NPC für Urdingen - Urda

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Jarves!


    Ich hätte gerne einen NPC für meine Stadt Urdingen Seestadt.


    Position:
    X: 1071, Y: 20, Z: 162, schaut immer den nächsten Spieler an


    Name:
    Urda


    Skin:
    kuh01



    Verhalten:
    Begrüßungstext wenn der Spieler in die Nähe kommt:


    Muh ich bin ne Kuh und du, [Name]? (Das Kuh und den Namen wenn möglich in Orange)
    Willkommen, mein Name ist Urda und ich bin das Maskottchen Urdingens.


    Verhalten wenn man ihn anklickt:
    Ich stelle dir nun die wichtigste Frage deines Lebens: Wo gedenkst du hinzureisen?


    Antwort 1: Nach Urdingen Seestadt
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und sauf nicht ab! + Teleport in meine andere Stadt X: 2068, Y: 71, Z: 1229, facing south
    Antwort 2: Nach Urdingen Baumstadt
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und werd nicht zum Waldmensch!
    Antwort 3: Nach UGrdingen
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und werd nicht zum Höhlenmensch! + Teleport in meine andere Stadt: X: -964, Y: 66. Z: -3579


    (Die Zahlen (1, 2 und 3) wenn möglich in Orange und als Antwortmöglichkeiten (so dass man nicht Urdingen Baumstadt sondern nur 1 eingeben muss))


    Preis (falls ich richtig gerechnet hab):


    Basis NPC700 Eskonen
    Frage + 3 Antworten500 Eskonen
    2x Teleport1000 Eskonen
    Gesamt:2200 Eskonen


    Das Geld ist vorhanden.


    lg
    leoqualle2

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    3 Mal editiert, zuletzt von leoqualle ()

  • Hey,


    dein NPC steht jetzt, genau so wie du ihn beantragt hast. :) Die Preisberechnung ist folgende:

    Basis NPC:

    700 Eskonen

    Frage & 3 Antworten:

    500 Eskonen

    1x Teleportpunkt:

    500 Eskonen

    Gesamt:

    1700 Eskonen


    Den 2. Teleport konnte ich dir leider nicht geben, da er sich außerhalb einer Stadt befindet, in welcher du Statthalter bist.


    Viel Spaß mit dem NPC.
    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Hey Jarves!


    Damit dir nicht langweilig wird, darfst du den NPC jetzt zum ersten Mal bearbeiten ;)


    Die roten Textstellen sind die neuen (beim NPC dann aber bitte nicht in rot :) )
    Rot und unterstrichen = verändert.



    Muh ich bin ne kuhle

    Kuh und du, [Name]?


    Antwort 1: Nach Urdingen Seestadt.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und sauf nicht ab! + Teleport nach X: 1059, Y: 67, Z: 150, facing east
    Antwort 2: Nach Urdingen Baumstadt. + Teleport nach X: 2064, Y: 110, Z: 1208
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und werd nicht zum Waldmensch!
    Antwort 3: Zur XP - Farm.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und lass dich nicht aufspießen! + Teleport nach X: 1054, Y: 07, Z: 151, facing east


    Falls mit den Koordinaten wieder was nicht passt schreib mich bitte vorher an!


    2x Teleportpunkt: 1000 Eskonen
    kleine/große Änderung200/500 Eskonen
    Gesamt:1200/1500 Eskonen


    Hoffe dir Preisberechnung stimmt :)


    lg und viel Spaß beim bearbeiten :D
    leoqualle2

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Hey,


    die Änderungen wurden vorgenommen. Kostenberechnung wie folgt:

    2x Teleportpunkt:

    1000 Eskonen

    große Änderung:

    500 Eskonen

    Gesamt:

    1500 Eskonen


    Viel Spaß mit dem NPC \^;^/
    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Und noch eine Bearbeitung bitte ;)
    Rot = neu/anders


    Frage und 1. Antwort bleiben Gleich.


    Antwort 2: Nach Urdingen Baumstadt. + Teleport nach X: 2064, Y: 111, Z: 1208
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und werd nicht zu Tarzan!


    Ab hier ist alles verändert.


    Antwort 3: Nach Urdingen Village.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und werd nicht zum Landei! + Teleport nach X: 655, Y: 69, Z: 704, facing east (genau dazwischen, einfach genau so wie /stadt tp urdingen village)


    Antwort 4: In die Partnerstadt Berlin Hauptbahnhof.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und spring nicht auf die Gleise! Zugdurchfahrten mit Hochgeschwindigkeit! + Teleport nach X: 99, Y: 74, Z: 2044, facing east (auch wieder so wie bei /stadt tp berlin hauptbahnhof)


    Antwort 5: Zu den Farmen.
    Reaktion vom NPC: Stellt neue Frage:
    Zu welcher Farm denn?


