Teilrückzahlung des Stadtwertes bei Auflösung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das Ziel des Teams ist es doch weniger Städte auf dem Server zu haben. Deswegen bieten sie gerade die Möglichkeit an 2 Städte nebeneinander zu einer wachsen zu lassen. Der Vorschlag von @KhaosD_Kirito ist mit anderen Worten fast dasselbe. Wenn man 2 Städte hat, kann man einfach eine verkaufen/auflösen, um das Geld in die zweite Stadt zu stecken.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Edit: Hab erst beim zweiten lesen darüber ähnliche Aspekte wie bei mir entdeckt... aber meine Idee würde evtl. noch etwas neues beisteuern... falls nicht, einfach ignorieren.


    Edit 2: Ich persönlich denke, dass das insgesamt kein Mehraufwand fürs Team wäre, nur halt jetzt am Anfang eine aktivere Phase. Danach wird das ja ungefähr so oft vorkommen, wie normale Inaktivierungen von Städten. Da ich ein sehr vertrauenswürdiges Persönchen bin, würde ich auch anbieten währenddessen mitzuhelfen.

    Ich hatte tatsächlich eine ähnlich geartete Idee bzw. eine damit zusammenhängende. Deswegen schreib ich mal hierein: Ich finde die Idee mit der Teilrückzahlung bei Auflösung nicht so gut, da man somit quasi eine "Belohnung" gibt, falls einer seine x-te Stadt tatsächlich vernachlässigt. Ich wäre dafür, dass man bewusst per Forenantrag eine Stadt "an den Server" verkaufen kann.


    Die Idee, dahinter: Diese Städte sollten dann zurückgesetzt/ dem Biom wieder angeglichen werden. Es wird wieder Platz geschaffen. Der Besitzer bekommt dann zB 1/4 des Wertes der Stadtstufe plus Erweiterungen und muss nicht erst warten, bis die Stadt wirklich inaktiv wurde (natürlich nur möglich, wenn keine Bewohner mehr da sind). Es ist nicht mehr unbedingt nötig, Städte an andere Spieler zu verkaufen, will man deren Wert nicht verpuffen lassen (Es gibt ja unheimlich viele Verkaufsangebote, aber die neuen Besitzer behalten die Städte eventuell auch "nur so" oder sie werden gar nicht erst gekauft).


    Desweiteren: Wurde hier schon einmal über ein Maximum an Städten pro Spieler gesprochen? Ich fände 2 für normale, 3 für VIPs ... oder so.. ganz sinnvoll.

  • Edit 2: Ich persönlich denke, dass das insgesamt kein Mehraufwand fürs Team wäre


    Zitat

    Als Stadtgründer kannst du mit dem Befehl /stadt auflösen deine Stadt auflösen. Dies kannst du ebenfalls nur dann tun, wenn in der Stadt keine Grundstücke vermietet sind.


    Beachte: Nach dem Auflösen der Stadt ist die Region wieder für alle freigegeben und PvP ist wieder aktiviert.


    Könnte man nicht einfach ein Plugin oder Script schreiben, dass das zurück zu erstattende Geld brechnet und dem Gründer bei einer Auflösung gut schreibt? In den Fall wäre der Mehraufwand komplett weg.


    Ansich gefällt mir die Idee. Auch ich habe ein paar Städte die ich eigentlich nicht mehr zwingend brauche, für die sich ein Verkauf jedoch kaum lohnt.