Mehreren Spielern Gründerrechte in einer Stadt geben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    mir ist aufgefallen das es nur für den Stadtgründer möglich ist, andere Statthalter zu entfernen.
    Gut fände ich es, wenn es eine Genauere Einteilung in der Stadtordnung gäbe, da ich z.B. eine Stadt von Anfang an mitbegründet
    habe und der Stadtgründer alleine für den verkauf gesorgt hat und und mich entfernt hat. Die Lösung wäre hier, dass es mehrere Gründer
    gibt und somit nicht die Möglichkeit für einen besteht, alle zu entfernen und alleine zu handeln.
    LG
    Teves



    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich finde das auch sehr sinnvoll, zwei Stadtgründer" einzuführen.


    Wenn man beschließt eine Stadt zu zweit zu gründen stellt sich immer die Frage, wer den Grundstein setzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    m3m0r4

  • Wenn man sich entschlossen hat mit jemanden eine Stadt zu gründen, sollte man das meiner meinung nach mit jemanden machen, mit dem man sich sehr gut versteht. Am besten wäre, man kennt die Person Privat oder sehr lange, einfach nur um sich gegenseitig zu kennen und zu vertrauen!


    Jemanden den man nicht gut kennt oder nicht lange auch nur Statthalterrechte zu geben, wäre sehr naiv. Hier auf dem Server gilt halt die Regeln "Jeder ist für sich und seine taten selbst verantwortlich". Sprich gibst du jemanden die möglichkeit und er missbraucht dein vertrauen ist das dein Pech!


    Ich würde dich jetzt nicht als sehr Naiv bezeichnen sondern eher als zu Gutgläubig aber das wirst du noch alles lernen :)



    PS: Zum vorschlag der zwei Stadtgründer: Ich finde den Vorschlag garnicht mal so schlecht aber wenn es nicht eingeführt werden sollten, wäre das auch ok.

  • Hmmmm, ich weis ja was ihr meint, aber was passiert wenn sich 2 gleichgestellte Statthalter zoffen?
    Soll das Team dann schlichten?


    Das ist allerdings ein Problem, aber das Problem bleibt so oder so.
    Bis jetzt kann der Stadtgründer den (auch wenn geplant ist die Stadt zusammen zu führen) Statthalter ohne Probleme ausweisen. Für den Stadtgründer super - Problem gelöst, für den "Mitstadtgründer" jedoch nicht und dann geht das gejaule im Chat und im Forum los.


    Ich würde dich jetzt nicht als sehr Naiv bezeichnen sondern eher als zu Gutgläubig aber das wirst du noch alles lernen


    Süß das du meinst ich hätte das noch nicht gelernt... Spiele schon ein bisschen länger als du :P
    Genau das soll wie gesagt zur Sicherheit von beiden führen und würde, meiner Ansicht nach, Probleme lösen.

  • Vorteile wären, das Spieler zusammen, vor allem in der neuen Welt, Städte gründen können - beide sind dabei Abgesichert und können nicht ohne Probleme aus der Stadt gekickt werden.
    Optional wäre natürlich, ob Stadtgründer nur kurz nach setzen des Grundsteines oder immer (also auch Monate nach der Gründung) bestimmt werden können. Das jedoch Rückgängig mache sollte aber nicht möglich sein sonst wären wir beim jetzigen System.


    Natürlich beruht das gemeinsame Städte-Gründen auf Vertrauen, trotzdem gibt diese Erweiterung Sicherheit: Aus persönlicher Erfahrung kann ich leider sagen, selbst nach einem halben Jahr zusammen spielen ist man immer wieder enttäuscht von anderen Spielern.


    Hierbei kommt mir ein anderer Gedanke:
    Bis jetzt kann jeder Statthalter Statthalter ernennen, der Stadteigentümer dieses jedoch nur rückgängig machen. Möglicherweise könnte man dies Unterbinden und nur Stadtgründern das Recht geben, neue Statthalter zu ernennen.


    Negative Punkte sehe ich nicht wirklich. Bei einem Verkauf einer Stadt müsste man mit beiden Stadtgründern der Stadt verhandeln, aber das ist auch gut so wenn man die Stadt zu zweit gründet. Bis jetzt kann der Stadtgründer allein über den Verkauf der Stadt entscheiden.


    Mit freundlichen Grüßen
    m3m0r4

  • Eigentlich wird dadurch alles nur komplizierter. Wozu so einen Aufwand rechtfertigen, wenn sowas nur in seltenen Fällen mal passiert, weil sich irgendwer nicht versteht.
    Es funktioniert so häufig ganz ohne Probleme.
    Wer es nich auf die Reihe bekommt, sollte halt nur alleine ne Stadt gründen.

  • Eigentlich wird dadurch alles nur komplizierter.


    Du bist da mehr im Element als ich und wenn du meinst es wird komplizierter, dann ist das bestimmt auch so. Ich weiß nur nicht ganz so recht, was komplizierter wird.


    Falls es eingerichtet werden sollte kann immer noch jeder selber entscheiden wie sie/er es handhabt.

  • Ihr redet da alle von 2 Stadtgründern und so Sachen :P


    Mir würde es schon reichen, wenn es wirklich einen angezeigten Stadtgründer gibt, es den auch in jeder Stadt gibt und Spieler den auch ohne Mods an andere weitergeben könnten :)


    Sprich: Den Stadtgründerrang mal wirklich bemerkbar machen :)


    lg
    qualle

  • Spieler den auch ohne Mods an andere weitergeben könnten


    Also da ist das Team ja super aufgestellt und das klappt, auf jeden fall bei mir, ohne Probleme. Aber schön wäre das natürlich trotzdem.


    Sprich: Den Stadtgründerrang mal wirklich bemerkbar machen


    Im Grundsatz sehe ich das in diesem Punkt genau wie du, hier wäre es jedoch toll, wenn man auch zwei Stadtgründer haben könnte. Ich habe zwar den Grundstein meiner Stadt gesetzt, sehe Teves jedoch genau so als Gründer an, da er von Anfang an dabei ist und wir stets zusammen spielen - also unsere Stadt. Bis jetzt weisen wir nur mit Schildern am Stadt-Spawn darauf hin, mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    m3m0r4

  • Also da ist das Team ja super aufgestellt und das klappt, auf jeden fall bei mir, ohne Probleme. Aber schön wäre das natürlich trotzdem.


    Einziger haken:


    Du kaufst eine Stadt. Die ehemaligen Statthalter nehmen sich ihre Rechte und machen dich dann zum Statthalter. Deine Freunde und du können es kaum erwarten, Statthalter in der neuen Stadt zu werden. Du beförderst sie. Es gibt aber jetzt keinen Stadtgründer mehr, da der alte jetzt gegangen ist. Dann müssen alle Statthalter ihr Einverständnis geben, dass du Statthalter werden darfst. Und das kann dauern ;)


    Idealfall:
    Der ehemalige Stadtgründer macht dich einfach zum neuen Stadtgründer.



    So:
    Jetzt sagst du: Dann mach den Verkauf halt wenn ein Mod on ist. Tja - Mods haben viel zu tun. Bis die Zeit haben… (nicht böse gemeint, Mods ;) ). Dazu bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar nur Admins Stadtgründerrechte vergeben können. Und bis DIE Zeit haben… :D


    lg
    qualle