Weizenanbau unmöglich für Mieter

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir haben in Reken eine unterirdische Gemüsefarm für die Mieter. Es ist ein Stadtgrundstück, das nicht vermietet wird. Den Mietern geben wir Baurechte, damit sie ernten und nachpflanzen können.


    Mit Kartotten, Kartoffeln, Melonen, und Kürbissen klappt das bestens. Diese Pflanzen wachsen und können von jedem Baurechtsinhaber geerntet und nachgepflanzt werden.


    Mit dem Weizen gibt es ein merkwürdiges Problem: Baurechtsinhaber können den Weizen zwar ernten aber nicht nachpflanzen. Auch an andere Stelle (z.B. im Kartoffelfeld) kann von Mietern mit Baurecht kein Weizen (Weizenkörner) angepflanzt werden. Es erscheint dann ein Fehlermeldung (you dont have permission...) Das passiert aber nur beim Anpflanzen von Weizenkörnern, alles andere geht.


    Die drei Statthalter können auf dem GS problemlos Weizen anpflanzen. Ob das Problem ALLE Mieter betrifft ist unklar, in letzter Zeit häufen sich aber die Beschwerden, dass Mieter keinen Weizen nachpflanzen können, oder dass (wohl aus dem gleichen Grund) das Weizenfeld leer ist.


    Hink_ war so freundlich sich das ganze mal anzusehen, konnte das Problem nachvollziehen (nachdem ich ihm Baurecht gegeben habe), wusste aber auch keine Lösung.


    Bei einer Mieterin, der ich vor ca. 3 Wochen nichtmal Baurechte geben konnte, löste sich das Problem, nachdem diese einmal reloggte. Bei anderen Mietern, die schon seit Wochen Baurechte haben (und außer Weizen ja auch alles pflanzen können) hilft reloggen nicht.


    Für jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems führt (außer Diät ohne Weizen) wären wir dankbar.


    Trimolo304 (Statthalter in Reken)

  • Einfacher wäre es gewesen das GS um einen Block nach unten zu vergrößern mit:


    Code
    /gs selektieren

    ->

    Code
    //expand 1 (Blickrichtung beachten)

    ->

    Code
    /gs vergrößern


    (Ist jetzt Klugscheißerei, ich weiß das. Aber fürs nächste mal :D )

  • nee, is keine Kugscheißerei,wäre völlig richtig, wenn nicht unter der Gemüsefarm die Pferdefarm wäre.
    Da aber das Gemüsefarm-GS 5 Blöcke hoch ist, war es einfacher den WEizenbereiche anzuheben.
    Trotzdem danke für die Anregung.