Alte Threads schließen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi Terraconia spieler ich hätte da ne gute idee... es wäre vielleicht klug Threads die zu alt sind zu schließen oder wie findet ihr das reinschreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Alter Thread Bitte Schließen!


    Dieses originelle, zum Thema passende Beispiel habe ich aus einem Teil des Forums, in welchem "normale" Spieler eh keine Antworten schreiben können. Wenigstens hier könnte man einführen, dass Threads nach einer gewissen Zeit geschlossen werden können oder zumindet, dass der TE über die Schließung bestimmen kann.


    Grüße,
    Creep.

  • Ich finde es ziemlich sinnlos den Teamlern noch mehr Arbeit damit aufzudrücken, zumal wie @baba43 sagte, wenn noch jemand was zu diesem Thema zu sagen/schreiben hat soll er es in einen bereits vorhanden Thread (natürlich nur wenn es einen zu dem selben Thema gibt) schreiben. Ich habe gestern ebenfalls im Forum einen alten Thread gesehen wo seit Juni niemand mehr reingeschrieben hat außer dir, deine Aussage zu dem Thema war einfach nur : Thread bitte schließen.


    Meiner Meinung nach ebenfalls ziemlich sinnlos so ein Kommentar in so einen alten Thread reinzuschreiben.


    Gruß,
    Bär

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Erstmal vorweg: Benutzt doch bitte die Suchfunktion! Einfach mal nach z.B. "Threads schließen" suchen, dort findet man schon etliche Beiträge und Infos zu diesem Thema und auch noch offene Threads, wo dieses Thema behandelt/angesprochen wird.


    Wieso sollte man das machen?


    Wenn es noch etwas zu einem Thema zu sagen gibt, soll man doch dort posten und nicht einen neuen Thread aufmachen
    Unnötiger Mehraufwand für das Team (wann wird ein Thread geschlossen? Wann wird er wieder geöffnet? Wer führt die Beiträge später zusammen?)



    Was ist, wenn jemand noch andere Argumente hat?
    Wir schließen doch nicht einfach jeden Thread, nur weil sich ein Thema für den TE erledigt hat


    Awardpunkte für Likes, nicht für Beiträge.


    Das ist nicht ok



    Ich finde es ziemlich sinnlos den Teamlern noch mehr Arbeit damit aufzudrücken, zumal wie baba43 sagte, wenn noch jemand was zu diesem Thema zu sagen/schreiben hat soll er es in einen bereits vorhanden Thread (natürlich nur wenn es einen zu dem selben Thema gibt) schreiben. Ich habe gestern ebenfalls im Forum einen alten Thread gesehen wo seit Juni niemand mehr reingeschrieben hat außer dir, deine Aussage zu dem Thema war einfach nur : Thread bitte schließen.


    Forums post's selbst löschen


    Verkauf von Arkazia

  • Es soll nicht in mehr Arbeit für das Team ausarten sondern das Team eher entlasten (Threads können vom Threadersteller geschlossen werden, ...). Ein Beispiel wie das Umzusetzen ist hast du ja auch schon gemacht dafür der Link:


    Der Themenersteller hat die Möglichkeit den Beitrag selber zu schließen. Oben auf den Button Thema bearbeiten und dann auf schließen Mulmiger


    Mfg


    Auf diese Funktion wurde auch schon öfters von einigen Supportern hingewiesen. Existieren tut sie meines Wissens nach aber noch nicht.


    Funktionen, die ich gut und wichtig fände:


    • Ich kann von mir erstellt Threads schließen (ist z.B. bei Stadtvorstellungen praktisch).
    • Ich kann meine Posts löschen (auch in geschlossenen Threads, Mods etc. sehen Änderungen ja trotzdem).
    • Posts können von jedem User max. einmal gemeldet werden (aktuell können Posts insgesamt nur einmal gemeldet werden. Es kann ja sein, dass einen etwas anderes an diesem Post stört als das was gemeldet wurde).
    • Eigene Threads sollte man löschen können (oder zumindest verstecken, sodass diese nur noch Mods und man selber diesen sehen kann und er nicht mehr öffentlich sichtbar ist).


    Dies alles würde auch schon in mehreren anderen Threads erläutert (siehe Links oben).

  • Wenn Benutzer grundsätzlich ihre Threads schließen können (und anders geht es nicht), passiert das, was hier passiert wäre: Ein Thema wird angesprochen und wenn der TE meint, dass es nichts mehr dazu zu sagen gibt, wird es geschlossen. Das ist aber Unsinn und ich habe keine Lust, später immer irgendwelche Threads wieder öffnen zu müssen.


