Begrenztes Fliegen durch Jump'n'Run freischalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend alle miteinander!


    Ich hatte vor kurzen die Idee, dass es eigentlich recht praktisch wäre wenn man Fly mit Eskonen erwerben könnte. Das ganze hab ich mir dann so vorgestellt:


    Wer kennt noch das alte Browserspiel "learn to Fly"? - Darin ging es darum, einen Pinguin das fliegen zu lernen. Hilfsmittel wie Raketen etc. mussten gekauft und geupgraded werden, nur dafür, dass man am Ende des Spieles gegen einen Eisberg fliegt und... Halt, will ja keinen Spoilern.


    Naja zurück zum Thema:


    Aufbau:
    Es wird (Aufm Eventserver, in Esconia, oder sonstwo) eine Reihe von Jump'n'Runs errichtet, wichtig ist, dass das Inventar gecleared wird und die Effekte (Speed, Jumpboost,...) beim betreten entfernt werden. Dann gehts auch schon los: Die erste Hürden sollten ohne Tränke etc. machbar sein, die späteren schwerer und schwerer, sodass man sich bei Zwischenstopps an Kisten Tränke kaufen muss, um es weiter zu schaffen. Am Ziel angekommen spricht man mit einen NPC, der einen dann lobt das man es soweit geschafft hat und dem Spieler vorschlägt, ihn einen "Sondertrank" zu brauen, der einen Fly verleiht. Leider hat dieser Trank nur x Stunden wirkung... Der NPC arbeitet selbstverständlich auch nicht kostenlos und verlangt x Eskonen (Ich denke da an ca.200esk, Fly hat man so 1 Tag).


    die Gesamtkosten sollten relativ hoch sein, da die Awardpoints und VIP+ sonst unnötiger werden. Zur verfügung soll das Jump'n'run auch nicht rund um die Uhr für jeden offen sein. Man sollte das ja nicht ununterbrochen machen können. Ich denke da an ca. einmal alle zwei Wochen.


    Die Vorteile sind: Dem Spiel wird Geld entzogen, das Spiel bekommt Abwechslung.
    Die Nachteile sind: Bautechnischer Aufwand. Nicht zu hoch, aber mMn. doch relevant. + Die Programmierung der nötigen Plugins, falls die Umsetzung denn überhaupt möglich ist.



    An sich fände ich das ganze aber eine nette kleine Abwechslung. Vorschläge zur Verbesserung und Statements gerne, solange sie produktiv sind.


    MFG
    |Zwergkaktus aus Platin|

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Es geht hier doch wohl weniger um die vorgeschlagene "Quest" an sich, als um die Grundsatzfrage , ob man NichtVIP+-Spielern ebenfalls den Fly Modus freischalten möchte. Ist es erwünscht, dass die Anzahl "fliegender" Spieler zunimmt, oder steht dies im Konflikt mit dem Survival Konzept ? Könnte es passieren, dass der Vip+ Rang in einem gewissen Maße an Reiz verliert, da dieses besondere Feature nun ohne Probleme für jeden erreicht werden kann ?


    Das sind feine, aber entscheidende Design Fragen.


    Vielleicht war dir das bei dem Ausdenken der Idee nicht ganz klar, aber zu diesen Punkten führt es hin.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Danke für den Vorschlag. Das Spielchen hört sich interessant an, aber ich bin dagegen, irgendwelche VIP-/Stammspieler-Vorteile gegen Eskonen zu vergeben. Mit Sicherheit würde da die ein oder andere Eskone aus dem Spiel genommen werden, aber ich denke nicht in der Form, als dass es irgendjemand merken würde.


    Dafür würden wir indirekt (mit den Tränken sogar direkt) eine Verbindung zwischen Awardpunkten und Eskonen herstellen und das wollten wir bisher nicht und ich will es auch jetzt nicht. Insbesondere Fly sollte kein reguläres Gameplay Element sondern eine Besonderheit sein.


    Ich finde deine Idee aber trotzdem gut und vielleicht lässt sich das ja mit anderen Gütern umsetzen. Schade eigentlich, dass hier gerade zwei Vorschläge miteinander vermischt werden. Vielleicht ein eigener Thread?

  • Dafür würden wir indirekt (mit den Tränken sogar direkt) eine Verbindung zwischen Awardpunkten und Eskonen herstellen und das wollten wir bisher nicht und ich will es auch jetzt nicht.

    Wurde aber mit den Spawnerumstellern schon gemacht.

  • Naja, die Tränke werden ja nicht eben im Keller gebraut, sie werden gekauft. Und nur weil man dann Tränke hat schafft man das ganze nicht in einem Lauf. Die Durchschnittsdauer des Runs sollte 30min sein. zzgl min. 200esk Gesamtausgaben und dann Fly für 24 Stunden. Das ganze vlt. auch nur einmalig. Wenn man an den Daten bzgl. Dauer, Häufigkeit und Ausgaben feilt, wäre das ganze Problem, welches du beschreibst mMn. gelöst. Der einig wahre Nachteil den ich sehe: Fly ist einer der Hauptgründe für VIP+, aber ein Tag ist im Vergleich mit nem halben Jahr ein Tropfen aufm heißen Stein.


    Zusammenfassend:


    Pro
    - Spaß
    - Abwechslung
    - Geld wird aus dem Spiel genommen ( nicht unbedingt viel )


    Kontra
    - Ein Tag Fly, welcher Awardshop und VIP+ geringst "unnützer" macht

    Don't try for perfect it's never enough.