Clock oder nicht?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Servus Leute,


    ich will mich, bevor ich mein Vorhaben umsetze, hier kurz informieren bzgl. einer potenziellen Clock. In meinen Augen ist es keine, aber manch einer könnte es so definieren, also brauche ich ne Bestätigung aus dem Team.


    Folgende Situation:
    Melonen, bzw. Kürbisfarm, halbautomatisch, wird durch Trittplatte in meinem Keller (da hab nur ich und 2 Einwohner meiner Stadt Zugang) aktiviert. Da die Farm vertikal gebaut ist und ich die Drops nach oben bringen will, wollte ich einen Dropaufzug bauen. Die Variante ohne Redstone hab ich aktuell, leider muss dafür aber der Chunk aktiv sein und aus bautechnischen Gründen kann ich den Aufzug nicht so versetzen, dass er in dem aktiven Chunk ist. Nun also ne Lösung mit Droppern. Hierzu wollte ich den Dropperaufzug mit einem Komparator am ersten Dropper aktivieren, er wird also sowieso NUR aktiv, wenn ich per Knopfdruck meine Farm aktiviere, denn sonst sind keine Drops im Aufzug. Da man hierzu aber einen Trichterclock braucht (der durch den Komparator aktiviert wird und sonst AUS ist), stellt sich die Frage: Clock oder nicht?


    In meinen Augen nicht, weil der Aufzug nur aktiviert wird, wenn die Farm aktiviert wird - und das geht per Knopfdruck. Bitte also um Rückmeldung aus dem Team :)


    Danke schon mal!

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • So wie du es beschreibst sollte das keine Probleme geben. Knöpfe sind immer gut - So kann niemand die Schaltung ausversehen anlassen. Ich selbst benutze in einer Blumenfarm auch eine Trichterclock, welche abschaltbar ist. Wurde von freshy187 abgesegnet und tut ihren Dienst. Allet Tutti, Dieter :D

  • Klingt gut - wenn mir das jetzt noch jemand ausm Team bestätigen würde, dann kann ich mit dem Umbau beginnen :D

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Hey,


    eine solche Clock läuft nur dann, wenn sie aktiv gebraucht wird und ist normalerweise aus und läuft nicht nur nebenher. Von da her gibt es von uns gegen solche Clocks keine Einwände.
    Allerdings als kleine Randnotiz: Bisher war ich immer der Meinung das Redstone ebenfalls nur funktioniert, wenn der Chunk aktiv, also geladen ist, da wenn der Chunk nicht geladen ist in diesem auch nichts passieren kann. Oder ist das mittlerweile anders? Weil wenn nicht ergibt deine Argumentationskette, warum du die redstonefreie Alternative nicht nutzen kannst für mich nur wenig Sinn. ^^ Generell ist es aber trotzdem auch mit Redstone erlaubt. ;)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • An Dieser Stelle frag ich gleich auch was. Kann ich z.b. an meine Spawn ne druckplatte machen die dann immer z.b kürbisse aberntet wenn der Spawn benutzt wird?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • An Dieser Stelle frag ich gleich auch was. Kann ich z.b. an meine Spawn ne druckplatte machen die dann immer z.b kürbisse aberntet wenn der Spawn benutzt wird?


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal gefasst :D Wir sollten wirklich mal zusammen was bauen ^^

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!