Mietpreisbremse zur Verhinderung von zu geringen Mietpreisen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mein Vorschlag wäre: Wie bereits vorgeschlagen die Unterscheidung zwischen einem Privatgrundstück und einem Stadtgrundstein. Weiters werden die Preise drastisch erhöht: Ein Privatgrundstück kostet 8.000 Eskonen und kann nur bis maximal 150x150 erweitert werden und im Nachhinein nicht mehr in eine Stadt verwandelt werden. Eine Stadt kostet 20.000 Eskonen und kann theoretisch unendlich erweitert werden.
    Außerdem sollte man endlich mal mehrere Grundstücke auch in verschiedenen Städten mieten können. Konzepte mit Hauptwohnsitz, etc. existieren ja bereits.


    Was würde das bringen?
    1. Städte können aufgrund des hohen Preisen nicht schon nach 2 Tagen sondern erst nach längerer Spielzeit gegründet werdem.
    2. Folglich bleiben sie länger am Mietermarkt und füllen Grundstücke.
    3. Spieler die sich für ein privates Grundstück entscheiden können nicht nebenbei auch noch GS vermieten bzw. sind somit vom Vermietungs-Markt ausgeschlossen, was die GS etwas verringern wird.
    4. Städte werden wieder etwas besonderes. 3000 hat jeder halbwegsaktive innerhalb weniger Tage zusammengespart. 20.000 ist da eine ganz andere Zahl, und bewegt dann auch den ein oder anderen dazu sich eben für ein privates GS zu entscheiden oder überhaupt in einer Stadt als Mieter zu bleiben.
    5. Statthalter gönnen sich als Statussymbol oder einfach auch als eine weitere Herausforderung eines oder mehrere Grundstücke in anderen Städten, und beleben den GS-Markt.

  • Ich äußere mich jetzt mal zu dem Thema.


    Ich besitze die sogenannten Billiggrundstücke. DieMall, Pandora, Tropica, Teagarden etc
    na und? Kann jeder machen wie er möchte.


    Die meisten Grundstücke sind allerdings verschuldet, die meisten Spieler die hier her kommen, sind nur 1 tag auf dem server.


    Jeder andere kann in die Großen Städte gehen und viele Vorteile genießen.



    Um vielleicht Preislich etwas zu verändern. votezusatz weg, kein vip/stamm etc, nur noch max 50es pro tag


    Nur weil sich hier jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt muss man aber nicht gleich "namentlich" Städte an den Pranger stellen.

  • Es hat hier niemand eine Stadt genannt, die günstige grundstücke anbietet, nur so nebenbei.


    @_ImGroot ,
    den Spielern sollte schon die Möglichkeit eingeräumt werden, ein Privates Land im nachhinein noch zu einer Stadt zu machen.
    Schnell hat man sich in den Anfängen auf dem Sever für die falsche Variante entschieden und sitzt 6 Monate später auf einem privatgelände, womit keiner was anfangen kann.


    Privatgrundstücke auf eine Grösse zu beschränken, würde komplett gegen das Konzept: "Deine Freiheit deine Welt" segeln.

  • Also ich finde die Preise für die Grundsteine müssten nicht erhöht werden, dann haben die neuen Spieler es ja noch vieeeel schwieriger eine Stadt oder ein Privat-Gs aufzubauen und wären andererseits wieder Benachteiligt. Die Preise so wie sie jetzt sind sind gut getroffen und müssten "noch" nicht verändert werden.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • deine anmerkung von dir läuft denke ich in die falsche richtung @marclu00. was meine vorredner meinen ist (korrigiert mich wen ich es falsch verstanden habe) folgendes:


    Der Preis derzeit für eine Stadtgründung (ohne erweiterungen)
    liegt bei 3000 esk
    wen du aber die grundlegenen erweiterungen wie warp punkt, tierschutz, pvp schutz haben möchtest kostet einen stadt sofort mehr.
    desweiteren hast du dann gerade mal 11x11 blöcke also gleich nix.


    Wen man nun einen Preis festlegt der "beispielsweise" bei 6000 esk liegt man dafür aber schon die grundlegenden sachen hat und dann auch noch eine vertretbare größe finde ich das durchaus ok für ein Privatgrundtsück.


    Wen du jedoch eine stadt bauen möchtest bei der du auf spätere mieteinnahmen abzielst solltest du mehr bezahlen. deswegen eine differenzierung von einem Grundstein Privates GS und einem Grundstein Stadt.


    Viele Spieler (mich eingeschlossen) wollen nur etwas schönes bauen und es anderen präsentieren. die Verwaltungsaufgabe ist nicht so das prickelnde für mich zumindest.
    Für diese Art auf dem Server zu spielen würde mir durchaus ein Privates Grundstück reichen das ich bei späterer Langeweile dann umgestalten kann zu einer Stadt (natürlich mit kosten verbunden)


    Die Idee von @Eisenbear1 finde ich deshalb eine sehr gute. Die kostenaufstellung ist wieder eine andere aber eine grundlegene Frage hierzu ist:
    Ist das Server-/Pluginseitig möglich?

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Also ich finde es wichtig das jeder seinen eigenen miet preis bestimmen kann (auch wenn einige es etwas lächerlich runter treiben ) aber ja wen deine Stadt was gutes ist werden auch Mieter kommen wen du genug Werbung machst

    Gegen Betrug kann man sich nicht wehren aber man kann tapfer versuchen sich dagegen zu stellen in dem man sicher über Shop Kisten handelt und sich nicht auf privat handel einlässt wer schlau ist und sich die zeit nimmt der findet in der mall Alles was er braucht auch günstig.


    Bitte reist euch zusammen und hört auf außerhalb von Städten zu Farmen ihr wollt das ja auch nicht bei euer Stadt also tut es nicht.