Mieteinnahmen prozentual auf Statthalter verteilen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Team und Community Mitglieder,


    Wer kennt es.. Man hat eine Stadt und du gibst einem Vertrauten Baurechte ?( Er kann alles machen außer was Grundstücke angeht.
    Nach kurze Absprache mit einem Team´ler. Wäre meine Idee möglich und umsetzbar.


    Was ich mir Überlegt habe : Stadtgründer, Stadthalter (bei dem Rang vielleicht einstellbar ob er Miete bekommen darf oder nicht aber voll Zugriff auf Grundstücke hat) oder einen Extra Rang ohne Miete z.B (Vize)V-Stadthalter (auch mit vollen Rechten nur ohne Miete)


    Ich denke mal viele denken sich das gleiche wie ich wieso Jemanden Stadthalter zu machen um eventuell von der 50% miete die abfällt nicht alles zu bekommen oder dieses hin und her spiel zu machen. :S


    Was denkt ihr über den Vorschlag oder habt ihr andere Ideen
    Schreibt sie einfach mal unten in die Kommentare.




    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern.
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Wie ein Statthalter, bloß ohne Mieteinnahmen oder z.B das man einstellen das der zweite bzw Vize-Statthalter nur 25% der Miete bekommt oder eben 0%.
    Fände diese Idee auch gar nicht mal so schlecht wenn es umzusetzen wäre :)

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Genau freshy hat es verstanden :D es geht um den einen rang der Rechte hat um Gs anlegen / enteignen /selektieren und und und... aber von dem Recht keine miete um 3 Uhr bekommt. imprinzip wie Baurechte nur mehr rechte und ohne miete.




    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern.
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

  • es geht nicht um ausbeute... ich habe mal grob gerechnet.. ich habe ungefähr +- 1600 eskonen miete pro tag. wenn ich jetzt jemanden als Stadthalter hinzufüge bekommt er 50% das sind knapp +- 900 eskonen.. die wahrscheinlich nicht in meine Stadt fließen. Wieso sollte ich +- 900 eskonen pro tag für andere Leute abdrücken um vilt dann neben bei Ihre Stadt zu finanzieren.. Nein wieso sollte ich.. Darum gehts mir..




    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern.
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

    Einmal editiert, zuletzt von TheMilla ()

  • Hi, wenn ich es richtig verstehe, geht es TheMilla darum - wahrscheinlich aus schlechten Erfahrungen - das zusätzlich ernannte Statthalter das Mietgeld einkassieren, früher oder später aber sich nicht mehr um die Stadt kümmern, sondern nur noch Kasse machen ... Kann man denn diese Co-Statthalter auch wieder ihres verliehenen Amtes entheben? Wahrscheinlich schwebt Milla so ein "Stellvertreter-Status" vor, den der ursprüngliche Statthalter entsprechend vergeben kann, so eben auch eine Staffelung der Mietteilung ... Grüsse

  • Hi,
    also ich fänd es sehr hilfreich, wenn es Ränge zwischen Statthalter und Mieter gäbe. Am besten mit einer Schaltfläsche, wo man dem jeweiligen Rang Rechte geben kann. Wie zb gs enteignen/vermieten, Blöcke setzen/entfernen, gs anlegen/entferrnen, Stadt Erweiterungen ja/nein, warp anlegen ja/nein, Mietanteil %, fly ja/nein.

  • Ich würde es auch toll finden wenn diese Idee umgesetz werden könnte, denn auch bei Spielern die man zwar kennt, aber noch nicht volles Vertrauen in sie hat wäre das nützlich ;)

    Lumina - Aparto


    Ein Städtekomplex der Superlative

  • Wenns jetz wieder nur um das Geld geht, würde ich doch lieber nochmal den Vorschlag der Stadtkasse einwerfen.
    Irgendwo gabs dazu mal nen Thread, der findet sich leider nicht mehr :/


    Aber hier gibts dazu auch Überlegungen: Economy Plugin
    Dort könnten dann zum Beispiel automatisch alle Mieten einfließen und man begrenzt dann als Stadtgründer einfach nur den Zugriff auf das abheben davon.
    So können andere Statthalter/helfer für die Stadt gute Dinge tun, aber sich nicht selbst am Geld bereichern.

  • Ganz ehrlich: Wenn eure "Statthalter" einfach so inaktiv werden und sich von einem Tag auf den anderen um nichts mehr kümmern solltet ihr euch eventuell vorher besser überlegen, wen ihr zum Statthalter macht. Ich bin der Meinung, dass das kein Posten ist, der leichtfertig vergeben werden sollte nach dem Motto "Hallo, coole Stadt, kann ich vielleicht mitmachen?" "Ja klar, wir kennen uns zwar erst 5 Minuten, aber HEY wird schon alles super laufen". Diese Differenzierung von Verantwortlichkeiten und Verdienst, die vorgeschlagen wurde sollte zu allererst mal in eurem Kopf, denn im System anlaufen. Wenn man 'Angst' haben muss, dass ein Statthalter nur kassiert und nichts macht, dann sollte diese Person keinen solchen Posten begleiten. So einfach. :)

  • @SydBarrett314 ich gebe doch keinen Fremden nen Statthalter Rang, das wär verrückt! :)
    Es handelt sich um einen Freund, der nicht in meinem Land lebt, den ich aber kenne.
    (ich hatte nur ingame kontakt mit ihm, sonst hätte ich ihn natürlich angerufen ;) )
    Ich wollte damit eig. nur sagen, dass dieser Rang sehr praktisch wäre!

  • Um anderen Spielern gleiche Rechte wie die euren in eurer Stadt zu geben, könnt ihr sie mit dem Befehl /stadt statthalter
    ebenfalls zu Statthaltern ernennen. Der Spieler muss sich dabei in
    eurer Stadt befinden und darf gleichzeitig nicht im Besitz einer anderen
    Stadt/eines anderen Stadtgrundstücks sein. Diese Rechte können
    lediglich von der Person, die das Enderauge in den Grundstein gesetzt
    hat (und somit Gründer der Stadt ist), weggenommen werden.


    Aus dem wiki hab das mit zitat nicht hin bekommen


    da steht doch das man als Stadtgründer das Satthalteramt auch wieder entziehen kann. Dann werden die leute halt rausgeschmissen wenn sie nicht mehr gescheit arbeiten und sich nur bereichern=> Problem gelöst
    oder sehe ich das falsch?


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.