Screenshot hochladen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    ich weiß jetzt nicht ob das zu Problemen passt aber ich schreib es einfach mal hier hin.
    Ich kriege das mit den Bilder hochladen nicht hin wenn ich einen Link von einem Screenshot hochladen kommt kein Bild raus. ( hab es in einer Konvi versucht)
    kann mir jemand ausführlich erklären wie das geht?
    Mich bedanke mich im Vorraus!
    LG

  • Hallo Ela24,


    Nachdem du ein Bild hochgeladen hast, kopierst du aus dem Browser oben die Adressleiste und fügst das dann in die entsprechende Konversation ein.


    Alternativ kannst du aber auch beim Erstellen einer Konversation oder eine Themas im Forum auf "Dateianhänge" klicken und das Bild direkt hier hochladen. Falls du auf etwas anderes antwortest, musst du vorher "Erweiterte Antwort" anklicken.

  • Hallo Puddyman,

    Alternativ kannst du aber auch beim Erstellen einer Konversation oder eine Themas im Forum auf "Dateianhänge" klicken und das Bild direkt hier hochladen. Falls du auf etwas anderes antwortest, musst du vorher "Erweiterte Antwort" anklicken.


    Ich habe das Versucht, aber das geht bei mir auch nicht da alle meine Screenshots nicht in einem Ordner auf meinem PC gespeichert werden. Die werden alle im Minecraft Launcher unter edit Profile -> open game dir gespeichert. Ich weiß auch nicht wieso. Wenn ich ein Screenshot versuche mit dem Bild namen hochzuladen passiert das.



    Es kommt einfach kein bild heraus

  • Welches Betriebssystem nutzt du?


    Bei Windows 7 und 8 kannst du einfach im Startmenü nach %appdata% suchen und kommst dann in den "Roaming" Ordner. In diesem befindet sich dann der .minecraft Ordner. Wenn man den nicht immer umständlich suchen will, kann man natürlich auch eine Verknüpfung auf dem Desktop o.ä. machen.


    Wenn du dann normal im Screenshot-Ordner bist, musst du die Bilder natürlich noch hochladen. Niemand kann Bilder einsehen, die auf deinem PC liegen! Wenn du also einen Link hast, der in etwa C:/[...]/[screenshotname].png lautet, hast du es nur auf deiner Festplatte C liegen, nicht jedoch irgendwo hoch geladen.
    Einige Seiten, bei denen du die hochladen kannst findest du auch im Wikiartikel dazu.
    Wenn dein Problem ist, dass du beim hochladen die Bilder nicht findest, dann kopiere halt den direkten Pfad (müsste in etwa so aussehen: C:\Users\[DEIN_COMPUTERNAME]\AppData\Roaming\.minecraft\screenshots). Wenn das bei dir auch nicht klappt, kannst du immernoch das Bild zuerst auf den Desktop kopieren und dann hochladen ;)


    Hoffe, ich konnte helfen.


    MfG
    BlueII

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle