Minechat App verbindet nicht vollständig

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin seit 10 Tagen im Urlaub und habe bis vorgestern mit der Minechat App am Terraleben teilgenommen.


    Seit gestern habe ich ein Problem, weil die App sich zwar scheinbar mit dem Terraserver verbindet, aber leider nicht vollständig. Die Meldung "verbunden mit Terraconia" kommt noch, manchmal auch die "letzten News" aber dann passiert nichts mehr.
    Wenn ich selbst etwas eingebe, z.B. /wer oder /mot, bricht die Verbindung sofort ab.


    Das Hotel-Wlan funzt einwandfrei und schnell. Meine MinechatApp ist auf dem neuesten Stand. Das Abwarten Zweier Serverneustarts hat nichts gebracht.


    was kann ich tun?

  • Da die App selbst nicht von uns ist, haben wir da keinen Einfluss drauf. Normalerweise sollte es funktionieren.


    Ich kann lediglich eine Neuinstallation oder alternativ den Webchat unseres Forums vorschlagen.

  • Danke, Puddy,


    was ich vergessen hatte zu erwähnen, ist dass sich meine App mit anderen Minecraftserver (soll es ja geben) anstandslos verbindet. Deswegen hatte ich gehofft, dass vielleicht der Terraserver ein behabbares Kommunikationsproblem hat.


    Weiss die Technikabteilung darüber etwas?

  • Also zuerst einmal sollte es nicht so sein, dass diese Methode des Verbindens nicht bei uns funktioniert.


    Als Problemlösung würde ich einmal bei der App den Cache bzw. die Daten löschen. Dies dürfte bei Android so, oder so ähnlich gehen: Einstellungen -> Apps -> Installiert -> MineChat -> Daten löschen / Cache leeren.
    Danach kannst du noch einmal probieren, ob sich dein MineChat verbindet.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Hotel etwas gegen die Verbindung von Terraconia allgemein hat.


    Für weitere Lösungsansätze würde ich ein Laptop / Computer ansetzen:
    Kannst du terraconia.de anpingen (Eingabeaufforderung -> ping terraconia.de)?

  • Hallo Herr Endwiggler,
    danke für deinen Rat. Da ich nicht gefunden habe, wie man unter IOS 9 den Cache einer App löscht, habe ich sie komplett gelöscht und neu installiert. Der Erfolg blieb aus (siehe Anlage) Für mich sieht das so aus, als ob durchaus eine Verbindung zu Terraconia besteht, zumal mir ja unter "Spieler" auch angezeigt wird, wer grade on ist. Aber dann scheint der Datenaustausch blockiert. Ich werde gleich mal versuchen, den Hotel-Admin zu finden und herausfinden was er gegen den besten Minecraftserver aller Zeiten hat.
    Trimolo