Super Server bis auf eine Sache!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich spiele seit einigen Tagen auf Terraconia und bin echt begeistert vom Konzept und habe auch vor über Längere zeit hier zu Spielen allerdings macht die Performance es fast unmöglich Tagsüber was abzubauen weil man alle 2-3 blöcke ein Paar mal abbauen muss.
    So kann ich nicht spielen und nur abends ist ja auch nicht sinn der Sache ich hoffe das da dran bald was geändert wird sonst finde ich das echt schade das so ein Toller Server wegen so was kaum spielbar ist. Wenn jetzt jemand der Meinung ist ich kann ja in der Zeit was anderes machen stimmt aber ist das der Sinn des Spiels, schließlich möchte ich das machen wo ich gerade Lust zu hab.


    MFG FastGambler

  • Ich bin echt glücklich, dass du den Server magst. (PS: bin ich bei jeder Person, die meine Meinung teilt), aber daran kann man leider nichts ändern, denn zur Zeit sieht es nicht so aus, als würde es bald besser werden. Die neue Welt steht momentan im Mittelpunkt und wenn du die Zeit hast, spiele doch immer nachts ;) Da gibt es keine Laggs oder Verzögerungen. Terraconia ist nun mal ein beliebter Server und das ist auch gut so, selbst wenn es ein paar Nachteile mit sich trägt ^^ Naja wie dem auch sei, schön dass dir das Konzept gefällt :D So geht es den meisten Spielern hier :)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Meine persönliche Erfahrung ist ja, dass das weniger passiert wenn man schnellere Tools nutzt... z.B. ne Dia-Axt mit Effi IV. Bauste nen Baustamm ab, und nach maximal(!) 3-4 versuchen droppt er. Wenn ich selbigen mit der Hand abbaue, dauert es erheblich länger und er droppt meistens nicht und platziert sich wieder. Das geht teilweise bis zu 10 mal so...


    Achja, und das hängt auch davon ab wie viele Sicherungen etc. um einen herum sind. In der Stadt in der ich ein GS habe (Winterfeste), da laggt es schon hin und wieder mal, weil auf jedem GS bestimmt mehrere dutzend Sicherungen sind. In einer Stadt in der ich Stadtbaurechtler bin, die mitten im nirgendwo liegt, wo fast keine Sicherungen sind, läuft es nahezu 100%ig Lagfrei - sogar in der/den Rush-Hour(s)... :D

  • Das entsprechende Plugin, welches in dieser Sache einige Probleme gemacht hat, wurde etwas modifiziert. Nachdem am Wochenende Serverabstürze auftraten und die Fehlerurasche unbekannt war, wurde diese Konfiguration rückgängig gemacht. Der Fehler konnte anderweitig gefunden werden, die Konfiguration wurde heute abend wieder hergestellt.
    Normalerweise müsste sich das "Blöcke setzen sich wieder hin" durch das Plugin NoCheatPlus erheblich gebessert haben.
    Wer Probleme hat, dass sehr viele Blöcke sich wieder hinsetzen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Bei der Konfiguration dieses Plugins ist es nicht ganz einfach, einen Grat zwischen "das sind keine Cheats" und "das sind Cheats" zu finden. Optimierungen kannn man dort aber immer finden.