gezähmte Tiere ohne Baurechte setzen/füttern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mir heute ein paar Wölfe gezähmt. Dabei ist mir aufgefallen, ich kann ihn nur hinsetzen, wenn ich dort Baurechte habe. Das fände ich schöner wenn man es ändern kann, da ich vor einer XP-Farm stand und die Monste gekloppt habe, er dazwischen gelaufen ist und ich ihn getötet habe... Und außerdem fände ich es schöner wenn nur der Besitzer, also der der das Tier gezähmt hat schlagen kann.
    Wenn es möglich wäre das das Tier so wie ein Pet verschwindet wenn man off geht, ein anderer Hund saß dann da, und hat auf mich gewartet, wurde in Lava geschoben oder in Wasser und dadurch getötet... Außerdem kann ich meinen Hund auch nicht füttern damit er regeneriert, wenn ich in dem Gebiet keine Baurechte habe...
    Vielleicht auch einen Befehl um sein Tier zu sich zu rufen :)
    Ich denke ihr werdet euch dazu äußern.
    Lg Moritz :P

    Projektleiter bei LottoEsconia

    steammoritz98

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • An und für sich is es ja super, aber wie du gesagt hast ein Pet, nur das wäre nich der Vorteil von VIP sondern gleich on VIP+,
    zitat: Wer seine reale Arbeitszeit investiert, kann auf diese Weise etwas Zeit auf unserem Server sparen. Es ist also wie gesagt ein eig. gekaufter Vorteil.
    Dann würde sich sozusagen VIP+ in einer eher beliebten Sache weniger lohnen. Ich weiß nicht ob die meisten meine Meinung teilen, aber jedem das Seine.
    Von mir aus könnt ihr mit der "Kritik" meines Kommentares auch auf die Pauken haun.


    Mfg


    Creeper

  • Also ich hätte ja keinen Bock drauf, wenn fremde all ihre Tiere in meiner Stadt absetzen können und ich die dann dort nicht wegbekomme.
    Daher: Dagegen!
    Setz den Hund einfach daheim ab und er wird dir in keine XP-Farm hüpfen.

  • Also ich hätte ja keinen Bock drauf, wenn fremde all ihre Tiere in meiner Stadt absetzen können und ich die dann dort nicht wegbekomme.

    Dann schreib doch klar und deutlich an, dass du derartige Tiere nicht haben möchtest, und wenn doch eins kommt, lass das Feuer spielen.


    Achja, und du hast noch einen anderen Aspekt außer Acht gelassen, @DoctorMenX: Zwar könntest du deinen Hund absetzen, wo du willst, aber bedenke, dass auch jeder deinen Hund stehlen kann, wenn jeder ihn aufstehen lassen will.


    Daher bin ich auch dagegen.

  • Das ist ja gerade das Problem, dann kann ein absichtlich hingesetzter Hund von jedem wieder mitgenommen werden.


    Verstehst du was ich meine? ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Stell dir vor, einer mit dem du dich nicht so gut verstehst züchtet eine Riesen Horde Hunde. Dann kommt er mit diesen in deine Stadt und setzt sie. Da er sie zähmte, kannst du die Hunde nicht weg kriegen. Das ist ein wenig das Problem bei der ganzen Geschichte. ;)

  • Die eigentliche Problem hinter dem Vorschlag ist derjenige, dass Hunde von Spielern sich hinsetzen, wenn der Spieler sich auslogt oder den Server wechselt.


    Wenn der Spieler dann wieder online geht, dann bleibt der Hund aber teilweise sitzen. Dadurch, dass man aber keine Baurechte hat, kann man seinen eigenen Hund aber nicht mehr mitnehmen.


    Die Idee ist also, dass Spieler ihre eigenen gezähmten Hunde auch ohne Baurechte mitnehmen können. Fremde Spieler haben keinen Zugriff, um die Hunde hinzustellen und zu stehlen. Immerhin folgen diese Hunde ja nur dem Spieler, der sie gezähmt hat.


    Das Problem, dass sich sitzende Hunde in der Stadt befinden, die man nicht wegbekommt, besteht nach wie vor. Das Setzen wird zwar nicht manuell durch anklicken aktiviert werden, aber passiv durch einen Serverwechsel.