Fortgeschrittene Stadt ohne GSe erreichen?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Team,


    Ich habe ein kleines Problem regeltechnischer Natur. Ich habe vor, eine Stadt voller (halbautomatischer) Farmen zu bauen und den Zutritt Besuchern gegen Eintritt (wollte das über eine Redstone-Shopkiste lösen) gewähren.


    Grundstücke oder sonstige Stadtgebäude waren prinzipiell erst mal nicht angedacht, weil es einfach nicht in das Konzept passt und die Stadt unterirdisch ist.
    Nun hab ich das Problem, dass ich die entsprechende Stadtstufe (Kleinstadt), mit der man die notwendige Handelslizenz erhalten kann, niemals erreichen kann. Gibt es für solche Konzepte in irgendeiner Form Ausnahmeregelungen?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Almosen, bin durchaus bereit, dafür in irgendeiner Form zu zahlen. Ich würde es nur schade finden, wenn man etliche Stunden und Ressourcen in die Errichtung von Grundstücken und Stadtgebäude steckt, obwohl es eigentlich nicht angedacht ist.


    Wäre es möglich, dass man mir diese eine Shopkiste für "Eintrittskarten" gegen eine Gebühr aufstellt?


    Danke im Vorhinein!


    LG,
    Mario

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Hallo @kufstoana


    Ich schätze du wirst deine Farmen wohl zeitlich verschieben müssen. Denn ohne vorher Mieter gehabt zu haben wirst du die Stufe "Kleinstadt" nicht erreichen können. Zum Beispiel in Städten wie Hamburg oder Einkaufstempel haben früher auch Mieter gewohnt. Bis man mindestens Kleinstadt erreicht hatte. Heute stehen dort Spielermalls.

  • Um das Städtebaukonzept, was ja grundlegend ist, wirst du nicht drum herum kommen, ausser du kaufst dir eine Kleinstadt oder ziehst als Mieter in eine Stadt die Handelslizenz hat und du lässt dir Handelslizenz auf deinem Gs geben.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Ich habe bereits eine Siedlung gelauft und mit dem Bau begonnen... :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Momentan ist es nicht möglich, einfach die Stadtstufe Kleinstadt sich durch mehr Geld oder ähnliches zu erkaufen. Es ist schlichtweg nicht im Konzept eingearbeitet, dass es auch Städte geben könnte, welche keine Mieter haben wollen. Dies lässt sich auf kürzere Zeit nicht ändern, weil dies größere Änderungen am Konzept bedeuten würde.


    Auch wenn es für diesen Fall vielleicht nicht sonderlich schön ist, dass man diese Stadtstufe bzw. die Erweiterung Handelslizenz nicht ohne Mieter bekommt, so erachte ich die Stadtstufen allgemein als sinnvoll. Immerhin sollte es in irgendeiner Form Hürden geben, da ansonsten jeder irgendwann die tollsten Erweiterungen hat. Und diese Hürden sollten eben nicht aus Anträge im Forum oder Geldzahlungen bestehen, sondern durchaus auch Leistungen an den Spielern auf Terraconia beinhalten.


    Zudem wird es wohl nicht klappen, bei dir eine Ausnahme zu den bestehenden Regeln zu machen, weil am Ende so gut wie jeder ankommen könnte und argumentieren könnte "Warum der und ich nicht?".
    Von daher wünsche ich dir viel Erfolg, vielleicht findest du ja eine Lösung zu deinen Problem auch ohne die Stadtstufe.

  • Du kannst doch ganz einfach mit einer Trichtersortierung ein Eintrittsgeld in Form von Items erstellen. Du Zäunst deinen Spawn ein und durch einwerfen eines Items öffnet sich die Türe und man kann rein. Man müsste sich vielleicht noch etwas überlegen, damit es nicht missbraucht wird um mehrere Spieler einzuschleusen aber machbar wäre es durchaus.


    Viele Grüße
    linzilinzi