Einfach gestorben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Team sowie liebe Community!


    Ich war heute morgen on, und wollte frühstücken gehen. Also habe ich mich auf einen Stuhl gesetzte während ich /fly aktiviert hatte. Man hat mir die Baurechte weggenommen, und als ich wiederkam war alles was ich hatte weg. Ich finde das schade das man dann stirbt...


    Lg Moritz
    ;(

  • So wie ich das verstanden habe, stirbt man, wenn einem der Fly genommen wird, während man sitzt.
    Vermutlich ist der Fehler vorhanden, dass wenn man schon sitzt und der Fly deaktiviert wird, man komisch teleportiert wird.
    Eine Lösung wäre, beim Verlassen des Flys nicht zu teleportieren, wenn man auf ein Entity sitzt (Lore, Boot, Pet, Horse etc.).

  • Oder das Problem hängt damit zusammen, dass wenn man sich fliegend auf eine Treppe setzt, und während man off ist die Baurechte weggenommen bekommt, stirbt man aus irgendeingem Grund sofort.

  • Ich hab mal versucht den Fehler zu reproduzieren:
    Wenn man sich mit Fly hinsetzt, dann den Fly deaktiviert, wird man auf die Treppe teleportiert. Dabei bekommt man kein Schaden.
    Wenn man sich im Fly hinsetzt und danach ein Serverrelog begeht, wird man auf seine Position teleportiert, wo man vor den Hinsetzen war (eben auf den Boden) Auch hier bekommt man kein Schaden.


    Das mit den Baurechten kann ich im Moment nicht einfach so testen.

  • Der Fehler ist auf jeden Fall nicht reproduzierbar. Ich habe das unter den verschiedensten Bedingungen getestet, jedesmal bin ich entsprechend geportet worden. Schaden erlitten habe ich oder andere Versuchskanninchen nie.
    Hast du dich vielleicht wohin gesetzt, wo 2 Blöcke obendran solide Blöcke sind? Sodass du erstickt bist? Was für eine Todesmeldung sagt denn dein Log bzw. dein Chat?

  • Man macht Fly aus, springt dann irgendwo runter, kurz bevor man aufprallt macht man es an.
    Wenn man dann auf dem Boden steht und es aus macht, kriegt man den FAllschaden, den man eigentlich gekriegt hätte.
    Ich denke, das ist mit dem sitzen so ziemlich das gleiche