Die Eschbrücke

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Grüße,


    Ich bin stolz darauf euch heute die Eschbrücke vorzustellen, die Verbindung zwischen Urdingen-Hauptstadt (früher Seestadt) und Remscheid.
    Die Brücke entstand in Kooperation zwischen den beiden Stadthaltern von Urdingen Hauptstadt: @leoqualle @__Unicorn__ und Remscheid:
    @xpprof2 und @Kazuymichan.
    Sie ist gleichzeitig auch die einzige Verbindung zwischen den Gebieten Vamos Verzweigung und Lichtung.
    Der Idee der Brücke entstand zwischen leoqualle und mir im Mai, nach einiger Zeit sparen haben wir Mitte Juni angefangen die Brücke zu errichten, heute ist sie offiziell Eröffnet worden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kazuymichan




    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuymichan ()

  • @321Germain123 Das mag wohl war sein, doch ist es ein nettes "Extra" um reale Infrastruktur nachzuempfinden, die Brücke könnte auch eine Symbolik darstellen, z.B. Verbundenheit oder Gemeinschaft. :)
    Dennoch danke für deine Antwort und natürlich auch für das Komliment. :)

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

  • Respekt!
    Sieht sehr schön aus und viel Arbeit und Zeit ist zu sehen, doch stimmt es leider, dass die meisten den Teleport bevorzugen werden.

    Liebe Grüße von mir!
    Besucht doch mal die imperiale Stadt Akumal. /stadt tp Akumal

  • Glückwunsch zur Fertigstellung. Großer Respekt vor der Arbeit und es sieht super aus.
    Ich werde heute Abend in jedem Fall das Kunstwerk einmal oder zweimal "übergehen" ; dat gehört sich so :)

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Wooow, schaut richtig klasse aus :) und habe eben schon den anderen Beitrag über "Wege zwischen den Städten" gelesen und fand das sehr interessant. Werde mir die Brücke mal ansehen und auch mal überlegen ob ich/wir das mit den Nachbarstädten machen. :)

  • Selbstverständlich bedanken wir uns auch für dein Kompliment @MrsDrKBot!
    Wie bereits geschrieben, kam diese Idee aus dem nichts. ;)
    Da Urdingen und Remscheid zwei unterschiedliche "Straßentypen" haben, mussten wir die Brücke auf ein gleiches Niveau anpassen.
    Urdingen benutzt Ton für seine Straßen und die Bürgersteige bzw. Gehwege bestehen aus Steinhalbstufen.
    Remscheid benutzt Wolle für die Straßen, und unsere Bürgersteige sind auf der gleichen Ebene wie die Straße.
    Darauf hin haben wir die Brücke aus Wolle für die Straße + Den Steinhalbstufen für den Bürgersteig gebaut, Die Brücke ist vom Typ her eine Hängebrücke.
    Beide Städte haben an beiden Enden der Brücke eine Zollstelle aufgebaut, damit der Verkehr "Überprüft" wird. :D
    Ich finde an diesem Projekt klasse, dass zwei "Wildfremde" die Idee hatten, ihre Städte zu verbinden, soetwas ist für mich ein Zeichen für die Community von Terraconia. :thumbup:

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

  • Hab sie mir übrigens im Anschluss direkt angesehen. :D Wirklich sehr toll geworden und dass letztendlich das alles gedauert hat, bis zur Entstehung kann, kann man bei all den Ressis verdstehen. ;)
    Und der Gedanke dahinter ist eh klasse. ;)