Biomänderung ermöglichen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie der Titel schon sagt, schlage ich vor, Biome (in Städten) ändern lassen zu können.


    Technisch sollte dies laut einigen YT-Videos mithilfe von WorldEdit mit nur wenigen Klicks möglich sein. (//setbiome)


    Logischerweise solle es keine verschneite Stadt mitten in der Wüste geben. Deshalb sollte dies, wenn es denn ermöglicht wird, auch nur nach vorhergehender Überprüfung möglich sein. Wenn man aber z.B. ein ehemaliges Ozean-Biom zu einer 'normalen' Insel bzw. Halbinsel terrageformt oder eine Stadt ein Stück in ein anderes Biom erweitert und man gerne die Farbe des Laubes/Grases an die Umgebung anpassen möchte, wäre dies doch sehr sinnvoll. Natürlich gegen Aufpreis, und am besten auch einige Awardpunkte.


    Ich freue mich auf eure Meinung :)
    lg
    leoqualle

  • Diese Idee finde ich sehr gut, da ich auch in meiner Stadt einen "Schneeäquator" habe und so die Erweiterung Wetterstation für mich nichts bringt, weil ich einerseits den fallenden Schnee recht schön finde und andererseits den Regen nicht mag.


    Hoffentlich kann das umgesetzt werden ;)

  • Und wenn man sich ein wenig auskennt weiß man das es die möglichkeit gibt einen Mod anzuschreiben wenn es denn aus schönheitsgründen sinn ergibt. Also nicht mittem im schneegebiet n jungle.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Und wenn man sich ein wenig auskennt weiß man das es die möglichkeit gibt einen Mod anzuschreiben wenn es denn aus schönheitsgründen sinn ergibt. Also nicht mittem im schneegebiet n jungle.

    Wird das tatsächlich gemacht?

  • Ich meinte es mal gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr.
    Wenn ich z.b. eine Stadt mit saftigen Grün am Boden gründe und richtung savanne erweitern muss.
    Kann man einen Antrag stellen ob das Biom verändert wird das der Boden wieder saftig grün ist in der Stadt.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Nach genauerem nachhaken habe ich für euch herausfinden können das dies durch einen Admin geschieht. Ihr könnt euch bei diesem melden und er schaut sich denn Fall an. Es ist kein Versprechen das er es auch tut!

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Für uns (Winterfeste) wäre das auch interessant, weil die Stadt liegt in 2 verschiedenen Biomen, in dem einen schneit es und in dem anderen regnet es. Also wäre es demnach möglich etwas gegen den Regen zu unternehmen und dann Schneefall in der ganzen Stadt.


    Danke für die Aufklärung. :) Werde bei Gelegenheit dann gleich mal einen der Admins fragen, sobald einer online ist.

  • Aber wie gesagt das ist kein 100% versprechen. Es liegt immer im Auge des Admins ob er es macht oder nicht.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Vielleicht könnte man für das Problem z.B. von @soibur in der Stadt Erweiterung Wetterstation, noch mit rein nehmen, immer Schnee. Da ich diese Erweiterung nicht habe und in der Wiki nur, Immer Regen, immer Sonne oder automatisch steht, denke ich das es nicht möglich ist und man auch nur die drei dinge auswählen kann. Also wenn es noch nicht drin ist kann man es ja mit rein nehmen.

  • Vllt ist es auch möglich das sich diese Auswahl nach den verfügbaren Biomen richtet, die in der jeweiligen Stadt verfügbar sind.
    (Abfrage: In welchen Biom oder Biomen liegt die Stadt?)


    Also wäre Schnee in der Wüste nicht mehr möglich, sofern man das so umsetzen kann. Jedes Biom hat ja sein "eigenes" Wetter.

  • Ob Regen oder Schnee passiert eigentlich auf dem Client. Dieser bemerkt um welches Biom es sich handelt und entsprechend schneit oder regnet es.
    Für den Server ist das alles einfach nur Niederschlag. ;)
    Das einzige was da also hilft ist das Biom ändern zu lassen.

  • Stimmt was @xBournerx sagt. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht das, das Wetter vom biom abhängt. Dann ist ja meine Idee sowieso hinfällig. Wenn es doch möglich sein sollte und Interesse bestehen sollte, wo ist denn das Problem das es nicht in der Wüste schneit. Ist bestimmt toll um die Weihnachtszeit :P