Beiträge von leiunn

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich hab mir den ganzen Thread hier gerad mal durchgelesen und möchte meinen Teil dazu beitragen.
    Ich bin noch neu hier aber auch ich habe das Phänomen mit den Grundstücken und den Preisen schon festgestellt festgestellt.


    In den vorangegangenen Beiträgen wurde schon das ein oder andere Mal erwähnt, das eine Stadtgründung ein "Privileg" sein sollte und nicht die Regel.
    Vielleicht sollte man hier noch eine Unterscheidung treffen zwischen privaten Grundstücken für einzelne Spieler und Städten. Nicht jeder Spieler will denke ich eine Stadt gründen. Einige wollen einfach nur ein sicheres Grundstück haben um in Ruhe ihre Bauvorhaben zu realisierten.
    Genau da sollte man denke ich ansetzen.
    Es ist ja schon möglich sich ein Grundstück zu kaufen durch diesen Grundstein. Hier sollte es aber wirklich als Privatgrundstück betratet werden und das gründen einer Stadt sollte davon separiert werden. Natürlich auch mit einem weit höheren finanziellen Faktor. Eine Stadt ist nun mal nicht billig. Dadurch könnte es auch nötig werden das sich für eine Stadtgründung mehrere Spieler zusammenschließen müssen um das benötigte Startkapital dann zusammen zu bekommen. Damit würde sicher nicht mehr jeder eine Stadt gründen und die entstehenden Städte würden durchdachter. (Eine Annahme meinerseits)
    Hier kommt jetzt noch die Grundsteuer ins Spiel (ich denke die muss es einfach geben).
    Es kann ja jeder derzeit außerhalb von Städten einfach was bauen, dass dann aber ungeschützt ist. Erwirbt man jetzt ein Privatgrundstück kauft man sich das Privileg das das Gebiet für einen selbst reserviert ist und das man es schützen kann. Wie im wahren leben auch wird man keinen kostenlosen Schutz bekommen. Diese Bezahlung des Schutzes wiederum könnte eine Art Grundsteuer oder Schutzsteuer sein (vllt auch Versicherung genannt?). So werden die Grundbesitzer angehalten Eskonen zu erwirtschaften um ihren Grundbesitz zu erhalten.
    Mit Erweiterung des Grundstücks (auch hier sollten die Kosten nach und nach steigen um es etwas anspruchsvoller zu gestalten) steigt dann auch dieser Schutzbeitrag, so das sich vielleicht 2 oder 3 Leute später ein großes Grundstück teilen um die Kosten aufzusplitten.
    Gleichzeitig würden sich aber sicher auch der ein oder andere Überlegen nicht doch in einer Stadt zur Miete zu wohnen. Weil die Grundkosten natürlich höher ausfallen.
    Zu der Grundsteuer bei den Städten für vermietete GS habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Meine Vorschläge also zusammengefasst noch mal:
    1. Separierung von Privatgrundstücken und Stadtgründungen
    2. Kosten für Stadtgründung erheblich anheben (es soll ja was besonderes sein)
    3. Grundsteuer / Sicherheitsabgabe auf Privatgrundstücke und auf vermietete GS in Städten
    4. Preise für Gebietserweiterungen bei Privatgrundstücken (und Städten?) gestaffelt erhöhen je nach Größe
    5. Grundsteuer / Sicherheitsabgabe je nach Grundgröße (bei Privategrundstücken?) erhöhen
    6. (optional) Grundsteuer für die Stadtfläche an sich?
    7. (optional) mehrere Spieler können sich ein Privatgrundstück teilen


    Es mag durchaus sein, das ich den ein oder anderen Faktor nicht bedacht habe.


