Verwarnungen wieder für alle sichtbar machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen


    Verwarnungen waren ja früher für alle sichtbar, das wurde vor einiger Zeit abgeschafft. Ich kenne den Grund dafür leider nicht.
    Nun passiert im Globalchat dauernd folgendes:


    Spieler A: spam/ausdruck etc
    Spieler B,C,D beschweren sich, das das Serverteam nichts macht
    Supporter: er wurde doch bereits verwarnt!


    In diesem Fall wird ja durch den Supporter bekanntgegeben, das der Spieler verwarnt, auf sein vergehen vom Team hingewiesen wurde. Also kann man die Verwarnungen doch gleich für alle sichtbar machen oder? Es würde den Supportern die Arbeit mMn ein wenig erleichtern, es würde den Chat entlasten und, man sieht das das Team da ist, und handelt.
    Mein Vorschlag wäre also, das man Verwarnungen sichtbar macht.


    Falls das irgend ein Grund haben sollte, der Öffentlich angekündigt wurde, tut's mir leid, ich hab nirgends was dazu gefunden.


    Lg Nano

  • War früher schon so, wurde geändert, da Verwarnung ja eigentlich nur Hinweise sind. Ich denke also nicht das das ganze jetzt wieder geändert wird, da Sinnlos.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Würde aber meiner Meinung nach die Präsenz des Teams zeigen.
    Mir ist es auch schon passiert, das ich Supps auf den Chat hingewiesen habe, den es ist Menschlich, das man nicht immer ein Auge aufm Chat hat, und er hat mir dann gesagt, das er bereits verwarnt wurde.
    Und wen es nur ein Hinweis ist, hinweise muss man doch nicht verbergen, oder schon?

  • Wir haben uns dagegen entscheiden, die Verwarnungen öffentlich für alle sichtbar zu haben, da es sich nur um Hinweise handelt, die nur den betroffenen Spieler und das Team etwas angehen. Wird man öffentlich vor allen anwesenden Spieler verwarnt, fühlt man sich meist nicht nur hingewiesen sondern auch bestraft oder gedemütigt und das versuchen wir dadurch zu vermeiden. Ein Hinweis per /msg ist ja ebenfalls nicht öffentlich.


    Dass ihr dadurch nicht direkt mitbekommt, um welchen Fall wir uns bereits gekümmert haben und um welchen nicht, ist uns bewusst, aber ich denke, damit kann man sich arrangieren. Wenn auf die Nachfrage: "da spamt jemand, warum macht ihr nichts?" die Antwort kommt: "wir kümmern uns bereits darum" sollten sich solche Situationen schnell auflösen lassen. Dies wäre vllt eine bessere Wortwahl in dem speziellen Fall gewesen.

  • Hier noch einmal den passenden Änderungspost dazu.

    Im Zuge eine Überarbeitung unseres Strafsystems haben wir uns entschieden, Verwarnungen in Zukunft nicht mehr Global anzuzeigen. Unser Ziel ist es, mit den Verwarnungen, welche wir eher als Hinweis verstehen, einem User sein Fehlverhalten zu zeigen. Hierbei soll also nicht die öffentliche Bestrafung im Fokus stehen.


    Um diese Hinweise (Verwarnungen) noch besser zu beschreiben, wurde der dazu gehörige Wiki-Eintrag überarbeitet. Zudem haben wir eine FAQ-Nachricht (/faq Verwarnungen) hinzugefügt. Diese erklärt auch noch einmal Kurz und Knapp, was wir unter einer Verwarnung verstehen.

  • Ok danke für die antworten. Kann ich nachvollziehen, nur vom einten Supp, habe ich eine Antwort bekommen, von der ich denke, das er gerade ziemlich gestresst war, und so würde das Suppteam ein wenig entlassten. Vlt. habe ich das auch nur falsch verstanden von ihm. :/


    Lg Nano