Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    ich finde die GS-Situation aufm Server zurzeit extrem schlimm. Allein heute habe ich locker 3-4 Absagen von Mietern bekommen, denen alles zwar gefallen hat, aber aufgrund ihres niedrigen Kontostands doch lieber auf ihrem 3-Esk-GS bleiben. So wird alles, wofür man Monate, manche auch Jahre hingearbeitet haben, innerhalb kürzester Zeit zerstört. Da eine meiner Hauptbeschäftigungen, das Vermieten, nun unrentabel, sinnlos, Verluste bringend geworden ist, habe ich vorerst keine Motivation mehr, auf dem Server weiterzuspielen.


    Deshalb werde ich mir erstmal eine Auszeit auf unbestimmte Zeit gönnen, bleibe im Forum aber aktiv.


    Bis dann,
    EliasH

  • Oh das ist sehr schade ... ja du hast recht gibt viele große günstige GS.


    Aber wenn man Leute findet die einen schätzen wird das auch etwas ... leider ist es sehr selten...


    PS: Falls du zu diesem Zeitpunkt jedoch günstig Rohstoffe abgeben magst und somit meinen Aufbau des Projekt "reHandel" unterstützen magst würde mich das freuen.

  • Erstmal guten Abend, @EliasH . :)


    Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Das Mietpreisdumping ist für alle Statthalter, die ihre Grundstücke noch mit 'Würde' vermieten ein wahrer Schlag in den Magen.
    Soetwas ist traurig.
    Ich sehe zu, wie die Preise sinken, wir darunter leiden und manche, wie du, einfach die Lust verlieren, hier zu spielen.
    Ich habe, seitdem ich auf diesem Server spiele, einen Groll gegen Mietpreisdumping gelegt.
    Es zerschießt unser Wirtschaftssystem!
    Und man kann nichts dagegen tun, außer zu
    sehen, wie es immer mehr wird und die Leute, die es verursachen, einfach nichts einsehen wollen...


    So hoffe ich doch sehr, dass sich die Lage nicht weiter zuspitzt, sich auflockert und dass du zurückkommst.
    Zudem hoffe ich ebenfalls, dass es nicht mehr geben wird, die dieselbe Entscheidung treffen werden.


    - Gezeichnet: Laruva

  • So wird alles, wofür man Monate, manche auch Jahre hingearbeitet haben, innerhalb kürzester Zeit zerstört.


    Als einer, der hier schon Jahre verbracht hat, kann ich sagen, dass nicht alles und vorallem nicht in kürzester Zeit zerstört ist.
    Das ganze Thema zieht sich ja schon ewig zum Ersten. Und zum Zweiten kann nur alles zerstört sein, wenn man immer nur Geld mit sowas wie einer Stadt scheffeln wollte, was sich eigentlich noch nie (nichtmal zu Start des Servers) gelohnt hat. Wenn man einfach etwas schönes erschaffen wollte, besteht das ja weiterhin. ;)


    Also als kleiner Tipp: Nutze deine Fläche einfach für schöne Bauten und tob dich einfach aus wie du Lust hast und verzichte auf Grundstücke. Das macht vieles angenehmer und leichter. ;)

  • Ich kann dich gut verstehen.


    Habe inzwischen aufgehört meine GS zu vermieten und baue nur noch für mich und aus Spaß an der Freude.


    Okay GS sind zwar angelegt aber direkt mieten kann die eh niemand.


    Dann hoffe ich auf ein wiedersehen hier aufm Server

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Auch ich baue mittlerweile nur noch für mich, die Lust am vermieten ist mir auch mehr oder weniger vergangenen.. trotzdem finde ich es sehr schade, dass du aufhören willst. Schau mal wieder vorbei ^^


    zumindest habe ich eine Kapelle als Andenken :P

  • ganz erlich man kan ja schlieslich voten und wer dann für eing sin einer satd noch nicht genug eskonen hatt soltle in ein hotel ausweichen das rechen wenige Tag und die gs preise sind teilweise ein witz 1 eskonen oder auch nur 5 ich zahele 100 und das kann ich lock bewältigen.
    falls es zu problemem kommen sollte kan man das auch mit dem jeweiligen Stadthalter klären.


    Mir wäre es liebr wenn es eine Miet untergrenze gäbe das ein gs für nicht weniger al 30 eskonen vangeboten werden darf. sons verdient der stadthalter ja auch nichts merh und kann somit auch irgen wann nicht erweitern. und mus die stadt vmit verlust verkaufen oder aufgeben

  • Ruhe dich mal einige Zeit aus, die Lust kommt wieder. Vielleicht nicht zum Mieter anwerben und umsorgen, aber die Events und was du nicht alles tust, wird dich bestimmt bald zurück ziehen. Erhol dich gut und ich sage, bis bald ! ;)

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Ich habe jetzt keine Lust, einen langen Text zu schreiben, wo ich meine Meinung zu den Mietpreisen erläutere.
    Außerdem hast du mir ja schon mitgeteilt, wie es mit deiner Motivation steht. :S


    Daher nimm dir die Auszeit, die du meinst zu brauchen. Ich hoffe aber, dass du bald wieder zurückkommst. :)


    Schönen Tag noch
    @MrMusical