Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, werte Terraconianer!


    Heute ist mir des Öfteren aufgefallen, dass viele Spieler sich immer noch nicht so gut mit dem Chat auskennen.
    Ich hoffe, mit diesem Guide eine größere Reichweite als der Wiki-Artikel zu erzielen.



    Zuallererst ein kleiner Trick, mit dem man sich den ein oder anderen Chatfail mit der berühmten 7 vor dem Befehl spart:

    Den Chat per # öffnen

    Einfach mal ausprobieren, in Minecraft öffnet sich so der Chat und das /, welches man für den Befehl benötigt ist automatisch im Chat eingetragen.




    Dann, einfach nur um diesen Guide nicht zu kurz wirken zu lassen, wiederhole ich gerne noch einmal, was im Wiki unter Chat geschrieben steht:


    Ein Vorzeichen vor der Nachricht wechselt den Chat temporär.

    Zwei Vorzeichen vor dem Text ermöglichen, den Chat permanent zu wechseln. Zumindest bis zum Serverwechsel oder relogg, danach ist man automatisch wieder im Globalchat)


    Hier noch einmal die Tabelle aus dem Wiki für alle vergesslichen oder diejenigen, die sich einen Klick sparen wollen und den für kurze Zeit obersten Guide schneller finden als den Artikel ^^


    Vielen Dank, dass ihr diesen Guide bis hier hin gelesen habt. Falls nicht, danke für das Lesen der letzten Zeile :P

  • Finde es nett von dir, dass du dir den Aufwand gemacht hast, diesen Guide zu schreiben, aber habe dennoch eine Frage:
    Wieso?
    In diesem Guide ist, bis auf dem Trick mit dem # und dass du ein paar Informationen/Erklärungen weggelassen hast, nichts anders als im Wiki - Wieso dann die Mühe?


    Ich bezweifle, dass ein neuer Spieler eher auf diesen Guide stoßen wird, als auf den Wikieintrag, falls es ihn überhaupt interessiert und er nicht sowieso das beliebte "Learning by doing" anwenden wird. ^^

  • Wieso?
    In diesem Guide ist, bis auf dem Trick mit dem # und dass du ein paar Informationen/Erklärungen weggelassen hast, nichts anders als im Wiki - Wieso dann die Mühe?


    Dann, einfach nur um diesen Guide nicht zu kurz wirken zu lassen, wiederhole ich gerne noch einmal, was im Wiki unter Chat geschrieben steht:


    Hoffe, das erklärt es ;)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Naja es erklärt nicht wozu ein Guide nötig wäre :P


    Wenn noch weitere Chat-Tipps kommen (unbekannte Befehle zB) finde ich den Thread ganz interessant.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D