Regelerweiterung: Tierschutzverordnung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bisher haben wir auf Beschränkungen bezüglich der Tierhaltung verzichtet, aber da die Farmen einiger Spieler den Server teilweise sehr stark belasten, wenn alle Farmen gleichzeitig aktiv sind, ist es ab sofort verboten, übermäßig viele Tiere oder Monster zu halten.


    Die aktuelle Beschränkung liegt bei 32 Kreaturen für einen 16x16-Bereich, wobei wir natürlich nicht kleinlich abzählen werden. Wir hoffen, dass die Probleme mit diesem Richtwert in den Griff zu bekommen sind und dass ihr Rücksicht auf eure Mitspieler nehmt.


    Damit ihr etwas Zeit habt, um eure Tierfarmen zu verkleinern, tritt die Regel erst ab dem 28.05 in Kraft.


    [news=37,meta][/news]

  • Eine Frage dazu:
    An manchen Tagen soll man für die Quest eine bestimmte Anzahl Tiere töten. Bedeutet das jetzt, dass man in seiner Farm z.B. seine Schweineherde auf der bestehenden Fläche nicht mehr auf >75 Tiere züchten darf, um die Quest zu schaffen?

  • Du kannst die Tiere züchten, töten, züchten töten oder nicht?


    Wir wollen wie gesagt überhaupt nicht kleinlich sein, sondern nur einen Richtwert schaffen. Wenn auf 4 benachbarten 16x16-Chunks jeweils 32 Hühner rumeiern, ist das immer noch schlimmer, als 75 Tiere in einem 16x16-Chunk.


    Insofern hoffen wir einfach, dass diese Richtlinie ausreicht, um übermäßige Farmen zu verhindern. Sollte das nicht ausreichen und die Belastung wird nicht niedriger, weil eben trotzdem so viele Tiere auf einer größeren Fläche gehalten werden, müssen wir uns etwas anderes überlegen.


    Wenn nur kurzzeitig mehrere Tiere vorhanden sind, wird das vermutlich nicht stören und niemandem auffallen. Es kommt aber auch auf die Tiersorte an, denn das überwiegende Problem sind für uns Hühnerfarmen.

  • Diese Regelung finde ich sehr gut. Schweinefarmen brauchen wir in Sintra nicht mehr, da wir uns einen Schweinespawner geholt haben. Somit spawnen nur soviel wie in der Serverconfig festgelegte Anzahl an Schweinen aus dem Spawner und Gäste die die Stadt besuchen können den Spawner nicht aktivieren, weil sich nicht nahe genug rankommen.


    PS: Es sollten auch Rinder und Hühner Spawner verkauft werden bzw. Per Errungenschaftspunkte umgestellt werden können. Von mir aus auch mehr Punkte bei Tieren. Dann bräuchten die Städte überhaupt keine riesigen Farmen.


    Grüße

    Statthalter von Sintra (Vulkaninsel) /Stadt tp Sintra