    In der Regel müssen Threads nicht geschlossen werden. Das ist nur notwendig, wenn eine Diskussion unterbunden werden soll, was kein Spieler zu entscheiden hat. Falls es in besonderen Fällen doch notwendig ist, kann der Thread einfach gemeldet werden und wird von irgendjemandem geschlossen.


    Wenn ein Thread veraltet ist, dann macht das doch einfach deutlich, indem ihr den Titel oder Inhalt entsprechend anpasst. Nur weil etwas veraltet oder nicht mehr gültig ist, bedeutet dies ja auch nicht automatisch, dass keiner mehr etwas dazu sagen können soll.

  • Imho dient jede Art von Diskussion der Kommunikation/dem Feedback und hat damit eine Daseinsberechtigung.

    Sobald ein Diskussion in unseren Augen nicht zielführend ist, zum Beispiel weil die Leute dort nur aufeinander losgehen (wollen), wird sie unterbunden. Oder auch, wenn das Anliegen geklärt wurde, aber Spieler immer weiter diskutieren (z. B. bei Beschwerden).

  • Wenn Benutzer grundsätzlich ihre Threads schließen können (und anders geht es nicht), passiert das, was hier passiert wäre: Ein Thema wird angesprochen und wenn der TE meint, dass es nichts mehr dazu zu sagen gibt, wird es geschlossen. Das ist aber Unsinn und ich habe keine Lust, später immer irgendwelche Threads wieder öffnen zu müssen.


    In der Regel müssen Threads nicht geschlossen werden. Das ist nur notwendig, wenn eine Diskussion unterbunden werden soll, was kein Spieler zu entscheiden hat. Falls es in besonderen Fällen doch notwendig ist, kann der Thread einfach gemeldet werden und wird von irgendjemandem geschlossen.


    Wenn ein Thread veraltet ist, dann macht das doch einfach deutlich, indem ihr den Titel oder Inhalt entsprechend anpasst. Nur weil etwas veraltet oder nicht mehr gültig ist, bedeutet dies ja auch nicht automatisch, dass keiner mehr etwas dazu sagen können soll.


    Es geht alles. Es ist nur eine Frage ob man es auch umsetzen will.


    Mir wäre es vorallem wichtig meine Stadtvorstellung ordentlich und strukturiert zu halten (ohne irgendwelche Zwischenkommentare), wenn das Team es gerne so haben will, dass jedes Mal wenn ich eine Kleinigkeit ändern will, jemanden anschreiben muss um mir den Thread zu öffnen und danach wieder zu schließen werde ich dies von mir aus tun (ist halt nur extrem viel (unnötige) Arbeit für mich sowie für das Team). Wenn ich diesen Thread einfach selber verwalten kann würde dies vieles vereinfachen. Und wenn das Team meint, dass ein Thread offen bleiben soll/sollte, kann es dies auch einfach enstellen.



    Und zum Thema es geht nicht: Bein Unterforum Entbannungsanträge ist es sehr wohl möglich nur bestimmte Spieler (TE) in einem Forum schreiben und dies verwalten zu lasssen.

  • wenn das Team es gerne so haben will, dass jedes Mal wenn ich eine Kleinigkeit ändern will, jemanden anschreiben muss um mir den Thread zu öffnen und danach wieder zu schließen werde ich dies von mir aus tun

    Ich hab ne bessere Idee: Du schreibst dazu, dass du keine Antworten haben möchtest und WENN dann doch mal ein Spieler was schreibt, kannst du den Beitrag melden ;)


    Und zum Thema es geht nicht: Bein Unterforum Entbannungsanträge ist es sehr wohl möglich nur bestimmte Spieler (TE) in einem Forum schreiben und dies verwalten zu lasssen.

    Was genau meinst du?


    Stimmt, wir können pro Forum festlegen, ob ein Spieler seine Beiträge löschen darf oder nicht. Threads können aber glaube ich nicht von Spielern geschlossen werden, jedenfalls taucht das nicht unter den Berechtigungen auf.

  • Ich hab ne bessere Idee: Du schreibst dazu, dass du keine Antworten haben möchtest und WENN dann doch mal ein Spieler was schreibt, kannst du den Beitrag melden


    Ok, wenn das so gewollt ist :)


    Stimmt, wir können pro Forum festlegen, ob ein Spieler seine Beiträge löschen darf oder nicht. Threads können aber glaube ich nicht von Spielern geschlossen werden, jedenfalls taucht das nicht unter den Berechtigungen auf.


    Gut zu wissen, da ich dazu eh keine Berechtigungen besitze, konnte ich dieses bisher nur versuchen zu erraten.