Maximale Verschuldung von Grundstücken minimieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also nach der min. Verschuldung fliegt ein Mieter bei mir. Ich bin auch nicht dafür verantwortlich auf den Kontostand anderer Spieler zu achten! Meiner Meinung nach ist es schon richtig wie es jetzt läuft. Wer das GS als Statthalter zu spät enteignet wird, hat der Statthalter eben pech, dass er es nicht sofort an einen zahlenden Mieter neuvermieten konnte. Genauso hat der verschuldete Mieter pech, dass er nun Schulden hat.


    Das einzige was man tun könnte um solchen Leuten nochmal eine Chance zu geben, trotz Verschuldung ein GS zu mieten, wäre eine Erweiterung für GS. Diese könnte dann vom Statthalter für bestimmte GS in seiner Stadt aktiviert werden, welche dann auch für Spieler im Minus zu mieten sind. Diese sollten aber aufgrund der Gegebenheiten einfacher zu enteignen sein, zb. direkt nach dem ersten Tag nicht gezahlter Miete, oder anders Formuliert: dem ersten Tag "Neuverschuldung". So kann mann auch bei dieser Variante den Mietnomaden etwas einhalt gebieten.
    Ist nur ein Gedanke, der nicht richtig sein muss. Ich habe bestimmt nicht alle Vor- und Nachteile aufgeführt. Aber vielleicht hilft es als Gedankenanstoß etwas ;)

    "HARBOUR"
    -Die schöne Mittelalterstadt am Wasser-

  • Also ich muss sagen ich enteigne nach 5facher Verschuldung. Allerdings lager ich die Items der Spieler dann ein und gebe ihnen noch einen Monat die Chance ihr Items zum Preis der Verschuldung zum Zeitpunkt der Enteignung wieder zu kaufen. Denke das ist mehr als fair. Sollten sie bis dahin nicht wieder online gekommen sein oder vielleicht sogar ihre Items nicht wieder haben wollen, verkaufe ich diese in meinem Shop. So verhindere ich das sie eine unbezahlbare Verschuldung aufhäufen und gleichzeitig gebe ich ihnen die Chance nicht wieder von neuem anfangen zu müssen.


    Edit:
    Hab mir gerade noch einmal den Wiki-Eintrag durchgelesen. Bekommen Statthalter eigentlich weiterhin Geld von ihren Mietern auch wenn diese verschuldet sind? Soweit ich wusste hieß es mal, wenn ein Grundstück enteignet wird werden die Schulden erlassen, das Spielerkonto bleibt auf 0 Eskonen und die Verschuldung geht zu Lasten der Statthalter. Nur wenn der Spieler auszieht wird die Verschuldung auf das Konto des Spielers übertragen, allerdings nur die maximal 10-fache Miete.

  • Hab mir gerade noch einmal den Wiki-Eintrag durchgelesen. Bekommen Statthalter eigentlich weiterhin Geld von ihren Mietern auch wenn diese verschuldet sind?


    Nein-Die Verschuldung bleibt "im Nichts". Das Geld wird als Minus angezeigt und der Mieter muss sich wider auf 0 bringen um die Verschuldung zu dezimieren.
    Der Statthalter bekommt einfach nur kein Geld mehr.