenn in der unmittelbaren Umgebung um ihren Todesort noch kein anderer Schädel gedroppt wurde. Wenn in der näheren Umgebung bereits ein Kopf gedroppt wurde, verringert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Drop entsprechend.
      Dadurch sollen große Witherskelettfarmen unattraktiver werden.
    • Wither sind in der Vergangenheit zu oft in Bedrock stecken geblieben und haben nun kein Interesse, in diesem Block zu spawnen. Der Spawn von Wither in der Nähe von Bedrock wird nun unterbunden.

    Beide Änderungen sollen den Aufwand für Beacon etwas erhöhen.

  • Das für Samstag geplante Forenupdate konnte nun vollends eingespielt werden. Damit befinden wir uns auf der Woltlab Suite 5.4.19.


    Da der Stil zwischenzeitlich deaktiviert wurde, kann es vorkommen, dass das Forum etwas eigenartig aussieht. Für das korrekte Anzeigen des Forums und des Favicon (Icon in der Tableiste) reicht dann ein Neuladen inklusive Cache-Löschung (Strg+F5).


    Sollte es irgendwelche ungewollten Änderungen oder eigenartige Unterschiede geben, bitte meldet das im entsprechenden Forenbereich.

  • Ich habe soeben das "exklusive Forum" für Sponsoren aufgelöst, welches vor einigen Jahren als Vorteil für den Sponsorenrang hinzugefügt wurde.


    Dieses Forum hatte intern den Namen "Inner Circle", bei dem nur eine bestimmte Gruppe Zugriff hatte. In meinen Augen ist ein solches Forum für eine Community nicht wirklich hilfreich und führt dazu, dass eine "Zweiklassen-Gesellschaft" etabliert wird.


    Daher sind nun die Themen aus diesem Forum in den Bereich Community Feedback -> Allgemeine Diskussionen verschoben worden.