Kleinere Shopflächen in Malls

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich wollte mal anmerken, dass es in den Malls auf dem Server zwar schöne Shop Flächen gibt, jedoch sind die, finde ich meist sehr oder zu groß 17 mal 17 mal 11 (höhe).
    Auch habe ich schon einige Shops dieser Größe gesehen, die einfach vorne nur 5 Kisten stehen haben und dann die ganze Fläche dahinter nur mit einer Wand gestaltet haben. Warum dann diese Größe mieten bzw. vermieten? Und dann noch teils für 200 bis 300 Eskonen.
    Warum nicht viele verschiedene Größen 10x5x5 oder 6x6x5 für dementsprechend weniger Eskonen oder einfach mehr kleinere Shop-Flächen anbieten. Das ist auch für Spieler die neu anfangen verlockender und nicht so abschreckend.

    Das Problem hatte ich selber in Hamburg, dass mir der Shop einfach zu groß wurde und ich noch jemand mit rein geholt habe, um einfach den Platz zu nutzen, der da war, aber dann kommt man bei der Absprache des Verkaufsmaterials ins Gehege. Also ist auch das keine ideale Lösung und 2 Etagen braucht auch nicht jeder. Manche wollen 2 Etagen andere wieder nicht.

    Und als ich das im Chat angefragt habe, hieß es nur, dass dies so gewollt ist und die Spieler große Shops wollen, aber nicht alle.

    Also denkt mal darüber nach. Mir würde schon eine kleiner Shop reichen, so dass man auch noch Lagerkisten unterbekommt. Es würden 3-4 Kisten zum Verkaufen reichen.


    Edit JOO200: Allgemeine Verständlichkeit verbessert.

  • Da hat mal wieder jemand nen Text hingerotzt ohne sich vorher mal 5 Minuten Gedanken darüber zu machen, was er schreibt.
    Setz dich doch bitte erstmal mit dem Städtekonzept auseinander und den damit einhergehenden Mindestgrößen und Beschränkungen der GS-Anzahl, bevor du sowas vorschlägst...

  • So teuer sind die Shops jetzt auch nicht. Wenn man z.B. einen Shop in der /mall mietet kostet das jede Woche 200 Eskonen. Umgerechnet sind das ca. 30 Eskonen pro Tag und dafür ist die geöße finde ich ok.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • ja gut das würde doch schon reichen mensch jetzt wo ich das weis bin ich einen schritt weiter aber warum werden dann in einer mall gigantisch grosse shops angelegt? wenn die mindest grösse so klein ist.

  • Also wen du die Shops in der Mall zu gross findest, baue doch einfach ein bisschen Dickere Wände rein, oder hole dir ein "Untermieter" also eine Person die Baurechte kriegt und dann auch ein bisschen was verkaufen kann, und vlt. aber auch dir was Bezahlen muss.


    Im frage mich einfach, warum man kleine Shops will, um so grösser, desto mehr kann man doch anbieten und verdienst machen oder? Man kann es dann auch ein bisschen grosszügig gestallten, damit es nicht so vollgestopft aussieht und Edler wirkt.

  • Abgesehen kann ja jeder seiner Spielermall bauen wie er mag, wenn es dir nicht passt, musst du dir ja keinen Shop Mieten. Ich sehe viele Vorteile in großen Shops. Die Preise für die Shops können die Stadtbesitzer natürlich auch selbst festlegen, hier gilt gleiches, wenn es dir zu teuer ist, zwingt dich niemand einen Shop zu mieten. Zumal die Stadtbesitzer meist wissen, dass es genug interessierte Leute gibt.


    Ansonsten gründe deine eigene Mall mit Minishops zu Minipreisen.

  • Das eigentliche Problem ist das es mittlerweile einfach zuviele Städte gibt mit Malls.
    Und außerdem versucht jeder soviel wie möglich an die Kunden zu bringen . Aber wer viel verkauft muss auch viel nachliefern.
    Das sehe ich ja bei meinen Drachenshops.
    Mein Problem ist auch die Nachlieferung aber dafür kann man ja auch Ankauf machen nur wie weit muss man da mit den Preisen hochgehen?
    Ich kaufe momentan als Beispiel Karotten für 1.9 esk an und verkaufe diese weiter für 2.2 esk daraus folgt ich verdiene pro Stack nur noch 0.3 esk .
    Was ich damit sagen will ist dadurch das alle versuchen günstiger zu sein als die anderen gehen die Preise immermehr runter.
    Aber lohnt sich denn noch ein Shop wo man im Monat nur ca 100 esk verdient?
    Ich finde ja solange man kein minus macht ist alles ok aber der Arbeitsaufwand wird immer mehr .
    Also es sollte jeder für sich entscheiden was er in welchen Mengen verkauft und ja wenn jemand dafür nicht so viel Platz benötigt ist es halt so.

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.