Ofenbug gefunden?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich schmelze Gegenstände immer so ein, dass ich genau so viel Kohle in den Ofen lege, dass das genau auf die Anzahl der im Ofen liegenden Erze passt (also um 3 Beispiele zu nennen: 1 Kohle und 8 Eisenerze, 3 Kohlen und 24 Eisenerze oder 8 Kohlen und 64 Eisenerze).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass am Ende immer ein Erz (oder was auch immer man einschmilzt) übrig bleibt. Die Kohle ist aufgebraucht und der Hitzebalken ist weg, aber ein Erz liegt noch drin. Ich bin bei so einem Vorgang mal im Ofen drin geblieben und als das letzte Erz fast eingeschmolzen war, war der Hitzebalken weg und das Erz wurde nicht mehr eingschmolzen.


    Ich habe im Singleplayer getestet, ob das (warum auch immer) nur an mir bzw. meinem Laptop liegt, aber dem war nicht so.


    Ich habe, als ich das das erste mal festgestellt habe, erst gedacht, das wär nur ein kleicher Bug, der halt mal so passiert und beim nächsten Mal weg ist, deshalb Poste ich das erst jetzt ins Forum.


    Ich habe leider keine Ahnung, ob das bei anderen auch schon passiert ist. Ich weiß auch nicht, ob das schon bekannt ist, deshalb habe ich vorsichtshalber diesen Threat erstellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr, also die anderen Spieler, auch mal schreiben könntet, ob das bei euch auch so ist (im Zweifel vielleicht mal ausprobieren, natürlich nur, wenn das nicht schon bekannt ist).


    Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare und an das Team für das Auseinandersetzen mit dieser Frage. :3

  • Hmm, war das nicht schon bekannt? - war doch auch iwas mit den tps oder so? - naja. Besonders "schlimm" ist das ja wohl kaum. Kohle findet man ja wohl genug, oder?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Also ich hab eine volle Kiste Kohleblöcke, die meine Ofenmaschine betreibt - seit 3 Monaten ist mir die Kohle nicht ausgegangen. :D
    Mich wundert gerade, dass das so vielen Leuten auffällt, bzw. kümmert?

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Mir ist es damals auch aufgefallen, als ich Ziegelsteine für mein Dach hergestellt habe.
    Des hat mehrere Tage gedauert und es wurden immer nur 63 Ziegel bei 8 Kohle gebrannt. Hat nicht so sehr gestört, aber es war jedenfalls die Regel und nicht die Ausnahme. Kam kein einziges Mal vor, dass alle 64 Ziegel gebrannt wurden.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.