Es wird gebaut in Esconia!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Auf zu neuen Ufern: Jatorri setzt über mit neuer Brücke![/headline]
    Wieder einmal gibt es neues aus Jatorri zu berichten.
    Letzte Woche wurde der neu geplante Stadtteil Jatorri's - Jatorri Beach - an die Hauptstadt angeschlossen.
    Dort wo anfangs nur Fähren übersetzen konnten, steht nun die Jatorri Bay Brücke, welche sich elegant über das Wasser vor der Küste Jatorris erstreckt.


    Zwar ist der neue Stadtteil noch nicht stark bebaut, aber da nun die Infrastruktur geschaffen ist, dass auch alle Bauunternehmen ohne Probleme auf die Insel vor der Stadt gelangen, wird es dort in den nächsten Wochen gut weitergehen.
    Jatorri Beach wird als wunderschönes Villenviertel mit sehr großen Grundstücken und Luxusvillen entstehen. Die ersten Interessenten haben sich schon bei der Stadtverwaltung gemeldet und die Architekten sind in der heißen Phase der Planung.


    Und hier noch ein Bild der Brücke:
    (Gebaut durch Eisenbear Hoch/Tief GmbH)

  • Es gibt von R3D.Craft zwei Texture Packs, einmal das Default Realism und das Smooth Realism.
    Smooth Realism gibt es auch in der Version 1.8, Default nur in 1.7 aber benutzen lässt es sich ja trotzdem. Bei keinem der beiden TPs sind alle Blöcke vorhanden und der Macher der TPs ist aktuell bei den TPs wohl auch inaktiv :/
    Also ich benutze eine Kombination aus beiden TPs, wobei die Reihenfolge diese ist: Default - Smooth Realism - Default Realism. Das bedeutet also, dass die Texturen, welche beim Default vorhanden sind die des Smooth Realisms überschreiben. Aber dennoch habe ich mehr Texturen als nur vom Default Realism, da es beim Smooth ein paar mehr Texturen gibt.
    Das Default Realism ist quasi das was Eisenbear beschreibt, einfach das Default Texture Pack mit etwas mehr Details und Pixeln. Dahingegen ist das Smooth Realism etwas mehr vom Default entfernt, aber meiner Meinung nach immer noch angenehm und nicht zu sehr entfernt, weshalb ich es dennoch mag.

  • Hier mal zwei Bilder von der Fichtenfarm die wir gerade noch aufbauen. Zu finden ist sie nördlich von Winterfeste.


    Das sind 5 x 8 Stellen um Setzlinge anzubauen, also 40 Fichten. Hoffe das damit dann das Abholzen in näherer Umgebung ein Ende hat. :)


    Geplant ist dass sie für alle Mieter in der Stadt nutzbar ist und auch für andere Spieler wird es möglich sein gegen eine kleine Gebühr dort abzuholzen.
    (vermutlich ~20Esk für eine Woche, ist aber noch nicht fix)


    Genaueres wird bekanntgegeben sobald es möglich ist Grundstücke anzulegen. :)


    Grüße


    Edit: neues Bild hinzugefügt und diesmal als jpg

  • nette idee ;)
    die schwebende glasfläche sieht zwar eher ungeil aus aber naja^^ solang es zweckmässig ist


    sofern ich recht informiert bin gibt es aber weder geld noch xp beim schreiner fürs abholzen in der hauptwelt
    allerdings um das abholzen um deine stadt herum zu verhindern sollte es seinen dienst tun ;)

  • Es wird wieder gebaut,


    So auch die neue Autobahn, die zukünftig das Gewerbegebiet mit dem Jatorri Hafen verbinden soll.
    Die ersten Baumaschienen stehen und die Teermaschiene ist fleissig am Asphaltieren.


    Die Autobahn wird später eine Länge von knapp 400 Blöcken betragen. Man kann also gespannt sein.




  • Das hört wohl nie auf mit den Baustellen in Jatorri.


    Um die neuen Verkehrsströme Esconias auch in Jatorri richtig zu lenken wird dort aktuell mit größtem Druck an der neuen Autobahn gebaut.
    Da einmal mehr das Wasser überquert werden muss ist ein schwerer Autokran angerückt, der in den kommenden Tagen die Bauteile der Brücke verlegen soll.
    Weil die Bauarbeiter wieder ein wenig geschlampt haben, musste der Chef der Eisen Hoch/Tief GmbH selbst anrücken, doch seht selbst:


    Während auf der einen Seite schon begonnen wird die schweren Brückenteile zu transportieren, wird auf der anderen Seite noch der Untergrund für die spätere Fahrbahnunterlage gegossen.


    Na wollen wir mal hoffen, dass das alles gut geht und dass wir demnächst nicht den Kran aus dem Fluss bergen müssen.

  • Hallo zusammen!


    Aufgrund der steigenden Bedeutung des Überseehandels, sowie des Handels in das Dragon Gebirge wird Aventia immer attraktiver für reiche Händler.
    Die ersten Pfeiler sind bereits errichtet und es kann nicht mehr lange dauern, bis die Häuser bezogen werden können!
    Ob unsere Architekten ihre Arbeit auch richtig machen, müsst ihr selbst überprüfen!


  • Die Aventinische Handelskammer sorgt sich um die Sicherheit des Hafens.
    Wertvolle Güter machen den Hafen immer interessanter für Diebe, deshalb wird der Hafen mit Wachtürmen nachgerüstet.
    Unsere Bauarbeiter sind im vollen Gange




  • Hoch oben in den Bergen der Glacies Insel steht schon lange ein altes Schloss.
    Nachdem dieses Jahr der Verein zum Erhalt Denkmalgeschützter Bauten aus Jatorri das Schloss kaufen konnte wurde in Zusammenarbeit mit dem Amt für Denkmalschutz Esconias die Genehmigung zur Restaurierung erteilt.
    Nach dieser Genehmigung wurde die Eisen HochTief GmbH damit beauftragt das alte Schloss Irrotaj wieder zu alter Pracht zurück zu führen.
    Doch seht selbst wie gut das bisher gelingt: