Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich wollte euch auf etwas Aufmerksam machen.
    Ich habe einen Blog dies ist ein Schulprojekt aber ich möchte diesen Blog weiter führen.
    Da ich mich Verbessern und steigern möchte bin ich auf Kritik angewiesen und würde mich freuen wenn die die lust dazu haben mal vorbeischauen und vielleicht auch ein Kommentar da lassen. Es ist ein Koch und Back Blog.


    https://eddesblog.wordpress.com/


    Mfg Edde

  • Bis jetzt ein klein wenig leer. Da fehlen Bilder und noch Beiträge ^^ . Klar die Webside ist grade erst gestartet, aber ein paar kleine Bilder von zB Spagetti oder Keksen wären ziemlich passend. Ich werde die Seite auf jeden Fall weiterhin besuchen und gucken, wie sie sich entwickelt. Viel Erfolg bei deinem Projekt

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Das ist ja mal was Interessantes.
    Leider noch sehr leer.


    Was hast du denn so vor zu Kochen?
    Ist das dein Hobby oder bist du selbat Koch?

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Also wenn du mal Ideen brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.
    Ich bin von Beruf Koch und werde das mit großem Interesse verfolgen. :D


    Ich freu mich drauf.

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Erstmal ein richtiges wow!
    Ich finde es so schön, wie ein Junge sein Hobby fürs Kochen ins Internet
    stellt und den Blog so gut pflegt. Klar, sieht es bis jetzt noch ein bisschen leer aus
    und es sind noch nicht viele Beiträge zu sehen, aber das ist ja erst der Anfang!
    Ich bin mir sicher, dass dein Blog bald noch schöner und farbvoller wird!
    Ein kleiner Tipp: Hast du Social Networks? (Instagram, Facebook...)
    Ich würde dort auf jeden Fall reinschreiben, dass du einen Blog eröffnet hast.
    So werden es sich mehr Leute angucken! (Falls du das nicht schon gemacht hast)

  • Hey cool, finde ich wirklich interessant! :thumbup: Koche und back selber sehr gerne.
    Schließe mich meinen Vorrednern an. :)
    Bezüglich der Website habe ich nichts auszusetzen, ich könnte das sowieso nicht. Nur eine Sache zu deinen Texten: Du solltest echt mehr auf Grammatik/Rechtschreibung achten, so öde das auch wieder klingt. Aber so kann man deinen Worten manchmal mMn sehr schwer folgen. Das kann manchmal sehr anstrengend sein, zu lesen. Und bei Kochrezepten sollte man darauf achten, dass man es richtig audrückt, sonst kann das für denjenigen, der das nachkochen/ -backen will, ganz schön blöd sein. ^^ Vielleicht überfliegst du nach dem Schreiben deinen Text nochmal oder lässt ihn von jemand anderen schnell korrektur-lesen. Hilft auf jeden Fall. :)
    Ach ja, ich habe mir mal erlaubt, deinen Text über Pizzaschnecken etwas "aufzupimpen". Vielleicht möchtest du diesen sogar so direkt übernehmen. :whistling:


    Viel Erfolg!


    LG :whistling:

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Danke @MrBrowniee, @Noregas und @Schamane


    Ich hätte nicht gedacht das ich hier einem Koch begegne ich hatte mir eure Antworten schon durchgelesen, aber das habe ich übersehen. Wenn ich Fragen habe wende ich mich gerne an dich @Nepalschaf . Eigentlich habe ich auch Fragen aber mir fällt grad keine ein. Auch dein Tipp @MrBrowniee habe ich beachtet da hatte ich selber schon dran gedacht aber ich hatte es vergessen. Und auch an meiner Rechtschreibung werde ich Arbeiten ich habe es noch nicht geschafft den Beitrag den @Schamane mir überarbeitet hat zu übernehmen. Dafür auch ein großes Danke schön. Im neuen Beitrag dürften keine Fehler mehr drin sein.
    LG Edde

  • Mir ist nur eines noch aufgefallen - Vorsicht mit Rezepten aus Kochbüchern. Man mag nicht daran denken, aber auf denen kann/ist oft auch Copyright drauf. Ich weiß das ist ne menge Arbeit aber Lieber 2 mal nachgesehen als 1 mal Ärger bekommen ^^

  • Lebensweisheit:


    Traue Lehrern nicht sobald es nicht im Lehrplan steht ;)


    Die Probleme würden zwar erst mit Potenziellen Werbeeinnahmen wirklich anfangen, aber lieber gleich auf Nummer sicher gehen ^^

  • Aus meiner Erfahrung nach, ist es weder Illegal noch gegen irgendwelche Regeln, Rezept aus Kochbüchern nach zukochen und dies öffentlich in einem Block, youtube oder Ähnlichem zu präsentieren.


    Rechtlich Ärger bekommt man erst, wenn man etwas genau nachmacht, dieses als seine Kreation ausgibt um damit Geld zu verdienen.
    Dann wäre es möglich so etwas vor Gericht zu ziehen. Aber ansonsten passiert da nix.


    Wenn Ich mal daran denke wie viele Rezepte von anderen Betrieben jedes mal geklaut werden. Wenn man danach geht, dürfte es bald keine Restaurants mehr geben.


    Wir kochen ja auch mit Büchern und Rezepte die nicht von uns sind.

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Wie gesagt, vorsichtig sein. Quellenangabe und keine der Bilder aus dem buch zu verwenden sind ja schon gute Schritte, aber trotzdem ist ein Wort der Warnung immer Gut.


    Sobald der Text 1 zu 1 übernommen wird sieht die Sache anders aus.

  • Ich weiß es kam sehr lange nichts dafür habe ich mich auch Entschuldigt.
    Ich weiß auch der eine Beitrag ist voller Rechtschreibfehler auch das werde ich beheben.


    Da ich weiß das einige den Blog lesen möchte ich hier auch noch mal darauf Aufmerksam machen das ich gerne Rezept Wünsche hätte, da ich auch einen komplett neuen Plan machen möchte.
    Eure Wünsche könnt ihr hier drunter schreiben oder als Kommentar bei dem Beitrag Wünsch dir was.
    Ich habe vor viele sachen ausprobieren die auch für mich neu sind z.B. mal etwas Veganes machen.


    https://eddesblog.wordpress.com/2016/05/08/wuensch-dir-was/


    Mfg Edde