"Ist das erlaubt?"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Meine simple Frage steht ja bereits im Titel, hier das Bild zur Frage:


    Und noch einmal genauer:
    Ist es zwei Spielern erlaubt, das Chat-PlugIn so zu umgehen und weiterhin zusammenhängende Chat-Nachrichten zu schreiben?


    Ich habe im Regel-Bereich nämlich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, was dies eingrenzt, daher :)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Müssen wir intern besprechen, aber meiner Meinung nach Umgehung einer Sperre, die ja nicht aus Spaß existiert.


    Bin aber gerade nicht sicher, ob wir das noch irgendwo festgehalten haben, ansonsten sollten wir die Regel wenigstens im Wiki ergänzen :)


    Außerdem würde ich dazu raten, die internen Forum-Links zu nutzen, denn vorsichtige Spieler schrecken vor Google-Links zurück, da sie nicht wissen, wohin der Link sie führt. So viel länger sind die Links ja nun auch nicht.

  • Wie 2tw bereits sagte, haben wir vor dem Cooldown zwei zusammenhängende Nachrichten zugelassen. Dass dies nicht mehr möglich ist, ist eigentlich nur darum so, da es anders ein programmiertechnisch wesentlich höherer Aufwand gewesen wäre (wofür die Zeit fehlt, da anderes wichtiger ist).


    In diesem Beispiel können die Spieler selbst jetzt noch ihre zusammenhänge Werbung posten. Aber sie fallen jetzt beide für die nächsten 15 Min aus dem Handelschat raus. Es macht auch keinen wirklichen Unterschied, ob pro 2 Spieler innerhalb von 15 Min zweimal die selbe Nachricht geschickt wird oder zwei zusammenhängende.