Werkzeughaltbarkeit nach VIP geringer als zuvor?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß nicht ob das hier rein passt oder nicht aber ich habe sonnst keinen anderen Ort gefunden :saint:

    Mir ist aufgefallen und ich habe es auch schon stichprobenweise ausprobiert, dass der effekt von "Haltbarkeit III" auf Werkzeugen seit meinem VIP-Kauf nicht mehr so funktioniert wie vorher.


    Was ist mir aufgefallen?


    Ich habe mehrfach exakt 100 Blöcke abgebaut und die Haltbarkeitspunkte auf meiner Spitzhacke beobachtet. Auf Singleplayer verliere ich dabei zwischen 20 und 30 Haltbarkeitspunkten. Auf Terra sind es ca 35-45. Dieser "höhere Verschleiß" ist mir allerdings erst nach meinem VIP-Kauf aufgefallen. Jetzt habe ich die Vermutung, dass dies mit der 10% Haltbarkeitssteigerung von VIP zu tun hat die sich evtl. nicht mit der Eigenschaft "Haltbarkeit" verträgt. Dass diese nicht kommulativ ist, ist mir bewusst. Vielleicht können mal noch andere Spieler ( VIP und nicht VIP) den gleichen Test machen und ihre Ergebnisse hier mit rein schreiben da ich es ja jetzt nicht mehr vergleichen kann wie es vorher war.


    Viele Grüße

  • Auf was nicht alles Nutzer kommen.


    Zuerst einmal: An den Haltbarkeitseinstellungen wurde nicht herum gespielt.
    Die Haltbarkeit von Diamandwerkzeugen bei Diamanthärte wird nur dann erhöht, wenn keine Haltbarkeit bei Werkzeugen vorhanden ist. Das bedeutet konkret: Ist auf dem Werkzeug die Verzauberung "Durability" (=Unbreaking) drauf, so wird die Haltbarkeit von dem zuständigen Plugin nicht korrigiert.


    Daher ist deine Vermutung nicht richtig. Ich vermute einfach mal, dass du etwas Pech hattest und sich die Spitzhacke "zufällig" etwas mehr abgenutzt hat, was durchaus vorkommen kann. Laut Minecraft-Wiki dürfte die durchschnittliche Abnutzung von Diamantwerkzeugen bei 100 Blöcken und Haltbarkeit 3 übrigens bei 25 Punkten liegen (=75% Wahrscheinlichkeit, nicht beschädigt zu werden)

  • Ja xD ich bin so.... ich achte auf vieles.


    Ich habe niemandem vorgeworfen, dass an den Einstellungen herumgespielt wurde.
    Das mit den Bedingungen für die Erhöhung ist mir bewusst.
    Den Test habe ich ja nicht nur einmal gemacht sondern mehrfach. Ich bin jedesmal auf 30-40 Haltbarkeitspunkten gekommen.
    Wenn es wirklich "Pech" sein sollte warum kommt es mir dann erst so vor seit ich VIP bin? Und warum ist es im Singleplayer nicht so?


    Das ist jetzt ja nicht einfach irgendwie aus den Fingern gesaugt und hingeschrieben, das sind ja Erfahrungswerte die ich über die Wochen gesammelt habe.
    Bitte nicht falsch Verstehen. Das soll keine Kritik oder Beschwerde sein sondern nur eine Mitteilung, dass mir das aufgefallen ist und vielleicht ein Fehler vorliegt.


    Edit: was mir gerade einfällt, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit aufgrund von Effi V und dem Serverdelay. Ich wiederhole meine Tests mal indem ich Blöcke nur einzeln abbaue, warte und den nächsten Block mache und überprüfe dann meine Ergebnisse.
    Edit2: Mein erster Test mit "einzeln abbauen" ergab gerade 24 Haltbarkeitspunkte. So wie es auch im Singleplayermodus ist. Einen derartigen Wert hatte ich bei meinen vorhergehenden Versuchen niemals.

  • Jetzt würde jeder Block einzeln abgebaut.
    Es hat sich also beim 2. Test kein Block evtl zurück gebuggt, und wurde ein paar Millisekunden erneut geschlagen.


    Dies ist also der Grund für die erhöhte Abnutzung: Hier auf Terra sind durch leichte Verzögerung die Blöcke minimal länger da, weshalb auch etwas mehr Schläge benötigt werden.
    Heißt konkret auch mehr Haltbarkeits-Verlust :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Jetzt würde jeder Block einzeln abgebaut.
    Es hat sich also beim 2. Test kein Block evtl zurück gebuggt, und wurde ein paar Millisekunden erneut geschlagen.


    Dies ist also der Grund für die erhöhte Abnutzung: Hier auf Terra sind durch leichte Verzögerung die Blöcke minimal länger da, weshalb auch etwas mehr Schläge benötigt werden.
    Heißt konkret auch mehr Haltbarkeits-Verlust :)


    So sieht es zur Zeit aus ja. :thumbup: