Leere und inaktive Shops aktiver Spieler entfernen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community, da ich seit EWIGKEITEN in der Mall tägliche nach freien Shops suche, aber nie was finde, ich finde:


    - zugebaute Shops für Privatverwendungen (Lager, Wohnmöglichkeit, usw.)
    - Leere Shops


    Mich nervt das tierisch. Ich suche finde was, was gut aussieht, und was ist es, ein vermieteter Shop, mit nix. EInfach nix. Leerer als leer.
    Wenn man noch ein Plugin machen könnte, das anzeigt per Befehl (zum Beispiel /mallshops oder ähnliches), wie viele Shops in der Mall frei sind, dann lohnt es sich, rumzulaufen, wenn einer frei ist, das würde es erleichtern, Shops zu finden, die frei sind, und nicht einfach leer, aber trotzdem vermietet.


    Dann vielleicht noch ein anderes Plugin das schaut, wie viele Kistenshops hat der Shop von Spieler XY. Teamler können das per Befehl nachschauen, wer wenige Shops hat, zum Beispiel unter 5. Dann können Teamler die Person darauf ansprechen, wenn sich dann nix ändert, dann kann er ja rausgeworfen werden, wäre doch sinnvoll, oder?


    Zu den Leuten die so einen Shop beistzen, der Art von obengennant, ich habe eine Frage an euch.


    Warum tut ihr das? Wollt ihr es den Leuten schwer machen, die seit Ewigkeiten immer vergeblich nach einen Shop suchen? Zahlt doch lieber keine Shopmiete, dafür mietet ihr euch ein großes und grünstiges GS. Oder ihr spart einfach, und habt ein winziges GS, oder wohnt bei einem Freund, und gründet euch dann eine Stadt. (Betrifft Leute die den SHop als Lager nutzen) Und an die, die ihren Shop nicht nutzen:
    Weshalb mietet ihr den Shop und verkauft nix? Ich sehe so viele Shops die einfach total leer sind. Das leuchtet mir nicht ein...


    Auch wenn solche Plugins Arbeit wären, das würde das Spielgeschehen, um vieles vereinfachen!


    LG DoctorMenX | Moritz :P

    Projektleiter bei LottoEsconia

    steammoritz98

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich denke es gibt 3 Gruppen von Leuten mit leeren Shops:
    - Gebannte Spieler
    - Inaktive Spieler
    - Spielery die ihn erst in ein paar Tagen einrichten wollen.


    Meistens hat man mit etwas Glück innerhalb von 2-3 Tagen einen freien Shop gefunden. Wenns blöd läuft oder man nicht so aktiv ist, braucht man eben ne Woche. Freie Shopschilder sind viel schwerer zu finden. ^^

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Tipp von mir:


    Schon einmal darüber nachgedacht Spieler, die einen leeren Shop haben anzuschreiben und diese zu Fragen ob sie dir den nicht gegen etwas Entgelt überlassen möchten? Klar man kann auch für alles mögliche das Team beschäftigen oder ein Plugin installieren. Oder man überlegt sich einfach andere Wege etwas zu bekommen ;)

  • Ich finde, sowas brauchts nicht.
    Vorher gibts massig andere Idee, die weitaus wichtiger sind.


    Das einzige was ich unterstütze, ist das regelmäßigere "Aufräumen".
    Und hierbei nicht nur nach den 30tagen Inaktivität, sondern auch ob der Shop aktiv genutzt wird.


    Ich kenne da spontan glaube bspw 2 Shops selbst im Erdgeschoss, bei denen die Spieler vlt alle 10 Tage ne halbe Stunde online sind, nur um nicht inaktiv zu gelten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Diese Regelung mit den "muss eine bestimmte Anzahl an Shopkisten haben" ist sehr unpraktikabel.

    • Man kann nicht vorschreiben, was zu welchem Preis verkauft ist (Beispiel zum Umgehen: 5 Kisten, mit 1 Dirt je 1000 eskonen)
    • Man kann nur schwer kontrollieren, ob genügend Ware vorhanden ist
    • Man kann nicht vorschreiben, wo die Shopkisten stehen. Wenn sie hinter einer Wand stehen, wo man nur mit Homepunkt durchkommt, bringt es auch nichts
    • Man kann noch Shopkisten vorne hin stellen

    Und mal ganz ehrlich: Wenn man ohne RL-Freunde aufm Server spielt, und von nem GS in ne Stadt ziehen will, was bleiben einem da für Möglichkeiten? Betrug ist erlaubt, und wer gibt schon sein ganzes Hab und Gut nur auf Vertrauen her? In der Wildnis deponieren? Extrem aufwändig und unsicher.


    Die letzen Tage waren einmal 2-3 Malishops gleichzeitig frei. Die hab ich dann alle verkauft :D . Da brauchst mir nicht mit dem Argument täglich kommen.


    Man müsste wirklich danach gehen, wie ein Shop genutzt wird. Denn pleite gehen die wenigsten. Wenn man nur 2.000 Eskonen hat, kann man sich damit 20! Wochen einen Shop leisten! Das ist mehr als ein Drittel des Jahres! Kostenlose Shops ausgenommen.


    Aber die Warpschilder für die Mall sind wirklich extrem. Hier ist dringend eine Expansion nötig. Gefühlte 3/4 der Schilder sind dauerhaft, und das restliche Viertel hat Taktiken wie es das Schild nicht so leicht verliert. Selbst wenn ein Schild frei sein sollte, das ist dann innerhalb von Stunden weg. Was gar nicht geht, sind diese Leute die nichts auf das Schild schreiben oder nur "Meins" oder Ähnliches. Bei aller Freiheit: Das könnte man wirklich verbieten, eben weil das als Schwarzes Brett für Mallshops dienen soll, und nicht als Spamplattform.


    LG EliasH
    LG EliasH

  • Aber die Warpschilder für die Mall sind wirklich extrem. Hier ist dringend eine Expansion nötig. Gefühlte 3/4 der Schilder sind dauerhaft, und das restliche Viertel hat Taktiken wie es das Schild nicht so leicht verliert. Selbst wenn ein Schild frei sein sollte, das ist dann innerhalb von Stunden weg. Was gar nicht geht, sind diese Leute die nichts auf das Schild schreiben oder nur "Meins" oder Ähnliches. Bei aller Freiheit: Das könnte man wirklich verbieten, eben weil das als Schwarzes Brett für Mallshops dienen soll, und nicht als Spamplattform.


    Wenn es noch mehr Schilder werden sinkt nur die Wahrscheinlichkeit, dass auf das Schild geklickt wird und die "Freude", wenn man endlich eines bekommt. Daher bin ich gegen eine Expansion.
    Hab heute nach ca. 2 Wochen endlich eines bekommen (habe es für 100 Eskonen "gekauft"). Dort steht auch nur "Besetzt" (oder so ähnlich?) drauf. Das liegt aber daran, dass ich mir noch einen Text überlegen muss. So geht es dem "Meins"-Besitzer vermutlich auch.


    Ich finde es jedenfalls gut, dass manche Dinge eben nur schwer zu erreichen sind. Gleiches gilt für die Shops im Erdgeschoss. Für mich ist ein Shop im Erdgeschoss jedenfalls eines meiner langfristigen Ziele auf dem Server. Aber da weich ich wohl grad etwas vom Thema ab. ^^

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.