Abmeldung bis Besserung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Servus,

    nachdem kleinen Konflikt vorhin auf dem Server, nehme ich mir hiermit eine Auszeit. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass einige Mitspieler mich nicht richtig verstehen, weil ihnen eventuell das Hintergrundwissen fehlt, denke ich eine weitere Konfrontation ist nicht im Sinne der Community. Da ich mit meiner Meinung über aktuelle Vorkommnisse und Entscheidungen so gut wie alleine stehe in der Öffentlichkeit lasse ich es darauf beruhen und hoffe einfach mal in absehbarer Zeit auf eine Besserung.


    Ich würde mir zwar für die Zukunft mehr Information seitens der Projektleitung wünschen, doch kann ich anscheint eure Entscheidung nicht beeinflussen. Eine weitere Eskalation dieser Umstände würde wohl auch nur zur Störung des Community Klimas führen. Das allerdings ist nicht Sinn meiner Kampagne.


    Somit bis auf weitere, ein fröhliches Miteinander. :saint:

  • Ich kann das nachvollziehen Live,
    Momentan entwickelt sich der Server eher zurück, als das es mal wieder mit neuen Konzepten oder bessere Peformance vorwärts geht.
    Das Thema mit der fehlenden Kommunikation ist bekannt, es ändert sich aber nichts.


    Schade das kaum noch ältere, länger spielende Spieler hier aktiv sind und die "neuen" den unterschied bzw. den aktuellen Zustand nicht richtig einschätzen können.

  • Sehr schade, aber ich kann dich absolut verstehen, ich nehme ja gerade genauso eine Auszeit.
    Wirklich Spaß haben kann man hier auf dem Server ja leider nicht mehr. Zumindest nicht so wie früher.


    Kommunikation ist eigentlich das wichtigste für so ein Projekt, doch diese findet ja leider sehr selten statt (Nur bei positiven Dingen).


    Vielleicht lässt es sich ja irgendwann mal wieder richtig spielen. Aber ohne eine anständige Auswechslung wird das nicht passieren. :-/
    Sehr schade, wie sich alles hier entwickelt hat.


    Leider nach baba wieder jemand, der wirklich was von Community verstanden hat und nun dauerhaft gehen will. :(

  • Wirklich Spaß haben kann man hier auf dem Server ja leider nicht mehr.


    Ihr schließt zu schnell von euch auf andere. In diesem Thread hat sich nun der Kern der Leute versammelt, die - wenn auch mit guten Gründen - nur am Nörgeln sind bzw. waren. Und das während die meisten Spieler einfach das tun, weshalb sie auf den Server gekommen sind: Um Minecraft zu spielen.


    Damit sage ich nicht, dass außer euch niemand die Probleme sieht. Die Frage ist nur, inwieweit man sich in Verständnis und Geduld üben kann. Das wäre einfacher, wenn mehr kommuniziert würde, aber in der Zwischenzeit könnte man - so wie fast alle Spieler es tun - einfach spielen. Oder eben eine Auszeit nehmen.


    Außenstehende könnten in manchen Beiträgen von euch die typischen Verhaltensweisen von Hatern wiedererkennen. Es gibt da ja auch noch so eine Sache, die uns alle verbindet. Nicht uninteressant ;)


    Nun weiß ich, dass hier fleißig an den Problemen gearbeitet wird. Aber das braucht Zeit und je mehr rumgedrückt wird, umso weniger Lust hat irgendjemand, sich mit den "Nörglern" auseinanderzusetzen, auch wenn es notwendig ist.


    Daher begrüße ich eure Entscheidungen und hoffe, dass wir uns bald alle mal wieder sehen. Im Moment habe ich auch wieder mehr Zeit, mal schauen was ich damit anfangen werde.


    Abschließend noch: Übt euch einfach noch ein wenig in Geduld :saint:

  • Da ersteht der Messias wieder auf und führt seine jünger wieder auf den Pfad der Tugend.
    :D


    Irgendwie kommt die ganze Situation, der von mcseu damals in meinen wilden Jahren, als ich noch mit Kaiser Wilhelm auf der Veranda gesessen habe sehr nahe ;)

  • Ihr schließt zu schnell von euch auf andere. In diesem Thread hat sich nun der Kern der Leute versammelt, die - wenn auch mit guten Gründen - nur am Nörgeln sind bzw. waren. Und das während die meisten Spieler einfach das tun, weshalb sie auf den Server gekommen sind: Um Minecraft zu spielen.


    Mit den Begrifflichkeiten: "nörgeln" und/oder "meckern", würde ich vorsichtig umgehen @baba43. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen konstruktiven Feedback von Menschen / Mitspielern, welche sich nach wie vor für den Server engagieren, auch wenn die Wortwahl nicht immer perfekt erscheint und tatsächlichen Nörglern, welche nichts weiter tun als sich zu beschweren, aber dabei keinen Wert auf eine Klärung der Umstände legen und/oder eben auch konstruktives Feedback auf einer Ebene der persönlichen Einschätzung, welcher höchstwahrscheinlich vorhergegangenen Erfahrungen zu Grund liegt nicht aufweisen.


