Das Friedensdenkmal

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorwort
    Herzlich Willkommen am Friedensdenkmal von Terraconia! Wir freuen uns dass du dir den Weg in diesen Thread und hoffentlich auch in die Stadt gefunden hast!
    Wir hoffen dir gefällt dieses Werk, welches von der Community für die Community gebaut wurde und in Zukunft für Frieden innerhalb dieser sorgen soll.


    Zur Geschichte/ Idee
    Die Idee des Friedensdenkmals entsprang eines komplexen Konflikts, welcher auch als "Das Geschenk" bekannt war.
    Hierbei hat ein Spieler mutwillig die Stadt einer Spielerin komplett ausgeraubt und zerstört, was zu einem großen serverweiten Konflikt zwischen mehreren Teilen der Community und dem Team führte.
    @Any1217 gefiel dieser Konflikt ganz und garnicht, weswegen sie zur intensiveren Beschäftigung mit dem Thema Frieden aufgerufen hat.
    Daraufhin fand sich ein Team um sie herum zusammen, mit welchem sie sich darauf einigte ein Friedensdenkmal zu bauen, welches immer wieder an den Frieden und dessen Wichtigkeit in einer funktionierenden Community erinnern sollte.
    Als Platz wählten sie eine kleine Insel auf Andora nahe der Maaran Klippen, auf welcher ihr nun dieses Denkmal finden könnt.
    Das Friedensdenkmal auf der Dynmap!'



    Die Symbolik
    Das Denkmal befindet sich auf einer runden Erhebung, welche so mit Wegen bebaut wurde, dass sie ein Peace Zeichen darstellt. Auf ihr findet ihr friedlich ruhige Parkanlagen, sowie einen Aussichtsturm mit einer großen weißen Taube darauf, die den Frieden symbolisieren soll.



    Die Thematik
    Frieden ist ein komplexes Thema, und er ist nur schwer zu erreichen wenn mehrere Meinungen vertreten sind und akzeptiert werden wollen. Aus diesen bestehenden Meinungsverschiedenheiten ergeben sich dann Konflikte, welche dann stark ausgeweitet werden und für viel Streitpotential sorgen.
    Genauso ist es mit Habgier, Neid, Vandalismus und Aggression - die Spieler müssen auf eine vernünftige Art und Weise denken und handeln für eine friedliche Community. Jedoch machen es sich viele leicht und nehmen sich Hab und Gut welches ihnen nicht zusteht und zerstören mit viel Arbeit aufgebaute Werke, nur um sich daran zu bereichern und das "Opfer" zurückzuwerfen.
    Terraconia ist ein Server mit Niveau, dessen Projektleitung ein Team mit geistig reifen Mitspielern aufgestellt hat, welches immer bereit ist jedem Mitspieler zu helfen. Daher sollten Fehler eingesehen werden und der Supporter nicht gleich zum Buhmann gemacht werden, nur weil er einen Regelbruch bestraft hat. Auch Teamler sind ganz normale Menschen wie ihr auch, die ihre Freizeit dafür aufwenden ein möglichst angenehmes Spielklima für uns zu erarbeiten.
    Jeder kann mit seinem Verhalten zur Aufrechterhaltung vom Frieden innerhalb in der Community beitragen, und sofern er dies tut, tut er dies nicht nur für andere, sondern auch für sich selber! Wir möchten erreichen, dass sich ein jeder Spieler die Goldene Regel zum eigenen Motto macht und danach handelt - Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andren zu!


    @Any1217 hat sich mit dieser Thematik ausführlich Beschäftigt, weshalb sie jedem Mitspieler der das Denkmal besucht ein Buch über das Thema schenkt, mit dem Gedanken daran, dass in der Community Frieden herrscht.



    Das Bau- & Sponsorenteam
    An diesem Projekt haben sich viele Mitspieler aus der Community beteiligt, weshalb wir an dieser Stelle all diese nennen möchten:


    @xBournerx @Schamane @Mulmiger @MrEmbo @WhoAmI0501 @Kazuymichan @xpprof2 @owly_maddie @Lensche3112 @R_Reddington_ @Any1217 @LoraMC @x_H0pe


    Diesen Leuten sei an dieser Stelle gedankt, ihr habt alle der Community einen großen Dienst erwiesen und darauf dürft ihr Stolz sein!
    Es sei gesagt dass es noch weitere Spender gab, welche aber nicht genannt werden möchten. Dies respektieren wir natürlich!



    Vielen Dank für das durchlesen dieses Threads! Wir hoffen du hast verstanden was für ein angenehmes Spielklima sowie den damit eng verbundenen Frieden notwendig ist, und wie auch du dazu beitragen kannst!


    Wichtige Anmerkung am Rande:
    Wir möchten hier nicht den Konflikt zum Thema Judamari neu entfachen! Jegliche Beiträge die auf eine derartige Diskussion hindeuten werden wir löschen lassen!
    Falls irgendjemand der Meinung ist dass zu diesem Konflikt etwas falsch beschrieben wurde kann er sich bitte per Konversation bei mir, @WhoAmI0501, melden. Es ist nicht im Sinne des Erfinders einen neuen Konflikt zu entfachen, deshalb sind wir jederzeit bereit sachlich und auf konstruktive Art und Weise über dieses Thema zu diskutieren und ggf. Unstimmigkeiten zu ändern!

  • Na wenn das mal keine Motivation ist friedlich mit den Mitspielern und Spielerinnen zusammen zulegen und zu spielen gibt's auch einen Friedenssicherung oder boten der bei Streit vermittelt den Streit schlichte und wieder Frieden schafft.