falsches Zitat?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi @all! Gaaaanz besonderes "Hallo!" an @DerHerr ... Nichts für Ungut - aba dat wollte ich mal gerade biegen:


    kleiner Fehler in deiner Signatur, @DerHerr: das Zitat ist nicht von einem (nord-)koreanischen Diktator der Gegenwart, sondern wird John F. Kennedy zugeordnet bzw. zugesprochen. Der hat diesen Spruch bereits n paar Jahrzehnte vorher gekloppt ... siehe:


    http://www.zitate-online.de/sp…d-fuer-dich-tun-kann.html


    wobei es wiederum gewisse Urheberrechtsbedenken gibt ... siehe:

    https://de.nachrichten.yahoo.c…es-zitat-ist-geklaut.html


    Also, alles in Allem - mal zum Nachlesen ... Grüsse :)

  • Da kennt wer die Känguru Chroniken nicht :D

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Sorry! Es sollte keine Kritik sein, nur ein Hinweis ... Nein - ich wollte niemanden angreifen. Nur - Satire sieht etwas anders aus ...


    Du hast niemanden angegriffen, deine Aussage war nur etwas unbedacht.


    Zitat aus der Zeitung:
    "Was ist eigentlich Satire?
    Das haben sich bestimmt schon einige von euch, vor allem die jüngeren Leser, gefragt. Nun, das ist eigentlich recht einfach. Satire sind Texte und Beiträge, die nicht ganz Ernst genommen werden dürfen. Warum? Auch das ist einfach beant- wortet. Satire pickt sich Themen heraus und verspottet oder prangert diese an. Dabei ist Satire als eine Art Komik zu verstehen. Wie euch sicher aufgefallen ist, sind in dieser Ausgabe des Magazins einige Zitate zu finden. Diese Zitate sind mit Absicht falschen Autoren zugeordnet! Der Witz dahinter ist, dass diese neue Zuordnung einen komplett anderen Sinn ergibt, sei er jetzt bitterböse, einfach nur lustig, oder wie auch immer. Jeder Mensch hat einen anderen Humor und das ist auch gut so. Aber genau deswegen werden einige von euch sicherlich einiges zu lachen haben, wo andere sich einfach nur fragen, was das soll. Das ist nicht schlimm. "

  • Hi! Unbedacht? Dir deine Meinung. Mir meine Meinung. Ein Zitat ohne irgendwelchen Hintergrund / Kontext / Zusammenhang hingeworfen und einer anderen Person zugeschreiben - das ist nicht Satire. Es ist nicht ersichtlich - da aus dem damaligen Gesamtkontext herausgerissen - das es in irgendeinem Zusammenhang mit irgendeinem andereren Text oder irgendeiner anderen Situation ... oder oder oder ... zu verstehen ist.


    Satire pickt sich Themen heraus und verspottet oder prangert diese an. Dabei ist Satire als eine Art Komik zu verstehen.


    Wo ist in dieser Signatur das Thema zu sehen, woher sich diese Satire erklärt? Ganz neutral betrachtet: Was sieht ein Forumsbesucher? Einen Satz mit einer Aussage und einem Namen - mehr nicht! Wo ist da der Bezug, die (anprangernde bis boshafte) Übertreibung, wo ist das Thema ersichtlich?


    Wie ich bereits sagte, es war nur ein Hinweis - und so, wie einige Personen hier reagieren und versuchen, den Spieler "derHerr" zu verteidigen, fühlen sich diese Spieler (als Gruppe?) angegriffen (warum eigentlich?), obwohl es nicht einmal um andere Personen geht ... C'est la vie

  • Ein Zitat ohne irgendwelchen Hintergrund / Kontext / Zusammenhang hingeworfen


    Es gab einen Erklärungstext dazu.


    Dann schließe ich das Thema hier einfach mal ab:
    Danke für deine, von unserer Seite nicht nachvollziehbaren, Kritik. Ebenfalls, danke für den Versuch etwas gerade zu biegen, was von unserer Seite aus nicht gerade gebogen werden muss(te). Wir hoffen dir gefällt die Zeitung trotzdem und wenn dir demnächst ein Satire-Beitrag nicht gefallen sollte, dann bräuchtest du ihn nicht lesen. Wie Blue bereits erwähnte Humor ist unterschiedlich und nicht jedem muss jeder Witz gefallen, es wird unmöglich sein Humor in die Zeitung zu integrieren der jedermann gefällt. Anderen Spielern und auch Redaktionsmitgliedern gefällt diese Idee gut und daher haben wir sie umgesetzt und werden diese wohl auch in weiteren Ausgaben umsetzten. Niemand versucht hier einen Spieler zu verteidigen, es geht lediglich um die Zeitung. Wo kein Angriff ist, wird keine Verteidigung benötigt.


    Lg Dustin

  • Das ist die Signatur um die es mir ging:



    "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst." -Kim Jong-il



    Wo ist hier Satire - ich muss nichts gerade biegen. Es war ein Hinweis an den Spieler "DerHerr" - und Du machst hier auf Rechthaberei - sag mir doch bitte Dustin, wo ist dabei Satire zu erkennen? Um darin Satire zu erkennen, muß man den Zusammenhang kennen oder erkennen. Und das ist nicht gegeben. Im Umkehrschluss verlangst Du entsprechend also von einem Forumsbesucher, das dieser zu wissen hat, das sich "DerHerr" auf irgend einen Artikel bezieht. Ok, ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt von Dir. Ein Teil der Spieler nimmt nicht einmal für voll, daß es ein ServerMagazin gibt ... abgesehen von den vielen Neuankömmlingen, die es nicht einmal schaffen, das Wiki zu beachten ... Aber bitte - Du hast Recht, ich meine Ruhe ... bb