    Normal spielen kann ich leider nicht mehr, weil es mich einfach nur aufregt wie mit der Situation umgegangen wird und weil es dann auch noch laggt, aber dazu keine vernünftige Stellung bezogen wird, wie es hätte eigentlich sein sollen macht die Situation nicht besser. Auch mit wenigen Details kann man seine langwierigen Stammspieler und/oder ehemalige Teammitglieder zufrieden stellen. Den den gravierenden administrativen und informativen Öffentlichkeits Mangel muss ich hier aber nicht nochmal ausschmücken, wenn das immer noch nicht von den Verantwortlichen erfasst wurde, ist es schade drum, dem bin ich mir aber mittlerweile überdrüssig und sage einfach: "... lasst Sie machen, wenn sie es so haben wollen, bitte." Derweil beschäftigte ich mich einfach "Just for Fun" mit dem Webdesign (auch wenn ironischer-weise wieder im Zusammenhang mit TC), irgendwo habe ich immer eine Verbindung zum Projekt und deswegen bedrückt mich die Situation auch so immens.


    ... Zwischenzeit könnte man - so wie fast alle Spieler es tun - einfach spielen. Oder eben eine Auszeit nehmen.


    Das mir persönlich das reine Spielen kein Spaß mehr bereitet, hatte ich schon erwähnt. Bezüglich der Auszeit, nun dass macht ja nun den Großteil der "angeblichen" Nörgler/Hater aus. Ich finde es einfach nur blöd, dass hierzu keine vernünftige Stellung der Verantwortlichen bezogen wird man sich immer mit Aussagen wie: "Wir arbeiten mit Hochdruck an den Problemen", "Wir müssen und/wollen nicht alles dokumentieren, beziehungsweise ankündigen ...". Das finde ich ja schon das dem so ist? Hochdruck? Hmm will und kann ich nicht Beurteilen, denke ich, aber wer schon so große Schwierigkeiten hat seine Community im Klaren zu lassen, erweckt bei mir auch mit solchen Aussagen nicht mehr viel Vertrauen.


    Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben, was ich nicht wollte. Tut mir Leid, aber wenn ich mich einmal wieder in diese Thematik reinsteigere sprudeln die Bedenken ohne Ende. :whistling:

  • Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen konstruktiven Feedback von Menschen / Mitspielern, welche sich nach wie vor für den Server engagieren, auch wenn die Wortwahl nicht immer perfekt erscheint und tatsächlichen Nörglern


    Du hast Recht und so habe ich das auch nicht gemeint. Mir ist klar, dass ihr zu den Leuten gehört, die mit am meisten Feedback und Ideen in dieses Projekt gebracht haben. Ein Nörgler ist man trotzdem in dem Moment, in dem man nörgelt :P. Aber die Ursache, warum es sich hier häufig nicht um objektives Feedback handelt, hast du bereits erkannt:

    Zitat

    Normal spielen kann ich leider nicht mehr, weil es mich einfach nur aufregt
    [...]
    wenn ich mich einmal wieder in diese Thematik reinsteigere


    Die Absicht ist manchmal nicht entscheidend und ich möchte hier niemanden angehen, aber jeder kann sich ja mal seine eigenen letzten Beiträge durchlesen und versuchen, sie als Außenstehender zu betrachten. Teilweise wirklich absolut unangebrachte Äußerungen und nervige Nörgelei bis hin zu Beleidigungen. Bekannte Vorwürfe zu wiederholen hat auch keinen Zweck, aber ab einem gewissen Zeitpunkt dient das vorgeblich "absolut gerechtfertigte Feedback" nur noch als Rückendeckung, um den Frust abzulassen. Davon haben tut nach wie vor keiner etwas.


    Ich gebe dir in den meisten Punkten recht und ich halte deine aktuelle Entscheidung für vernünftig. Für mich fühlt es sich nämlich nicht so an, als würdest du für immer verschwinden, sondern du tust genau was du sagst: Eine Auszeit nehmen. Und in ein paar Wochen werden die Probleme behoben sein und es wird hoffentlich weniger Anlässe dafür geben, sich aufzuregen ;)


    Die Situation ist bei weitem nicht so schlimm, wie sie von einigen hier prophezeit wird. Es gibt immer Hochs und Tiefs, die jedoch größtenteils vom Betrachter abhängen. Spieler gehen und Spieler kommen und insbesondere die Stammspieler kommen in der Regel wieder. Also versucht einfach, euch nicht so viele Sorgen zu machen :thumbup: