Profil für Andere sperren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß ja nicht, ob das sonst jemanden stört, aber ich finde es irgendwie unnötig und nicht gut, dass jeder alles über andere User herausfinden bzw recherchieren kann.


    Mit alles meine ich die ganzen Forumaktivitäten u. Ä.


    Ich finde, das geht andere eigentlich nichts an. Wer alles auf seinem Profil war o. Ä. kann man ja meinetwegen sehen können, aber es geht doch niemanden etwas an, was wer wann wie und wo im Forum gemacht hat.


    Höchstens Supportern oder Moderatorenund Admins könnten diese Möglichkeit ja haben, aber sonst niemand.


    Och weiß nicht, ob man das einstellen kann, dass andere das bei einem nicht mehr machen können, im Wiki hab ich jz nichts gefunden. Falls das nicht geht, würde ich mir wünschen, dass dies in Zukunft möglich sein wird.


    Grüße,
    Creep.

  • Geh mal auf Einstellungen und denn auf Privatsphäre. Dort sind ein paar Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Ich glaube sogar, dass sind alles Standardeinstellungen die Woltlab mitbringt - mehr gibt es von Haus aus nicht.
    Eventuell kann ja das Plugins "Zusätzliche Einstellungen für Benutzer und Administratoren" helfen.
    Dort sind u.a. folgende Einstellungen für normale Benutzer vorhanden:



    Mich persönlich stört es nicht, vielleicht hilft das Plugin ja. ;)


    Liebe Grüße.

  • Da gibt es, soweit ich das verstanden habe, nur die Möglichkeit, das alles lediglich auf seinem eigenen Profil zu ändern. Das verhindert aber noch nicht, dass Leute dies über die Liste der Personen, die online sind, tun. Und genau dass das möglich ist, war der Hauptgrund, wegen dem ich den Thread erstellt habe. Aber danke für den Tipp, ich werde da mal vorbei gucken ;)

  • Hey,


    zum einen hast du die Möglichkeit, zumindest dein Spielerprofil soweit ich weiß zu verstecken (bei dem Forenprofil bin ich mir gerade nicht sicher, allerdings sehe ich da auch wenig Sinn drin, dieses zu verstecken). Des Weiteren kannst du dich im Forum als unsichtbar deklarieren. Damit müssten dann nur noch Teammitglieder sehen können, wo du dich gerade im Forum befindest. Das Ganze sollte alles in deinen Einstellungen bezüglich des Forums zu finden sein. :)
    Ich finde also, dass es durchaus ein paar Möglichkeiten gibt, auch hier im Forum eine gewisse Anonymität zu erlangen. Du wirst nicht dazu gezwungen, irgendwelche Daten von dir preis zu geben. :)


    Ich hoffe mal, das war das was du hier ansprechen wolltest. :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...