Ich kann nicht auf dem Server gehen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich kann nicht mehr auf dem Server gehen immer wenn ich draufgehe bleibe ich eine Sekunde und dann werde ich gekickt da steht : Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbundung wurde von Remotehost geschlossen. Weiss jemand was ich tun muss?

  • Erstmal PC neu starten. Router 1-2 min komplett vom Strom trennen. Dann wieder alles starten und erneut versuchen.


    Dann wäre noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass du einmal Java aktualisierst. Wenn du ein 64bit System hast, auch einmal kontrollieren, ob Java auch in 64 Bit installiert ist.


    Ansonsten müsstest du leider erstmal den Serverneustart morgen Früh abwarten

  • Ich versuch mich mal etwas hier beim Erklären:
    Ich bezweifle, dass du wegen diesen Flykicks nicht mehr auf dem Server kommst, da das verantwortliche Plugin in dieser Sache keinen Tempbann oder ähnliches vorsieht, sondern nur ein Kick.
    Normalerweise stellt die Kickbegründung "Eine Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen." ein Problem auf deiner Seite dar, laut anderen Fehlerbeschreibungen joinen Spieler mit inkompatiblen Minecraft-Versionen oder haben eine fehlerhafte oder veraltete Java-Installation. Um dein Java zu updaten, befolge folgende Schritte:

    • Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren.
    • Doppelklick auf Java 6 oder Java 7 (evtl längerer Name)
    • Schließe die geöffneten Fenster.
    • Befolge diese Anleitung.

    Die Anleitung ist für Windows 7 erstellt, für Windows 8 oder Windows 10 sollte diese aber ähnlich sein.


    Falls das nichts helfen sollte, empfehle ich dir eine Minecraft Neuinstallation.
    Du solltest aber als allererstes deinen Router neu starten. Falls du nicht weißt, was das ist, dann frage deine Eltern.

  • Auch wenn sich die Sache bereits erledigt hat, möchte ich euch mal kurz korregieren ^^


    Mittlerweile muss man Java beim Updaten nicht mehr die alte Version deinstallieren. Man installiert per Launcher einfach die neue und danach öffnet sich der Launcher und weist auf die bereits Installierten Versionen hin und fragt ob er sie deinstallieren soll. Bestätigt man, so tut er das auch :)