    Antwort 1: Zur Schaffarm.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und zieh den Schafen das Fell über die Ohren! + Teleport nach X: 1133, Y: 36, Z: 198, facing west
    Antwort 2: Zur Schweinefarm.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und lass den Schweinespeck nicht zum Hüftspeck werden! + Teleport nach X: 965, Y: 20, Z: 109, facing east
    Antwort 3: Zur Setadtfarm.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und ernte dein Gras! + Teleport nach X: 706, Y: 36, Z: 696.5 (wieder dazwischen falls möglich), facing west
    Antwort 4: Zur XP-Farm.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und lass dich nicht aufspießen! + Teleport nach X: 1054, Y: 07, Z: 151, facing east (ehemalige Antwort 3 auf die 1. Frage)


    Wie letztens:
    Falls was nicht passt, schreib mich vorher an.


    3 Zusatzantworten300 Eskonen
    Neue Frage & 3 Antworten500 Eskonen
    5x Teleportpunkt2500 Eskonen
    große Änderung500 Eskonen
    Gesamt3800 Eskonen


    Danke im Vorhinein und
    lg
    qualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    3 Mal editiert, zuletzt von rattowitsch ()

  • Hey,


    die Änderung ist vorgenommen. Folgende Kosten wurden berechnet.

    1x Frage + 3 Antworten:

    500 Eskonen

    3x Zusatzantwort:

    3x100 Eskonen (300 Eskonen)

    5x Teleportpunkte:

    5x500 Eskonen (2500 Eskonen)

    große Änderung:

    500 Eskonen

    Gesamt:

    3800 Eskonen


    Leider hast du nicht genug Geld auf dem Konto, um den NPC zu bezahlen. Er ist also vorerst entfernt. Schreib mich einfach an, sobald du das Geld hast und der NPC wird wieder aufgestellt.


    - Jarves


    edit: Maximator007 hat die fehlenden Eskonen überwiesen, der NPC steht wieder.

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Jarves ()

  • Hey Jarves!
    Erstmal ein großes Danke für dich schnelle Bearbeitung. Ich meine 4 Tage sind nicht viel - und dann noch dazu für so eine große Bearbeitung. Außerdem hast du ja noch was anderes zu tun, als 24h am Tag NPC's zu bearbeiten :D


    Allerdings haben sich leider ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen:

    • Urdingen Villager (In Frage und Antwort)
    • Zu welchen fFarmen denn?
    • Setadtfarm (In Frage und Antwort)


    Ach ja: Den TP zur Schaffarm kannst du auch wieder wegnehmen - ich bin ja draufgekommen, dass es nicht möglich ist ohne Baurechte Schafe zu scheren :(
    Sonst passt aber alles ;)
    Vielen dank und lg
    qualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    2 Mal editiert, zuletzt von leoqualle ()

  • Hey,


    die Fehler sind korrigiert. Den Warp habe ich vorerst drin gelassen. Schaden tut er ja nicht und du hast ihn immerhin bezahlt. "Zurückgeben" und das Geld zurückbekommen ist da aber leider auch nicht drin.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Es geht wieder weiter:


    Neue Position für Urda:
    X: 241, Y: 64, Z: 1363. Immer noch zum nächsten Spieler schauend.
    Ich hoffe, dass es möglich ist, den NPC in eine andere Stadt zu stellen... Wenn nötig auch gegen Aufpreis.


    Frage und Antworten 1 bis 3 bleiben Gleich.


    Bei Antwort 1 (Urdingen Seestadt) ändert sich lediglich der Zielpunkt des Teleports. Neu: X: 1075, Y: 64, Z: 135, facing north


    Ab hier alles verändert.


    Antwort 4:
    Ich muss in die Aqua-Mall, einkaufen.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und kauf dich arm! + Teleport nach X: 1075, Y: 64, Z: 135, facing north


    Antwort 5:
    Ich würde gerne in den &aLottoEsconia&r Verkaufsraum.
    Reaktion vom NPC: Viel Glück! + Teleport nach X: 1078, Y: 20, Z: 160, facing north


    Antwort 6:
    Ich möchte gerne dem &4Terraconia Museum&r einen Besuch abstatten.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und bitte nichts anfassen! + Teleport nach X: 1095, Y: 34, Z: 222, Blickrichtung Nordwest, wenn du dortstehst siehst du warum.


    Antwort 7:
    Ich will nach Urdingen Eco
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und... Rettet die Wale! + Teleport nach X: -1962, Y: 70, Z: -2983, facing west


    Ehem. Antwort 5 (Farmen) wird dann zu Antwort 8.


    Bei den Farmen den TP zur Schaffarm und den zur Stadtfarm bitte rausnehmen. Berlin Hauptbahnhof kommt auch weg und wird zu Aqua-Mall.
    Die Teleports Aqua-Mall, LottoEsconia und Terraconia Museum sind also nicht neu, sondern alte, jetzt aber mit anderem Ziel (und neuem Namen).


    Wie letztens:
    Falls was nicht passt, schreib mich vorher an.


