"Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein."

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia,
    Hallo Forum,
    Hallo Feedback-Bereich,
    Hallo @Liveplay ,


    ich gehöre zu den Usern die gerne mal länger als 5 Minuten an einem Beitrag sitzen um entweder:
    A. ein Thema möglichst von mehreren Seiten zu beleuchten
    B. eine adäquate Formatierung (Listen, etc.) einzubauen
    oder
    C. passende Formulierungen zu finden.


    Leider wird meine Fürsorge oftmals mit Füßen getreten, wenn ich auf Absenden klicke und dies hier erscheint:



    Die Folge ist dann: Titel/Text rauscopypasten (tolles Wort oder?), Tags/Formatierung neu zuordnen, ausrasten.
    Nicht jeder wird das kennen, schreiben doch viele Leute selten mehr als 3 Zeilen. Ich selbst finde das jedesmal EXTREM NERVIG und hab deswegen schon mit der Faust aufn Tisch geschlagen. So weit ist es schon.


    Ich bitte um Untersuchung der Ursachen und Bekämpfung der Krankheit.
    Verwendeter Browser: Opera


    P.S. Sollte die Problemursache lokal bei mir liegen bitte ich um Aufklärung.

  • Hast du das Forum zufälligerweiße noch auf einem anderen Gerät/in einem weiteren Browser offen?
    Das sind die einzigen Gründe dafür, dass das bei mir passiert, wenn es mal passiert. Durch nen Timeout hatte ich sowas noch nie oder wenn dann sehr selten.

  • Hi,


    ich bekomme die Meldung immer dann, wenn sich meine IP geändert hat und das ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch erforderlich. Sofern dein Browser Cookies unterstützt und unsere Cookies auch akzeptiert, sollte es keine regelmäßigen Probleme geben. Eventuell macht es einen Unterschied, ob du das Forum über http:// oder https:// besuchst.


    Aber unabhängig davon ist das Problem gar nicht so tragisch:

    • Speichert das Forum deine Entwürfe automatisch. Wenn du die Seite einfach mit F5 neu lädst, müsste das Forum dir vorschlagen, deinen zuletzt gespeicherten Entwurf einzufügen
    • Falls das nicht klappt, kannst du über die Schaltfläche "Quellcode" den Code kopieren, der alle Formatierungen usw. enthält


    Falls noch jemand weiter recherchieren möchte: Wir nutzen das Woltlab Burning Board (wie unten auf der Seite zu sehen).

  • Das Problem habe ich auch öfters mal.
    Am Handy (Nexus 5) kann man mit Chrome die Seite aufgrund der Meldung fast gar nicht nutzen. Mit Chrome Dev hingegen taucht die Meldung eig. nie auf.


    Am Computer kommt es ebenfalls nur selten.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.