Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Shopinhaber und Konsumenten :)


    Ich wollte euch mal eine Frage stellen:


    Wenn ihr schon einem Shop habt, wie sind die Preise dort von verschiedenen Rohstoffen wie Eisenbarren, Holzbrettern aber auch Werkzeugen in eurem Shop? Oder wie teuer wären bei euch Gegenstände, die ihr nicht verkauft, aber vielleicht später mal verkaufen wollt?


    Und wenn ihr noch keinen Shop habt, wie viel würdet ihr für ein Item eines bestimmten Rohstoffes ausgeben?


    Bitte zu den Antworten dazu schreiben, ob ihr einen Shop habt oder nicht. Wenn ihr mehrere verschiedene Gegenstände erwähnen wollt, so trennt die jeweiligen Preise und die Stückzahl bitte klar voneinander ab. (Also zum Beispiel "Ich habe einen Shop, in dem ich diese Sachen verkaufe: Steine (x Esk pro Stack); Eichenholzbretter (y Esk pro Stack); Cobblestone (z Esk pro Stack)".


    Dies dient lediglich privaten, serverinternen, "handelswissenschaftlichen" Zwecken.


    Danke für eure Mitarbeit, ich freue mich sehr über jede Antwort. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eule.

  • Moin.


    Ich besitze keinen Shop.


    Die Preise der einzelnen Güter und Rohstoffe die Ich kaufe, bzw. verkaufe, lehne Ich an den durchschnitt der Mall an und/oder feilsche mit den betreffenden Personen.


    In diesem Zuge dackel Ich gerne in der Mall herum und vergleiche die Preise von dort.
    Raus kam da bei mir bisher:
    Leder: 16 St. zu 20 esk
    Quarz: 16 St. zu 20 esk
    Hölzer: 64 st. zu 10 - 20 esk (Je nach Holz und verfügbarkeit)
    Eisen: 1 St. zu 1 - 2 esk
    Gold: 1 St. zu 1.5 - 2.5 esk


    Das sind nur durchschnittswerte die Ich für mich selber gesammelt habe. Bitte da keinen Anstoß drauf nehmen oder zu einer Grundsatz Diskussion hinreißen lassen. ;)
    Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und verwendung in der Mall.



    Euer Nepalschaf

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Naja...ICh bin nicht sooo Gut in preis und co :D
    Aber ich würde (Hab nen shop aber verkaufe grad nix)
    Eisen:1 Eisenbarren-0.2 Esconen
    Gold: 1 Goldbarren-1.5-2 Esconen
    Holzbretter:1 Holzbrett-0.02 Esconen
    Und so weiter halt... Aber jetzt mal werbung :D
    OP-Diabrustplatte-175 Esconen
    OP-Diahelm-175 Esconen
    OP-Diahose-175 Esconen
    OP-Diastiefel-175 Esconen :D

  • Sind mit Hölzern Holzbretter gemeint?


    Von Stämmen bis Bretter.



    euer Nepalschaf

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Wie schön hier :) Ich bin, wenn ich so etwas lese immer gewollt meine Exel-Liste mit Preisen zu veröffentlichen (knapp 600 Items, davon sind gut die Hälfte mit Preisen versehen), da dies aber meistens nicht sehr gerne von der Serverleitung gesehen wird, dass Verkaufspreise, etc. veröffentlicht werden, bin ich damit immer sehr vorsichtig und gebe sie aus diesem Grund erstmal auch nicht weiter.


    Wenn sich dies hier etwas auflockert (sich keiner meldet der was dagegen hat), werde ich hier vielleicht in den nächsten Tagen mal einen Teil meiner Liste veröffentlichen :)

  • Da deine Liste nicht richtig sein muss @Skorpion2014 und auch nicht unbedingt up to date sein muss, ist es nicht das, was das Server Team, bzw viele Spieler nicht wollen.
    Wenn du zusätzlich noch nur Preise nennst und nicht die Shops ist das ganze nicht transparent und somit super zum Thema, da ja nach Erfahrungswerten gefragt wurde.
    Ob es was bringt ist dann allerdings eine andere Sache.

  • Da deine Liste nicht richtig sein muss Skorpion2014 und auch nicht unbedingt up to date sein muss, ist es nicht das, was das Server Team, bzw viele Spieler nicht wollen.
    Wenn du zusätzlich noch nur Preise nennst und nicht die Shops ist das ganze nicht transparent und somit super zum Thema, da ja nach Erfahrungswerten gefragt wurde.
    Ob es was bringt ist dann allerdings eine andere Sache.


    Na ja, ich habe sie zuletzt vor zwei Tagen aktualisiert :) . Ich habe auch noch eine Liste, in der einige Spieler drinnen stehen mit den Angaben über ihre An- und Verkaufspreise, womit hier wieder für Transparenz gesorgt wäre ;) .