PC Probleme

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo allesamt!


    So... Ich schildere erstmal mein Problem mit meinem Laptop...
    Ich selber kenne mich eigentlich relativ gut mit einem PC / Laptop aus, dennoch fehlt mir diesmal einfach das Wissen.


    Wenn ich versuche über die Taskleiste, also ich gehe auf ein Programm klicke aus aber nicht an, dann kommt darunter ein Bild davon und oben rechts ein Kreuz... Wenn ich auf das Kreuz zum schließen drücke, hängt mein Laptop sich auf, oder stürzt gar ab...
    Außerdem funktioniert die Tastenkombi ALT+Tab nicht mehr einwandfrei...
    Und wenn ich versuche ein Programm zu deinstallieren, kriege ich eine Sicherheitsabfrage, da ich mir einen 2. Benutzer angelegt habe und nur der ist Administrator damit ich nix ausversehen kaputt mache...
    Der Bildschirm dunkelt sich ab, blendet alles außer das Hintergrundbild ab... Dann warte ich bis zu 7 Minuten (rekord) bis das Fenster kommt um das Passwort einzugeben.
    Und da ich relativ verzweifelt bin und der Gaming PC schon kaputt ist mag ich wenigstens das Laptop behalten können. Denn auf Mac's kann ich nicht richtig spielen ...


    Ich habe Kaspersky überprüfen lassen nach Viren, nix gefunden.
    Ich habe unnötige Daten gelöscht um mehr Leistung zu kriegen.


    Könnt ihr mir helfen?


    Technische Daten:
    HP 625 Windows 10
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Prozessor 2.10 GHz
    Random Acess Memory (RAM) Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB (Davon 2,75 GB verwendbar)
    Systemtyp: 32-bit, x64-basierter Prozessor



    Die Meldung die ich am häufigsten bei Abstürzen kriege ist:


    PFN List Corrupt





    Grüße Doc :)


    EDIT: Ich weiß nicht ob das hilft, aber wenn ich im TS mit mehreren Servern verbunden bin, und wechsele hängt er sich auch auf und der Sound ist weg....
    Und wenn ich in Minecraft bin nimmt die Tastatur fast nix an.
    Und in normaler Nutzung funktioniert die Großschreibtaste nicht richtig, und es kommt sehr verzögert.

  • Also. Scheinbar stimmt da irgendwas in deinem Windows nicht, ist ja auch recht offensichtlich.
    Wenn du sagst dass die Taskleiste weg ist, dann muss der Explorer abgestürzt sein. Helfen würde da auf jeden Fall, die Taskleiste als eigenen Prozess laufen zu lassen. Lediglich kann ich dir nur sagen wie das bei Windows 7 geht, für Windows 10 müsste man mal Google fragen ^^


    Und war das 'irgendwas auf F' manchmal nur eine einfache Datenträgerüberprüfung? :P


    Ansonsten. Ich belese mich nochmal zu dieser PFN List, aber ich empfehle einfach mal: Windows DVD rein, von booten lassen, und die Computerreperaturoptionen nutzen, mit welchen du dein Windows durchscannen und automatisch reparieren lassen kannst. Kann gehen, muss aber nicht. Schaden tuts jedenfalls nicht ^^


    Dieser Beitrag von dem Nutzer areiland auf drwindows.de klingt plausibel. Er ist zwar für Windows 8, aber ich denke das spielt keine allzu große Rolle:
    Es muss heissen PFN_LIST_CORRUPT, der Fehlercode lautet: 0x0000004e.
    Da ist ein Speicherverwaltungsproblem aufgetreten, entweder durch einen Treiber oder durch den Speicher selbst verursacht.


    Sollte der öfter auftreten, dann die Treiber checken (Chipsatztreiber aktualisieren). Sollte der Fehler auch dann noch auftreten, dann könnte Dein RAM am abnippeln sein.


    Eventuell auch mal die Temperaturen im Auge behalten, Überhitzung kann auch zu sowas führen.


    Dumm gefragt. Wie alt ist der Rechner, und hat er eine SSD? @DoctorMenX

  • Ich denke schlichtweg, dein PC ist in ziemlich allem überfordert. Da ist an sich nichts kaputt.


    Auch wenn du 8 GB RAM hast, mit deinem 32bit System kannst du nur 4GB davon verwenden.


    Da hilft nur: Abspecken was das Zeug hält, oder neuer PC her.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Er ist grad mal 1 Jahr alt...
    Ich werde die DVD vielleicht doch einmal reinlegen...


    @WhoAmI0501 ob er eine SSD hat weiß ich nicht...
    Aber die DVD kriege ich nicht, mein Vater meint das geht so.
    Das war keine Datenüberprüfung.

  • Ich empfehle mal ein 64-bit System, wenn du ein 64-bit Prozessor hast.
    32 bit funktioniert, benutzt dann aber nicht die volle Rechenleistung, kann nicht auf den gesamten RAM zugreifen und ist allgemein langsamer. Wenn du dir das Betriebssystem dafür kaufen müsstest (eine OS-Neuinstallation wäre zwingend notwendig), dann überlege direkt Windows 7 64 bit zu nehmen, weil das erfahrungsgemäß etwas flotter ist.

  • Ich habe mir zwischenzeitlich Linux installiert, das ist wohl das beste @WhoAmI0501...
    Und im TS werde ich weiterhin als Windowsnutzer gekennzeichnet, da ich das per Windows Phone mache. Dort hab ich die Identität und TS installiert, und ein ordentliches Mikro.


    Also ein GROßES Danke an alle dir mir helfen wollten bzw. es versucht haben! <3
    Doc