Schnelleres Despawnen von Laub

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ich hab eine Frage ist es möglich das man die de-spawn rate der Blätter erhöht. Ich will nicht übertreiben und sagen das sie instent verschwinden aber um ein Drittel verschnellern alleine damit das nervige gewartet aufhört. Damit würde sich auch das Problem lösen (teilweise zumindest) das die Leute die "Natur " in der farmwelt wieder nach Pflanzen. Die Rechnung: blätter brauchen lange zu de-spawnen = die Leute haben keine Lust zu warten= es Wirt nicht nachgepflanzt. Nach denn beschleunigen: Blätter de-spawnen schneller =Leute brauchen nicht lange warten = es kann nach kurzer Zeit die seplinge eingesammelt werden und es Wirt wieder angepflanzt.



    So das waren meine Argumente. Seit nicht böse auf meine schreib weise.


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Hey,


    ich denke sowas ist nicht wirklich nötig, geschweige denn, ob das überhaupt einfach realisierbar wäre.
    Man fällt doch im Normalfall sowieso mehrere Bäume hintereinander, was bedeutet, dass die Blätter genügend Zeit zum despawnen haben :)

  • Ich bin ja generell gegen das undurchdachte Abändern von Standardwerten.
    Was dann passiert, sieht man am besten wenn man mal die niedrigen Preise in der Mall anschaut und sich überlegt, ob nicht vielleicht die erhöhte Droprate in den hohen Zonen was damit zu tun haben könnte - Aber halt, ich weiche vom Thema ab.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Eine sehr gute Idee! Besonders in Stadtfarmen führt das dazu, dass weniger nachpflanzen und die ganze Arbeit am Statthalter hängen bleibt. Wenn es realisierbar wäre ohne dass weniger Setzlinge droppen, würde ich mich sehr freuen.

  • Wenn es realisierbar wäre ohne dass weniger Setzlinge droppen, würde ich mich sehr freuen.

    Die Random Tickspeed (oder einfach mal in im folgenden: Geschwindigkeit) beeinflusst nicht, dass oder wieviele Setzlinge droppen. Es wird lediglich die Spielgeschwindigkeit verändert, das heißt, das Spielgeschehen wird verschnellert. Darunter sind unter anderem die Geschwindigkeit von Nachwuchs von Tieren, das despawnen von Laub oder der Wuchs von Feldern wesentlich "betroffen".

    Naja, ich finde, es schadet manchen Spielern nicht, sich etwas in Geduld zu üben


    Ganz meine Meinung, die Geschwindigkeit wurde schon ein wenig hochgestellt (so habe ich zumindest das Gefühl) kann natürlich länger dauern, wenn der Chunk nicht geladen oder viele Aktivitäten auf dem Server geschiehen. Aber ansonsten: Einfach mal hinstellen und warten oder nebenher etwas anderes machen :)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Zum einen kann auch Laub per Hand abgebaut werden, wem das Warten zu lange dauert. Beim Abbau von Laub mit der Verzauberung "Glück" droppen auch mehr Setzlinge.


    Wem die Setzlinge egal sind, kann auch einen neuen Baum setzen, ohne dass das Laub bereits despawnt ist. Die Bäume wachsen dann trotzdem.


    Das Despawnen von Laub alleine kann meines Wissens nach nicht erhöht werden, und sollte es auch nicht.