Bußgelder als neue/weitere Strafe

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also ich finde die Idee nicht schlecht, sehe aber keinen so großen Nutzen darin, als dass ich den Vorschlag jetzt oder in absehbarer Zeit umsetzen würde. Wir müssten nicht nur einen neuen Strafenkatalog ausarbeiten, sondern auch alles mögliche umprogrammieren. Schließlich muss im Falle einer fälschlichen (doppelt oder zurückgenommenen) Bestrafung natürlich auch das Bußgeld erstattet werden (egal ob Jail oder Verwarnung). Für mich wird das Thema eher interessant, wenn das Strafsystem mal wieder überarbeitet wird. Derzeit möchte ich mich aber lieber auf Arbeiten konzentrieren, die anständigen Spielern helfen, als meine Zeit für unartige Spieler aufzuwenden.


    Für den Fall, dass wir später mal ein Bußgeld einführen, könnt ihr natürlich gerne weiter diskutieren.

  • Soll eine Geldbuße in Terraconia eurer Meinung nach eingeführt werden? 22

    1. Ja! (8) 36%
    2. Nein! (14) 64%

    Da dieser Vorschlag noch keinen Einzug in Terraconia erhalten hat bin ich so frei meinen Senf abzugeben. Meiner Meinung ist dieser Vorschlag brillant, jedoch muss er gut durchdacht werden. Zum einen müsse erst einmal eine korrekte Formel erstellt werden. Sagen wir ein Spieler, der aktiv und neu ist bekommt jeden Tag ca. 170 esk. 2 x 50 esk. fürs Voten und ca. 70 esk. dank seiner Spielzeit. Gehen wir weiterhin davon aus, das der Spieler keine Stadt hat und auch keinen dauerbesuchten Shop. Dann gehen wir von einer Geldstrafe im Maße von 15 - 500 esk. aus. Nun, der Spieler war als Beispiel sehr böße und hat sich eine Geldstrafe von 250 esk. eingehandelt, spielt jedoch mittlerweile 7 Wochen aktiv auf diesem Server. Dann hat er ins. 8330 esk. ergattert. Davon gibt natürlich jeder etwas aus. Dann wären 250 esk. nicht sehr schlimm, aber schon etwas hart. Sagen wir das von dem Tagessatz, den er verdient, 10% zusätzlich abgezogen werden. Das wäre eine insgesamte Geldbuße von 250 + 49 x (170 x 0,1) = 1083 Eskonen! Das ist doch eine Annehmbare Summe! Sagen wir ein mehr eingegliederter Spieler mit einer kleinen Stadt von 10 Einwohnern begeht einen Fehler und muss ebenfalls 250 esk. zahlen. Sagen wir ein Grundstück kostet bei ihm täglich 25 esk. und er macht täglich ebenfalls durchs voten und spielen 170 esk. Auf die 170 esk. kommt das Stadteinkommen von 250 esk. Das heißt er macht täglich 420 esk.! Nun, da er schon länger spielt hat er einen haufen Geld, da er seine Stadt sehr lange schon nicht vergrößert hat. Er ist nun seid 40 Wochen auf dem Server und hat seid 20 Wochen die Stadt. Darraus ergibt sich das Durschnittsgehalt von 295 esk. während der ges. Zeit die er spielt. Somit hat er ins. schon 82600 esk. verdient!!! Rechnen wir mal: 250 + 280 x (295 x 0,1) = Seine Buße beträge insgesamt 8510esk!!! Sehr viel mehr, Er spielt ja auch schon länger! Die Formel zur Berechnung der gesamten Geldbuße würde sich zusammensetzten aus: Geldstrafe + Tage seit Spielstart x (durchschn. Tageseinkommen x 10%). Somit wäre das Problem doch gelöst! Jeder zahlt eine auf sich angepasste Geldstrafe. So können wir Spieler abschrecken, verbotene Sachen zu machen. Man kann auch, sobald derselbe Spieler wieder eine Strafe begeht an die Formel Nochmal mal 10% Draufsetzen. Sagen wir der Spieler mit der Stadt begeht diesselbe Tat nochmal. Die Geldstrafe sehe dann so aus:
    Geldstrafe + Tage seit Spielstart x (durschn. Tageseinkommen x 10%) x 1,1 (Also 10% extra auf die Strafe :D. Beim dritten mal dann: Geldstrafe + Tage seit Spielstart x (durschn. Tageseinkommen x 10%) x 1,2 usw.


    Ich hoffe man versteht was ich meine UND ich hoffe das dieses System auf so eine Art und Weise den Weg in Terraconia findet, damit die Beleidigungen etc. ein komplettes Ende haben. Damit das Geld nicht "weg" ist würde ich Vorschlagen das jeder Spieler, der aktiv spielt, d.h. sich die letzten 14 Tagen eingeloggt hat, einen Teil des Strafgeldes, das jemand zahlen musste bekommt. Und zwar zu gleichen Anteilen.


    Sehr geehrte Grüße,
    Arduino814

  • Wenn dann sollten Spieler die schon länger hier spielen und noch keine Strafen haben, eine mildere Strafe bekommen. Ansonsten kannst du dir ja mal ausrechnen, was ein Spieler für das gleiche Vergehen zahlen würde, wenn er 10-20 Städte hat, schon mehrere Jahre hier spielt und somit auch ein größeres durchschnittliches Tageseinkommen hat. Dann bist du schnell mal einen Preisunterschied von 250 Esk bei einem Neuling der hier einfach nur Ärger machen wollte und ein "Stammspieler" der einfach nur einen schlechten Tag hatte und dann für das gleiche Vergehen bei über 10k landet.


    Bei deiner Berechnung hast du auch vergessen, dass Spieler das Geld meistens sehr schnell wieder ausgeben. Sprich wenn ein Spieler insgesamt über 100k Einkommen hat, wird er aktuell wohl nicht das ganze Geld irgendwo herumliegen haben, sondern es in Städte, Items, etc. inverstiert haben. Willst du dann die Städte pfänden, wenn er kein Geld hat?



    Desweitern ist das durchschnittliche Tageseinkommen von älteren Spielern, soweit ich weiß, garnicht mehr berechenbar, da garnicht mehr alle dafür benötigten Informationen vorhanden sein werden.

  • Zitat

    Geldstrafe + Tage seit Spielstart x (durchschn. Tageseinkommen x 10%)


    Sprich Geldstrafe mal 0. ;)


    Die Berechnung macht einen Fehler: Sie impliziert, dass man mit vermieten Geld verdient.


    Im übrigen könnte man auch mit dem Gegenteil argumentieren. Ein sagen wir leichtes Vergehen fällt bei jemandem, der gerade erst hier ist, mehr ins Gesamtgewicht, als bei jemandem, der schon 1000+ Spielstunden hat und es in der Zeit geschafft hat, nahezu nix anzustellen, obwohl er viel mehr Zeit dafür gehabt hätte.


    Das wird ja auch in etwa so gehandhabt.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    Einmal editiert, zuletzt von Chve ()

  • Also ich würde dann doch lieber Lampen putzen wollen, statt 5k für einen Ausrutscher hinblättern zu müssen.
    Schließlich brauch ich das Geld bestimmt für irgendetwas.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...