Fußball-Event mit Pokal

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend,


    Wie viele schon gemerkt haben bau ich ja n Fußballstadium und hab mir während dem Bau überlegt.. Könnte es ein Event geben was man darin veranstalten könnte?


    ja warum denn nicht?
    Also habe ich ein bischen gesucht, mich informiert.. und kam zu einem Fußballplugin.


    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/speedball/


    Meine Idee:


    Dies ist KEIN Event was mal eben um 19:30 gemacht werden kann.. Braucht ein bischen Zeit :/ Und denke ich nur einmal weil es nun zur WM passt. Also Nach der Wm dann.


    Am Anfang wird ein Tunierplan erstellt mit allen die mitmachen wollen. Player A, Player B, Player C, Player D.. usw.
    Dabei wird darauf geachtet das die Online-Zeiten der Spieler zusammen-passen, und nicht jemand in der Nacht arbeiten muss und der andere am Tag.
    Im Endeffekt wäre es echt viel Arbeit.


    Sobald beide Spieler zu einem Zeitpunkt gleichzeitig Online sind, können sie Spielen. (A gegen B.. C gegen D..) D.h. es es gibt keine Fix Zeiten sondern würde sich nach dem Online-Verhalten der Spieler richten.


    Gewinn würden die 3 Top Spieler kriegen.
    Platz 1 natürlich den Größten.
    Man könnte dementsprechend ja ein Ender-ei als Pokal vergeben. (Muss ja kein Ender-Ei sein sondern einfach iwas "Pokal- Ähnliches". im Endeffekt könnte man sogar eine Errungenschafft raushauen. Fußball WM 2014 Mitspieler


    _


    Das Event könnte Stressig für denjenigen sein der es Leitet, aber ich denke man könnte auch absprechen das es der mach der da ist.. Da es ja nicht aufeinmal Wäre?


    Soviel zu meiner Idee.. Könnt ja gerne sagen ob es euch eher nicht zusagt.. Ist nur ein/e Vorschlag/Idee!

    Redstone ist mein Fach. Falls du Fragen zu Redstone hast, hau raus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jokerfan ()

  • Ich werd mal meinen Senf dazu geben...



    Also habe ich ein bischen gesucht, mich informiert.. und kam zu einem Fußballplugin.


    Es gibt mehrere Plugins, da sollte man sich noch genauer mit auseinandersetzen...


    Zitat


    Dies ist KEIN Event was mal eben um 19:30 gemacht werden kann.. Braucht ein bischen Zeit :/


    Naja, die Dauer kann man ja selbst festlegen und damit auch etwa die Dauer...


    Zitat

    Und denke ich nur einmal weil es nun zur WM passt. Also Nach der Wm dann.


    Das ist ja fast schon ein bisschen zu spät ;)


    Zitat

    Am Anfang wird ein Tunierplan erstellt mit allen die mitmachen wollen. Player A, Player B, Player C, Player D.. usw.


    Bei einem klassischen Mannschaftssport wie Fußball würde ich auch bei der Minecraft Adaption nicht auf den Mannschaftsaspekt verzichten und 1vs1 Spiele veranstalten...


    Zitat

    Dabei wird darauf geachtet das die Online-Zeiten der Spieler zusammen-passen, und nicht jemand in der Nacht arbeiten muss und der andere am Tag.
    Im Endeffekt wäre es echt viel Arbeit.


    Sobald beide Spieler zu einem Zeitpunkt gleichzeitig Online sind, können sie Spielen. (A gegen B.. C gegen D..) D.h. es es gibt keine Fix Zeiten sondern würde sich nach dem Online-Verhalten der Spieler richten.


    Das halte weder für umsetzbar noch sinnvoll. Wenn du ein relativ großes Event veranstalten willst sollten da schon feste Zeiten angesetzt werden. Bei vielen Spielern/Mannschaften kann man sich überlegen, dass Event auf 2 Termine festzulegen.


    Wenn ein Spiel stattfindet muss der Veranstalter oder ein Helfer als Schiedsrichter und zum Notieren der Ergebnisse vor Ort sein.

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...



  • Ja, finde das ist am besten dazu passend. Huhn mit ner Schaufel hauen find ich recht.. Naja.


    Ja, Datum und Zeit ist dafür für sowas echt schwierig einzusetzen.. Dann hat mal da einer keine Zeit dann da.. weil solche Spiele denke ich schon bischen Zeit dauern.


    Mannschaft ist recht Schwierig weil du immer eine gleiche Anzahl an Teams brauchst. D.h. da 5 Spieler und da auch 5.


    Das mit dem Event-Veranstalter aufjedenfall, habe ich ja geschrieben.

    Redstone ist mein Fach. Falls du Fragen zu Redstone hast, hau raus. :)

  • Ender-Ei ist sinnlos meiner Meinung nach.
    wir haben in unserer Stadt keine Schweinefarm mehr in Form von einem Gehege in dem die Schweine drin sind und vermehrt werden, da wir einen schweinespawner haben.
    Die Spawner lassen sich ja nur gegen Errungenschaftspunkte auf ein Mob umstellen, für die es auch spawner in der Natur gibt.


    Als Eventgewinn fände ich super wenn man einen Spawner auf ein Tiersorte seiner Wahl umstellen lassen könnte.

    Statthalter von Sintra (Vulkaninsel) /Stadt tp Sintra

    Einmal editiert, zuletzt von NDMR ()

  • @lacki99
    Von Spielern gesetzte Spawner sind immer Schweinspawner.
    Wenn du genügend Errungenschaftspunkte hast, kannst du das Umstellen auf einen natürlich vorkommenden Mobspawner deiner Wahl beantragen.


    Das Umstellen eines Spawners auf eine beliebige Tierart als Gewinnn käme für mich nur in frage, wenn es für die anderen Spieler auch eine Möglichkeit gibt dies zu bekommen.
    Wobei ich im allgemeinen ehr gegen Sachen bin, die das Spiel zu sehr vereinfachen.