Stadterweiterung: Grundstückteleport über die Grundstückseite

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Comunety,
    Wer kennt das Problem nicht ab einer gewissen Größe und Anzahl von Grundstücken findet man die verschuldeten nicht mehr auf die schnelle. Klar kann man nach den Koordinaten gehen, aber dazu hat man ja auch nicht immer die lust zu. Also wie wäre es, wenn man über die Grundstücksliste sich nicht zu den einzelnen Grundstücken hin teleportieren kann. Das ganze natürlich nicht umsonst und mit gewissen Voraussetzungen wie z.B. die stadt muss mindestens klein Stadt sein und man müsse sich das für gewissen Preis kaufen. Des weiteren sollte der Teleport nur funktionieren wenn man sich in dieser stadt befindet. So viel zu meinem Vorschlag, was sagt ihr dazu?
    MfG
    Harfe :)

  • Wer kennt das Problem nicht ab einer gewissen Größe und Anzahl von Grundstücken findet man die verschuldeten nicht mehr auf die schnelle.

    Das gefällt mir sogar sehr gut, da Statthalter dann noch einen Grund haben, sich um eine vernünftige Wegweisung zu kümmern ;)


    Der Befehl existiert schon, allerdings kann er nur von Admins benutzt werden. Könnte man also ohne großen Aufwand auf die Statthalter erweitern.

  • Thema hatten wir ja schonmal...
    Auch wenn es nur für Statthalter wäre, wär ich immer noch dagegen! - Dann würde es wohl kaum lang dauern, bis es auch jeder User darf, weil sich irgendjemand beschwert.
    Warum muss Faulheit immer mehr unterstützt werden? Haben wir nicht mittlerweile genug sehr vereinfachende Dinge?
    Wer seine Stadt anständig plant und durchdenkt und nicht einfach nur einen Haufen GS irgendwo in der Landschaft verteilt, weiß doch was sich wo befindet.
    Notfalls läuft man einfach überall durch und macht kurz mal /gs info guckt ob das GS verschuldet is oder nicht. Ich hatte bisher nie Probleme damit.


    Und jetzt kommt mir aber bittel keiner mit nem Argument ala "Ja aber bei großen Städten wird das schwerer bla bla". Ich weiß schon wie das in ner großen Stadt läuft.

  • Ich bin der Meinung, dass man als Gründer bzw. Statthalter eine gute Übersicht über seine Stadt oder Städte haben sollte und ein wenig Verwaltungsarbeit gehört bei größeren Projekten einfach dazu.
    Aber ist nur meine Meinung ;)

  • Einen Teleportieren brauch ich zum Verwalten nicht, allerdings könnte man die gesetzten Grundstücks Nummern in der Übersicht mit anzeigen, dann bringen die auch Statthalter was.


    //Edit: Jetzt erst gesehen, dass es vor 8 Stunden eingeführt wurde.