    Falls das alles so möglich ist wie ich mir das vorgestellt hab:

    3x Zusatzantwort:300 Eskonen
    1x Teleportpunkt:500 Eskonen
    große Änderung:500 Eskonen
    Gesamt:1.300 Eskonen


    Schonmal Danke,
    Liebe Grüße,
    Leoqualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    5 Mal editiert, zuletzt von leoqualle ()

  • Hey,


    Harfe und ich werden uns die nächsten Tage auch um die anderen Anträge kümmern die noch offen sind.
    Der von Jamba wurde nur "bevorzugt" behandelt, weil wir einen brauchten, der komplet geschrieben werden musste. Damit ich das mit Harfe noch einmal üben konnte.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Leider haben sich auch bei mir ein paar Fehler eingeschlichen:

    • Bei einer ungültigen Antwort soll man mit 1,2,3,4 oder 5 antworten, obwohl es mittlerweile 8 Antworten gibt
    • Antwort 5 sollte zumindest als LottoEsconia-Raum deklariert sein und nach &a LottoEsconia sollte &7 kommen (das Grau)
    • Antwort 6: &2 Terraconia Museum &7einen Besuch abstatten - wieder der &r Fehler, außerdem hab ich &4 statt &2 geschrieben :P Sry
    • Antwort 7 nicht Urding Eco sondern Urdingen Eco
    • Bei Antwort 8 (Farmen) wurden der TP zur Schaffarm und zur Stadtfarm nicht entfernt

    Bitte ändern :)
    lg

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Ich entschuldige mich für meine Fehler. Da ich 5stück auf einmal gemacht habe bin ich da wohl ein wenig durcheinander gekommen. Ich werde das sofort ändern und dann hochladen lassen. Ich denke das in Zukunft alles ohne größere fehler sein wird da ich ab jetzt inruhe um jeden Antrag kümmern kann.
    MFG,
    Raumharfe92

  • Kein Problem ;)


    Aber:
    Ich habe noch einen Fehler gefunden:
    Bei Antwort 5 (LottoEsconia-Raum) sollte der TP einen Block weiter rechts sein (Also auf der X-Achse +1) :) Danke

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • So, da bin ich wieder - weiter gehts :)


    Veränderung bei:


    Antwort 1:
    Urdingen Haupstadt statt Urdingen Seestadt.
    Statt Viel Spaß und sauf nicht ab! jetzt Viel Spaß und genieß' das schöne Wetter!
    Neue Zielkoordinaten (falls nötig, siehe unten): X: 1075, Y: 64, Z: 246, facing north


    Antwort 2:
    Urdingen Waldstadt statt Urdingen Baumstadt.


    Neue Antwort 3 (alle anderen eins weiter nach hinten schieben, also aus 3 wird 4, aus 4 wird 5 und so weiter)
    Nach Urdingen Markt.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und vermarkte dich gut! + Teleport in nach X: -564, Y: 68, Z: 1340, facing east


    Antwort 10:
    Auswahlmöglichkeit: 10 Babylon-PvP
    In die PvP-Stadt Babylon.
    Reaktion vom NPC: Viel Spaß und schlag dich gut! + Teleport in nach X: 156, Y: 67, Z: 2856, facing north


    [headline][/headline]
    Mir persönlich wäre lieber, wenn (falls möglich) die Teleports nicht zu den Koordinaten führen, sondern einfach mit /stadt tp verknüpft werden - Also durch den NPC der /stadt tp Befehl ausgelöst wird. (Hat für mich den Vorteil, dass ich den NPC nicht immer bearbeiten lassen muss, wenn ich mal einen Warp versetze)
    //einfall: Sollten so nicht auch weltenübergreifende TP's möglich sein?


    Falls das möglich ist, sollten die Teleports der einzelnen Antworten folgendermaßen abgeändert werden:

    • Antwort 1 (Urdingen Hauptstadt): /stadt tp 508 statt fixen Koordinaten
    • Antwort 3 (Urdingen Markt): /stadt tp 597 statt fixen Koordinaten
    • Antwort 4 (Urdingen Village): /stadt tp 749 statt fixen Koordinaten
    • Antwort 10 (Babylon-PvP): /stadt tp 806 statt fixen Koordinaten


    [headline][/headline]
    Kosten:


    2x Zusatzantwort

    200 Eskonen

    2x Teleportpunkt

    1.000 Eskonen

    große Änderung

    500 Eskonen

    Gesamt

    1.700 Eskonen


    Geld ist vorhanden.


    Danke schonmal :)

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Mir persönlich wäre lieber, wenn (falls möglich) die Teleports nicht zu den Koordinaten führen, sondern einfach mit /stadt tp verknüpft werden - Also durch den NPC der /stadt tp Befehl ausgelöst wird. (Hat für mich den Vorteil, dass ich den NPC nicht immer bearbeiten lassen muss, wenn ich mal einen Warp versetze)
    //einfall: Sollten so nicht auch weltenübergreifende TP's möglich sein?


    Technisch gesehen ist beides ohne Probleme möglich.


    gezeichnet,
    BloodEko