    Als Fazit meiner Vorschläge denke ich, das die Spieler sich durch die laufenden Kosten genauer Überlegen ob sie zur Miete wohnen oder sich ein eigenes Grundstück kaufen. (Hier gilt zum Thema freies Bauen: Grundsätzlich kann außerhalb von Städten ja jeder überall bauen. Es ist nur nicht Sicher)
    Desweiteren könnten durch die Separierung von Privatgrundstück und Stadt und die höheren Kosten für eine Stadgründung die Gründungszahlen runter gehen und damit würden mit der Zeit auch weniger Mietgrundstücke zur Verfügung stehen (Eindämmung des Überangebotes)
    Und durch die laufenden Abgaben würde der Wert von Eskonen langfristig gesteigert werden und damit auch Waren wieder teurer werden. Gleichzeitig würde auch der immense Überschuss an Eskonen nach und nach relativiert werden (Und den gibt es, letztens erst im Chat gelesen als es hieß "ich hab nur noch 50.000 Eskonen" und sowas. Wo ich mir als Neuling dachte "Hallo?")


    Ich hoffe damit etwas Konstruktives beigetragen zu haben.


    Viele Grüße,
    Leiunn

    Hallo Zusammen,


    ich will jetzt hier nicht irgendwelche alten Threads wieder ausgraben aber ich möchte den Leuten von Riverside mal ein dank aussprechen.
    Ich selbst bin erst seit einer knappen Woche auf Terraconia und habe vor ein paar Tagen in Riverside ein neues Zuhause gefunden.


    Die Stadt wirkt strukturiert und durchdacht. Die öffentlichen Gebäude weißen einen klaren Baustil auf, was es leicht macht diese auch zu erkennen.
    Die Grundstücke sind für mein Empfinden wirklich super und auch vom Preis her völlig in Ordnung.


    Völlig in Ordnung ist hier eigentlich untertrieben. Dem ein oder anderen mögen 40-50 Eskonen jetzt erstmal viel erscheinen. Aber durch den Votebonus (Stufe 3 = 30 Eskonen extra pro Vote) zahlt man quasi nichts dafür. Kann ja jeder mal selbst fix durchrechnen.


    Jetzt aber zum wichtigsten Punkt.
    Die Leute dort sind wirklich unglaublich nett und hilfsbereit. Als ich mir die Grundstücke angesehen habe stand mir besonders Bronbron wirklich hilfreich zur Seite. Er hat mir alle Fragen schnell und ausführlich beantwortet und mir auch mit Hinweisen und Tipps zur Seite gestanden.


    Also vielen Dank an die Jungs und Mädels von Riverside.

    Hallo kuroinuki,


    ich bin aktuell Teamleiter für Softwareentwicklung.
    Kann zwar auch Softwareentwicklung (C# und co.). Komme aber selbst eher aus der Webentwicklung (PHP, etc.).

    Hallo liebe Terraconia Gemeinschaft.


    Ich habe vor einigen Tagen, nach einer längeren Pause, mal wieder Lust auf Minecraft gehabt und leider festgestellt, dass die Server auf denen ich bisher gespielt hatte allesamt offline sind inzwischen.
    Auf der Suche nach einem neuen Zuhause bin ich dann auf Terraconia gestoßen.
    Und was soll ich sagen. Obwohl ich eigentlich ein etwas anderes Setting gesucht hatte, hat Terraconia mich sofort in seinen Bann gezogen.


    Und hier bin ich nun. Ich habe insgesamt einige Jahre Erfahrung mit Minecraft (Spiele seit der Version 1.5) und in der Zeit auch schon viele kleinere und größere Bauprojekte geplant und auch umgesetzt.


    Im echten Leben heiße ich Heiko und bin 28 Jahre alt.
    Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite als Programmierer. Dementsprechend bleibt nicht ganz so viel Zeit für Minecraft wie ich manchmal gern hätte.


    Ich freue mich auf jeden Fall Teil der Gemeinschaft hier zu werden und hoffe auf ein langes und geselliges miteinander.


    Solltet ihr noch fragen an mich haben, dann schreibt mich gern hier oder im Spiel einfach an. Auch wenn ich im Chat einer der eher zurückhaltenden bin.


    Viele Grüße und bis bald,


    Leiunn