Neue Haupt-/Bauwelten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey ich habe mal die Frage ob geplant ist, irgendwann eine neue Welt wie Esconia und Andora hinzuzufügen :D. (der namme muss dann aber was mit -topia sein xD)
    In Esconia und Andora ist fast aller Platz aufgebraucht u Städte zu gründen :(
    Auch wenn irgendwo noch platz ist kann man immer von diesem Punkt aus andere Städte sehen, was sehr unpraktisch ist wenn man eine mittelalterliche Stadt aufbauen will und man
    Wolkenkratzer und fliegende autos sieht...
    Wär mega wenn ihr in den nächsten Jahren oder so eine neue Welt
    adden köntet wo dann wieder Städte erbaut werden können.
    Ich weiß dass das viel Arbeit für euch sein würde, weil die Welten ja alle zu 90% Custom oder mit WorldEdit und soetwas sind (jedenfalls sieht es so aus)
    aber ihr hättet genug zeit bis die Leute anfangen zu motzen weil es keinen Platz mehr gibt :)


    MFG PinguGamerYT

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ist das jetzt das Die-Farmwelt-ist-leer 2.0?
    Oder nur ein Scherz?


    Andora gibts erst ca. ein halbes Jahr. Da ist sicher noch Platz für einige Städte, zumal Andora auch um einiges größer ist als Esconia.


    Außerdem was macht das bei den Anträgen?
    Antrag auf eine neue Welt?!

  • Das Esconia voll ist ja, aber Andora? Nein, sicher nicht.


    Noch eine Welt wäre dann meiner Meinung nach auch genau so schnell voll wie Andora, da sich wieder Spieler schöne Flecken sichern. Momentan muss man eben suchen und bestenfalls etwas mehr Geld auf Tasche haben um gleich so viel zu sichern das man eben genug Fläche hat. Ich finde sogar, dass Andora durch seine sehr bergige Struktur / Landschaft mehr Möglichkeiten bietet andere Städte nicht zu sehen außer man reißt die Landschaft nieder.

  • Jetzt mal langsam: Meine Stadt ist auf Esconia, und ich habe zu jeder Stadt 600 bis 1000 Blöcke Entfernung. Das muss noch nicht einmal gut sein, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Stadt mit der von wem anders zu verbinden. Geht aber aufgrund der Distanz net.


    Dann gibt es auf Esconia noch ca. 6 sehr gute Plätze (meine Meinung) und 12 gute. Andora wird das nochmal übertreffen.


    Weiters denke ich, dass auf Terraconia weder die erforderlichen Geldmengen noch Items für eine neue Karte sind. Nur wenige hätten Geld, um sich auf Anhieb eine vernünftige Stadt leisten zu können. Sollte es dann doch einige große Städte geben, bräuchten alle Items für ihre Bauwerke und Keller. Das Gejammer nach einer neuen Farmwelt verstärkt sich.

  • Auch wenn dies ein wenig Spät kommt, aber selbst in Esconia ist noch ausreichend Platz.
    Siehe Beispiel: Arthoria.
    Ich habe Arthoria gegründet bevor Andora eröffnet wurde und dort auch schon gemeckert wurde, das Esconia so überfüllt sei.
    Dennoch hat Arthoria fast eine Größe von 200 x 200 und es ist weit und breit keine andere Stadt in Sicht.
    Man könnte dies noch so weit erweitern, das die Größe bis an die 400 x 400 gelangt.


    Also ist es nicht der Platz der fehlt, sondern die Kreativität mit der Verwertung des vorhandenen Platzes.

  • Dreiecktoast ich weiss was du meinst, aber es stimmt auch etwas das esconia voll ist. Alte Städte groß zu machen geht noch einigermaßen, aber neue Städte haben es schwer. Aber eine neue Haupwelt würde ich nicht machen, da in Andora noch sehr viel Platz ist. (Auch wenn es geil wäre wenn eine Welt auf der 1.10 kommt)

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.